Das aktuelle Tagesgeschehen

Es ist gerade eine Studie erschienen, die sich mit der “Flüchtlingskrise” in den Medien beschäftigt. Ironischerweise glänzen Artikel dazu nicht unbedingt von journalistischer Qualität und wollen direkt ein Drama à la “die Medien sind Versager”. Differenzierte Auseinandersetzung? Was ist das?

Vermutlich werde man die Zeile „Die Medien haben völlig versagt“ nun auf Websites der Journalistenhasser zu lesen bekommen – „und die Schraube der postfaktischen Vorurteilsbestätigungen dreht sich weiter“, so Haller.

Die 20 Punkte ab Seite 132 und das Fazit ab Seite 141 sollte man mal lesen.

Die Absätze zur Willkommenskultur und das mit der hohen Anzahl an Meldungen, Leser überfordert wurden und dadurch in Vorurteile zurückfallen, finde ich sehr interessant und zeigt erneut die Macht von Medien.

mach dir da mal keine sorgen, israel kann sich auch ganz ohne amerika wehren. jeder bürger ist auch gut ausgebildeter soldat, sie dürften wohl mit die schlimmsten und auch modernsten waffen in ihren bunkern haben und auch keine skrupel sie einzusetzen wenn nötig.

es ist schon beeindruckend zu was dieses kleine land fähig ist ohne alle ihre trümpfe auszuspielen

Nicht zu vergessen, Israel ist eine Atommacht. Das scheint einigen nicht klar zu sein.

exakt. ich bin mir auch recht sicher das israel wirklich fiese chemische und biologische kampfstoffe hat. ein grosser teil der eigenen identität israels ist, das es nie wieder einen genozid an juden geben wird und dementprechend sind sie vorbereitet

Trotzdem ist es für Israel gut, dass die USA hinter ihnen stehen.

Jedes Land, welches mit den Gedanken an einem Krieg mit Israel spielt, muss im Hinterkopf die USA haben und somit höchstwahrscheinlich die Auslöschung seines eigenen Landes.

Denn, wenns um Israel geht, kennt die USA keinen Spaß.

naja sie wurden schon öfters angegriffen und die usa musste sich noch nie aktiv einschalten, sie sind noch nichtmal in einem verteidigungsbündniss wie der nato weil sie keinen bock drauf haben das dadurch ihr handlungsspielraum eingeschränkt wird.

ich glaube nicht, dass israel im westjordanland ne atombombe abwerfen wird…

1 „Gefällt mir“

hat ja auch niemand behauptet.

wenn ein krieg um israel ausbricht, wird er aber genau da geführt werden.

deswegen wird es trotzdem genug ziele in den ländern geben die daran beteiligt sind und wenn sich niemand von ausserhalb beteiligt wird das ne sehr kurze sache werden

du glaubst also, wenn israel ne atombombe auf irgendeine arabische stadt wirft, bricht da unten nicht das komplette caos aus? und daran sind durchaus einige interessiert…

die länder im umkreis von israel suchen doch nur nach nem anlass um mit israel nen krieg zu starten und die wenigsten davon sind rational genug um die folgen abschätzen zu können. da könnte ne gewaltsame niederschlagung ner intifada als grund schon ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle das es zu einem wirklichen Krieg mit Israel kommen wird. Eventuell zwischen Israel selbst und dem Westjordanland, aber das wars auch. Zwischen Israel und Ägypten gibt es einen Friedensvertrag und alle anderen wissen genau, dass Israel a. Atomwaffen hat und b. der Westen hinter Israel steht, sollten die Muslimischen Länder versuchen Israel von der Landkarte zu tilgen.

haben sie jemals (oder irgendjemand anders seit japan) ne atomwaffe benutzt in einem ihrer anderen kriege? nö, hatten sie auch gar nicht nötig weil sie militärisch dort unten allem weit überlegen sind. das ist eine letzte option wenn andere mittel nicht mehr helfen, nichtsdestotrotz existiert diese option

israel hat sich respekt verschafft, schläger suchen sich opfer, keine gegner. nichtmal der islamische staat hat sich an israel rangetraut

er kam ganz einfach nicht in seine nähe…

Der IS hat immernoch Landesteile vor den Golanhöhen. Also direkt an der Israelischen Grenze.

naja, er ist aktiver in europa wie in israel. sie wussten schlicht das wenn sie DEN löwen mit dem stock pieksen wars das für sie, israel hätte kurzen prozess gemacht.

der IS war nie auch nur in der nähe der golanhöhen. größte ausdehnung war ungefähr das:

das liegt aber vor allem an den grenzmaßnahmen in israel. da kommst du mit bestimmten pässen halt auch einfach nicht ins land.

wenn israel so weiter macht und die arabische welt gemeinsam gegen sich aufbringt (also vor allem iran und saudi arabien zusammen) dann hilft auch die technologie nicht mehr, denn irgendwann schlägt halt masse auch einfach mal klasse…

Blau = Golanhöhen Schwarz = ISIS-Verbündete/Proxys Khalid ibn al-Walid Army - Wikipedia

Mapquelle

1 „Gefällt mir“

Doch natürlich. Sogar mehr als jetzt noch.

also palästinenser schaffen es immer wieder israel zu terrorisieren, aber für den is der ne funktionsfähige armee hat ist das ein ding der unmöglichkeit obwohl sie es gerne würden? ja genau :wink:

iran und saudi arabien sind doch selbst erzfeinde, da ist die wahrscheinlichkeit höher das die gegenseitig übereinander herfallen wie das sie sich gegen israel verbünden. aber selbst wenn, im zweifelsfall wissen auch die, bevor sie israel von der karte tilgen können wird auch ihr land in schutt und asche gelegt