Das aktuelle Tagesgeschehen

Ein Asylbewerber will vllt genauso mal was anderes sehen wie jeder andere Mensch auch? Und wenn es nur einfach mal raus aus dem Lager ist? Andere Menschen treffen zB? Hättest du kein Problem damit monatelang in deiner Wohnung eingesperrt zu sein? Hier wird irgendwie argumentiert als wären das keine Menschen wie jeder andere auch nur weil sie aus nem anderen Land kommen.

Erster Treffer bei Google:

Hinzu kämen wiederkehrende Probleme bei der Verpflegung. „Es ist häufig zu wenig.“ Das ließe sich anhand der gelieferten Frühstück-Portionen leicht überprüfen. „Die werden auf Tellern geliefert. Das kann man nachzählen.“

Kleine Anmerkung zu eurer Diskussion, i.d.R. hat ein Asylsuchender, so lange sein Verfahren nicht abgeschlossen ist, in seiner Aufenthaltsgestattung ebenfalls eine räumliche Beschränkung für die Stadt in der sich seine Unterkunft befindet. Er darf sich also auch nicht frei bewegen wie es ihm beliebt, da er sonst einen Verstoß begeht. (Logisch ist die Lager / Ghettoisierung eine ganz andere Hausnummer).

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich aus einem Krieg flüchten muss, weil mein Leben und das meiner Familie akut gefährdet ist, dann wäre ich froh überhaupt irgendwo Schutz zu finden. Die Menschen bekommen Sicherheit, Essen&Trinken, eine Behausung, medizinische Versorgung und sogar Freizeit Angebote. Da würde ich der Regierung zum Dank den Boden küssen.

Ich kann Ungarn da auch sehr gut verstehen. Sie müssen schließlich die Kontrolle behalten und einen Überblick über den Ansturm haben. Sie können die Ressourcen so am besten bündeln.
Es hat Vorteile für alle. Man muss nicht überall menschenverachtende Intentionen vermuten.

Naja nach allen was die ungarische Regierung seit der Flüchtlingskrise getan hat, war der Hauptgrund dieser Maßnahme wohl nicht das ganze effizienter zu machen oder auch nur die Situation für die Flüchtlinge zu verbessern. Es geht einzig und alleine darum, dass man der Bevölkerung zeigt, dass man sie vor den Flüchtlingen “schützt”.

1 „Gefällt mir“

Darüber hinaus sind etliche Camps mit einem schönen Stacheldraht herum ausgestattet. Es gibt solche und solche Unterkünfte, aber von Käfigen zu sprechen ist imho nicht grundlegend absurd.

1 „Gefällt mir“

Man muß auch sehen das es sich um die riesige Menge von momentan ca. 800 Flüchtlingen in Ungarn handelt. So hab ich das zumindest vorhin im Radio verstanden. Die muß man natürlich schon unter Kontrolle halten…

3 „Gefällt mir“

Wir haben keine Unterkünfte für 100.000 Leute zentral an einer Stelle, weil wir keine 100.000 Leute zentral an einer Stelle haben wollen. Die Politik sieht eigentlich immer eine Durchmischung der Bevölkerung vor. Das Betrifft Einkommen, Alter und Herkunft. Gerade damit will man ja Ghettobildung verhindern. Transitzonen wäre da genau das gegenteil, da würden wir Ghettos nicht nur billigen sondern direkt bauen.

Du siehst das aus einer Perspektive, die kein Asyl braucht, die recht zufrieden ist. Meine Darlegung bezog sich auf die Sicht der Asylsuchenden, denen ich mal unterstelle, dass sie bzw. ihre nächsten Angehörigen bei ihnen ganz oben stehen. Denen ist erst mal egal, ob sie Asyl bekommen, sie wollen einfach nur weg.
Da stand die Aussage: “Schnelle Verfahren sind gut” dieser Gruppe entgegen.
Ich teile zwar die Ansicht, das Asylverfahren so schnell wie möglich sein sollen, aber man sollte diese Aussage nicht nicht so pauschal verallgemeinern.

Werbeblocker sind Schuld am Sieg von Trump!

@Rednu Hunger unter Flüchtlingen ist auf den Griechischen Inseln Alltag, da müssen die Privatleute den Flüchtlingen/Asylsuchenden das Essen kochen auf Spendenbasis, weil es der Griechische Staat nicht schafft, also ja solche Fälle gab es.

Und das was Ungarn da macht, ist die Menschen in einen großen Käfig sperren, denn solch ein Container-Dorf ist komplett umzäunt, würde mich auch nicht wundern, wenn der Nato-Draht auch da wieder zum Einsatz kommt.

http://www.zeit.de/digital/games/2017-03/killerspiele-empathie-gewalt-studie

Das Ergebnis der Untersuchung: Wir sind überraschend empathisch! Wenn ich so lese was Leute als Theorie über Gamer haben wird einem ja schlecht.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Frag mich genauso wie die Mutter mit welchem Hexenwerk man herausfinden will, seit wann man schon sexuell aktiv war.

Man muss kein Hellseher sein um bei einer Schwangeren sexuelle Aktivität auszumachen.

Was mich eher wundert ist die Aussage Südafrikas dazu, denn natürlich können sie helfen, hat man bei der Britin auch gesehen, dass das geht.

da die Schwangere noch weiteren Tests unterzogen würde. Dabei solle festgestellt werden, wie lange sie bereits sexuell aktiv gewesen sei.

Es geht nicht um das ob, sondern ab wann sie sexuell aktiv wurde. Wahrscheinlich ist bei längerer sexueller Aktivität das Strafmaß höher.

Oh Mann, die Türken… :facepalm:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/türkisches-wahlgesetz-gestattet-keinen-wahlkampf-im-ausland/ar-AAo3qWG?li=BBqg6Q9
Und da ist der Yeneroglu auch mal sprachlos… Braucht wohl ne Weile, um da ne Ausrede zu finden. Aber auch das wird kommen. Oder einfach totgeschwiegen und das Gesetz abgeschafft.
Denn: Wer braucht schon Gesetze und nimmt diese überhaupt ernst… :gunnar:

5 „Gefällt mir“

I loled. :smiley:

“In dem Gesetz sei aber nicht geregelt, wer dessen Einhaltung kontrolliere und welche Strafen bei Verstößen angewendet würden, sagte Yakupoglu. «Deshalb besteht es nur als moralische Regel.» Die Vorgabe werde von «allen Parteien» missachtet.”
Ein wirklich tolles Gesetz.

und beim Böhmermann-Vorfall heult Erdogan rum, dass in Deutschland das Gesetz gegen „Majestätenbeleidigung“ gibt.

Wie Dumm kann man bitte sein :facepalm:

1 „Gefällt mir“

was die polnische regierung derzeit abzieht, ist auf nem ähnlichen niveau wie die aktionen der türkischen…

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“