Das aktuelle Tagesgeschehen

das ist Falsch, der Staat darf Enteignen, er darf es nur nicht ohne Entschädigung

https://dejure.org/gesetze/GG/15.html

1 „Gefällt mir“

Danke, dass Du mir nochmal wiederholst, was ich in den letzten Tagen ein halbes Dutzend mal geschrieben habe…

Der Autor hat nen Youtube Kanal. Silberjunge oder so… Da kann man sich den scheinlogischen Schwachsinn mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Welcher Autor?

Thorsten Schulte. Der ist bei Kopp verlag und hatte nen Bestseller.
Bekannt fürs Angst schüren und Verschwörungstheorien salonfähig machen.

das ist doch er Typ mit dem “mimimi keiner will mein Buch verkaufen” Video

Richtig. Einer der etwas bedachteren Sorte aber eindeutig im stark rechten Spektrum.

Hmm, dann muss man dem ja Klicks geben… Ich war halt erschrocken darüber, dass so ein Buch in den Bestsellern zu finden ist, aber dann war mein Gedanke, dass ich ja eigentlich gar nicht weiß, was da drin steht bzw. wie da argumentiert wird. Daher wäre es vielleicht gar nicht schlecht, sich so etwas mal genauer anzuschauen, um es dann auch wirklich begründet ablehnen zu können.
Aber man muss sich vielleicht auch nicht mit jedem Dreck auseinandersetzen um zu wissen, dass es Dreck ist.

1 „Gefällt mir“

Die brisante These, die der Fonds der globalen Finanzwelt präsentiert, lautet: Zu viel Ungleichheit schadet dem Wirtschaftswachstum.

Nein, sach bloß :scream:

3 „Gefällt mir“

Naja adblock an und go…
Ich kann dir grade mal eine Art seiner Argumentation darstellen…

Er hält einen Vortrag über sein Buch.
Darin bedient er sich eines Ausschnittes einer Buchsendung der ARD um zu zeigen wie unfair doch die bösen Massenmedien sind.

Darin beschreibt der Moderator (der Augenscheinlich aktuelle Bücher kritisiert), wie populistisch und verschwörungstheoretisch das aktuelle Buch von diesem Silberjungen ist.
Dies macht er u.a. an dem Beispiel deutlich, dass Silberjüngchen Waffen für alle fordert.

Das macht Silberjüngchen sehr traurig. Voll unfair und beleidigend!!11!

Außerdem stimmt das doch alles gar nicht!

Denn er fordert ja nicht Waffen für alle… (er lässt offen was genau er fordert… ich schätze mal ein offneres Waffenrecht - halt nur nicht für alle - kinder tiere und co sollten beim Silberjüngchen wahrscheinlich keine Waffen besitzen dürfen)

Silberjunge liefert sogar coole Argumente, warum Waffen verbieten doof ist und Waffen erlauben super cool ist.

“Wussten sie, wie das Waffenrecht zu Zeiten der Nazis war?”
“Wussten sie, dass die Nazis den Juden … den Waffenbesitz verboten haben!?”
“Wussten sie, dass hier irgendein Unrechtregime einfügen und Waffenbesitz verboten einfügen( x5)”

Dabei hält er demonstrativ ein Xbeliebiges Buch, dass er zur Recherche dieses Themas gelesen hat in die Luft.

Zufällig vergessen zu erwähnen tut er dabei nur, wie das Waffenrecht vor besagten Unrechtsregimen war und wie diese überhaupt erst an die Macht gekommen sind. Die Nazis hatten nämlich beispielsweise bewaffnete Bürgerwehren noch bevor sie an der Macht waren.

Dann erwähnt er noch ein paar mal, dass er ja gerne will, dass die Leute sich da ihre eigenen Gedanken zu machen. Eine Diskussion will er aber gerade nicht. Nur dass die Leute sein Buch lesen und sich ihre Gedanken machen. (sagt er wirklich so)

An sich sollen sich die Leute immer ihre eigenen Gedanken machen, aber am besten gut unterfüttert von scheinsachlichen Argumenten einer ganz bestimmten politischen Richtung.

Zum Kopp-Verlag kann man sich auch gut Niggemeyers Quellenprüfung zu “Gekaufte Journalisten” von Ufkotte durchlesen.

wo finde ich das?

2 „Gefällt mir“

Lass doch mal die Leistungsträger in Ruhe.

2 „Gefällt mir“

man ist als Krankenpfleger reich?

Danke für den link. Lohnt sich echt zu lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein. Manche sprechen bei Reichen doch immer von Leistungsträgern im Gegensatz zu den Leistungslosen, die deren Geld wollen.

triggered

1 „Gefällt mir“

Der Witz ist Ja, dass er in jedem Buch immer wieder Quellen angab, die aber genau was anderes aussagen. Aber gut. Für seine Leser reicht, dass es ein Quelle gibt. Was dahinter steckt - ganz egal. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

das die menge keine rolle spielt lässt sich leicht sagen wenn man nicht derjenige ist der mit 20 leuten zwischen hunderte von skins soll und jemand verhaften. das die polizei sich zurückhält wenn sie massiv unterlegen ist ist ja auch nichts neues und das nicht nur bei rechten