Das aktuelle Tagesgeschehen

puh gut das wir noch da waren wo das noch ging :smiley:

ich hoffe ja dass sich in Österreich in der nächsten Zeit bei Minderheiten etwas tut,
roter Bundeskanzler und grüner Präsident,
Der Christian Kern macht bis jetzt sogar einen ziemlich guten ersten Eindruck.

um mal für einen Gag zu sorgen:
http://derstandard.at/2000052946622/Marine-Le-Pen-verweigert-bei-Besuch-in-Libanon-Kopftuch

Was soll sich da tun?

Diese Einleitung impliziert irgendwie, dass Ufo-Bücher in irgendeiner Weise seriös sind. :nun:

1 „Gefällt mir“

Weil die Eltern Angst haben, dass die menschenfressenden Asylanten über den Zaun springen und die Kinder klauen?

2 „Gefällt mir“

Und womit? Mit Recht!

6 „Gefällt mir“

Das schlimme daran ist ja das es Menschen gibt die das glauben.

Das Video ist aber auch irreführend. Die Kinder wurden gefragt, welche Gerüchte und Geschichten sie gehört hätten. Durch den Ausschnitt weiß man das aber nicht und denkt die glauben die Geschichten, die sie erzählen.

1 „Gefällt mir“

Erstmal sind das keine Kinder mehr.

Hier gibt es auch einen längeren Ausschnitt der den Moment davor und danach zeigt:

Ja, es geht ursprünglich um Gerüchte. Und ja, der Typ relativiert das am Ende auch noch etwas. Aber diese Meldung ist halt schon so absurd dass man die nichtmal als Gerücht in Erwägung ziehen sollte. Und man erzählt das halt auch nicht so wie sie wenn man es nicht irgendwie für möglich hält.

Pervers wie der Polizei Mannheim von rechten ******* unterstellt wird und wurde, nicht die Wahrheit im Bezug auf die Nationalität des Täters herauszurücken.

Einfach nur Traurig!

http://www.swr.de/swraktuell/bw/so-reagiert-mannheimer-polizei-auf-twitter-zwischen-geruechten-und-falschinformationen/-/id=1622/did=19088980/nid=1622/1xj6bb2/index.html
http://www.swr.de/swraktuell/bw/auto-rast-in-heidelberg-in-menschenmenge-wer-ist-der-todesfahrer/-/id=1622/did=19086100/nid=1622/1gcr8ad/index.html

Hab jetzt die Artikel nicht gelesen aber ein paar Tweets mitbekommen. Ein Typ vertraut jemandem der jemanden kennt mehr als der Polizei, ein anderer ist der Meinung der Typ könne ja gar nicht deutsch sein, er wäre ja Moslem und ein dritter glaubt nicht das eine Statistik auf der Website des BMI tatsächlich vom BMI kommt sondern von nem “linken Hetzer”.

Das ist so unfassbar welchen Schaden hier Pegida und AfD mit ihrer “Lügenpresse” und dem ganzen Gehetze anrichten.

4 „Gefällt mir“

Warum kann die deutsche Regierung nicht so konsequent wie Sebastian Kurz sein?

3 „Gefällt mir“

Tja…ich wünschte unsere Regierung würde auch so handeln.

2 „Gefällt mir“

In jedem Fall ist es sehr fragwürdig, wie inkonsequent und weich die Deutsche Regierung nach wie vor auf vieles diesbezüglich reagiert.

Da kann man sich wirklich fragen was noch passieren muss, bis in der Hinsicht mal eine klarere, deutlichere Haltung eingenommen wird!

2 „Gefällt mir“

Der Mann kann dort unter Umständen bis zu fünf Jahren im Knast bleiben?!

Diese “Belastungsprobe” sollte von unserer Regierung auch mal als ebensolche angegangen werden!

Unfassbar was dort alles abläuft!

Kann mir mal kurz jemand erläutern, warum Yücel festgenommen wurde?

Laut der türkischen Regierung soll er Propaganda für eine terroristische Organisation verbreitet haben.