Das aktuelle Tagesgeschehen

lol. Und wer zahlt mir die Scheiße? Meine Kunden werden sich bedanken :wink:

Urheberrecht lässt sich nicht nur auf solche Dinge herunterbrechen. Man will damit natürlich genau so etwas eindämmen, macht aber in anderen Bereichen neue Fässer auf und am Ende werden die richtig illegalen Sachen ohnehin irgendwo in Timbuktu hinterlegt wo man nix machen kann und als Anbieter in Deutschland glotzt man in die Röhre.

Wohin so ein Quatsch führt sieht man aktuell bei den Bemühungen die Nutzung von Drohnen auf en Minimum herunterzubrechen. Als Anbieter von kommerziellen Luftaufnahmen muss man dadurch direkt teurer werden was dazu führt dass noch mehr Firmen dafür lieber Leute “schwarz” beschäftigen die keinerlei Genehmigung vorweisen können.

2 „Gefällt mir“

DAS ist das Erste was dir dazu einfällt? :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Wenn man nur den Anriss liest den man hier im Forum sieht… :wink:

Das passiert leider ja auch den Besten unter uns Mal :slight_smile:

War zufällig jemand beim Überraschungsauftritt der Toten Hosen in Dresden? :slight_smile:

War auch gar nicht so sehr als Vorwurf gemeint. Wenn man nur den Anriss und die abgeschnittene Überschrift liest steht da halt erstmal nur dass man stärker gegen Urheberrechtsverstösse vorgehen will was ja an sich erstmal nichts schlechtes ist.

1 „Gefällt mir“

Die Große Koalition läuft ja richtig zur Höchstform auf kurz bevor man (hoffentlich) abgewählt wird. Schnell noch ein paar Gesetze erlassen die Zensur und Überwachung erleichtern.

wahrheitsbehörde für news, sperren von unliebsamen internetseiten…ja eu… läuft

1984 und Minitruth lassen grüßen.

ich glaube schlicht das leute die so etwas aus überzeugung leben im politikzirkus einfach niemals überhaupt nach oben kommen um relevant zu sein. ich denke in niedrigen positionen, in landesverbänden etc findet man diese leute, aber weiter oben zählen ellenbogen, intrigen, arschkriechen, lügen

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das ähnlich wie bammbamm: Es gibt diese Leute, aber eben weil sie Idealisten sind fehlt ihnen der Machthunger und damit die Durchsetzungskraft.

Zeitgleich darf man nicht vergessen, dass die Legislative juristisch angehaucht ist und da ist eben eine genaue Sprache wichtig, keine die einen emotional ist. Außerdem muss man eben gewisse Rücksicht auf die Befindlichkeiten potentieller Gegner Rücksicht nehmen.

Seehofer mal als Beispiel, der wird auch nur noch belächelt und hat aber ne recht deutlich Sprache, auch wenn er seine Meinung ändert wenn der Wecker klingelt.

Du glaubst, dass die meisten der Burkaträgerinnen sonst keine Burka tragen, wenn unterwegs sind?

Wenn Religion zu viel Einfluss in der Gesellschaft hat… (der Islam sollte auch mal durch die Aufklärung rutschen, was leider nicht passieren wird)

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/muslimische-eltern-protestieren-scharf-gegen-schwulen-erzieher/ar-BByYpjY?li=BBqg6Q9

Und mal wieder eine Krimigeschichte:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aus-russland-geflohener-politiker-erschossen/ar-BByD0vL

Das Eltern ein Problem mit einem schwulen Erzieher haben ist schon schlimm genug, dass aber in einer katholischen eine lesbische Erzieherin einfach so gekündigt werden darf ist unfassbar. Ich verstehe nicht warum christliche Arbeitgeber immer noch gesonderte Rechte bekommen.

In der Kita in der die Eltern die Kinder abgemeldet haben hat man allerdings genau richtig reagiert. Da sollten sich die Christen mit ihrer “Nächstenliebe” mal ein Beispiel nehmen.

Ich glaube kaum, dass man den Einfluss des Islams durch ein Burkaverbot brechen wird. Zumal ich einfach nicht verstehe, wieso es dafür ein extra Gesetz braucht. Wir haben zumindest in Deutschland ein Vermummungsverbot und sofern das Bundesverfassungsgericht nicht sagt, dass das nicht für religiöse Verschleierung gilt, kann man das doch hier genauso anwenden.
Das Gesetz ist reiner Populismus, um Stimmen am rechtem Rand zu fischen, denn ein allgemeingültiges Gesetz nochmal auf eine bestimmte Personengruppe (die dazu unfassbar marginal ist) einzuschränken halte ich für höchst unsinnig.

7 „Gefällt mir“

Was nützen eben Gesetze, wenn sie nicht angewendet werden. Das Vermummungsverbot wird ja scheinbar nur bei Demonstrationen angewandt. Und dann auch glaub ich nur bei solchen des linken Spektrums.

Oder im Stadion, wenn der Polizeiknüppel mal etwas lockerer sitzt.

Du wunderst dich, dass christliche Arbeitgeber gesonderte Rechte haben, wenn die stärkste Partei die Christlich Demokratische Union ist?

2 „Gefällt mir“

Ich wundere mich nicht, ich prangere es an. :wink:

1 „Gefällt mir“