Das aktuelle Tagesgeschehen

Wir überlassen sie ihrem eigenen Essen.

3 „Gefällt mir“

(Klick für photos.)

Ninjas dürfen sich bei ihrer Vermummung also darauf berufen dass sie das aus beruflichen Gründen machen müssen. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Und jetzt wird er entlassen, weil er gesehen wurde.

3 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ist nichts dabei rumgekommen, da es Verhüllung im Rahmen der Berufsausübung war, aber das zeigt mal wieder, wie viel dämliche Laufarbeit die Polizei unserer Nachbarn nun machen darf.
https://twitter.com/MevluetK/status/921305500997881856

Ich habe eher den Eindruck, dass die Polizei sowas extra macht, als Art stummen Protest gegen das Gesetz. Sie wissen wie es gemeint war und geben sich trotzdem alle Mühe, alle zu verhaften außer den Burkaträgerinnen.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Kann aber auch Protest der Bevölkerung sein, die die Polizei zu jedem Scheiß hinschickt. Andererseits weiß ich auch nicht, ob das Gesetz schon Burkaträger getroffen hat, oder ob diese sich angepasst haben, oder was auch immer.
Im Endeffekt gefällt mir das Gesetz aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen gegen Schalträger genauso vorgehen wie gegen burkas, sonst wäre es offensichtliche diskriminierung.

wenn man sich die bilder und die überschrift anschaut kann man auch den gedanken haben das leute jetzt auch aus ner mücke nen elefanten machen…und manchen würde ich sogar zutrauen jetzt wegen jedem scheiss die bullen zu rufen als form des eigenen protests

edit: oh tentakel hatte auch schon den gedanken

Gab es denn seit Einführung des Gesetzes schon mal einen “echten” Burka-Fall?

Nicht das ich wüsste. Aber das ist halt auch keine so schön absurde Meldung wie “Maskottchen wegen Vermummung verhaftet”. Und es könnte auch daran liegen dass halt eigentlich kaum Burkas in Mitteleuropa unterwegs sind.

ich hab zufällig auf 3sat gesehen wie sie ein ehepaar arabische touristen aufgeklärt haben und der mann dann einfach so „jo ist urlaub und man muss die gepflogenheiten des landes akzeptieren wenn man gast ist“ und dann hat die frau die verschleierung abgenommen :nun:

Das wäre eben auch meine These; im echten Leben gesehen habe ich auch noch keine.

Diese Ausländer. Die sollen sich lieber mal anpassen und wie wir den Urlaubsländern die eigene Kultur aufdrücken. Unfassbar.

Ich hab ja hier schonmal nen Artikel gepostet von jemandem der versucht hat ne echte Burkaträgerin zu finden. Gefunden hat er drei. Eine Reporterin die wohl darüber schreiben wollte wie das mit Burka ist und zwei Dominas die das wohl eher nicht aus religiöser Überzeugung getragen haben.

Ich selbst hab in München mal drei Frauen in Niqab gesehen. Burka noch gar keine. Ansonsten trugen die Frauen die ich gesehen habe maximal Kopftuch. Und ich bin in Offenbach groß geworden.

es ging in dem bericht darum ob das verbot touris aus dem arabischen raum abschrecken wird von denen es wohl recht viele in österreich gibt. die 3 gezeigten waren aber alle ganz ok damit und zumindest deren frauen durften für den rest des urlaubs unverschleiert rumrennen.
davon abgesehen ist es immernoch keine gute idee in ländern wie saudiarabien im minirock rumzurennen oder in anderen ländern in diesem raum oben ohne zu sonnen, also ne gewisse rücksichtnahme bzw durchsetzung der eigenen regeln herrscht nicht nur hier

Sorry, hab den Ironietag vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön schwere Vorwürfe.

trotz ironie, in mancher hinsicht hast du ja auch damit recht. kein arabisches land verlangt zb das urlaubende ehefrauen sich verschleiern müssen (soweit ich weiss). ob das jetzt auch sinnvoll ist das ganze auch auf touris anzuwenden darf auch bezweifelt werden, muss dann aber halt gemacht werden wegen dem gleichheitsgebot.

Prinzipiell gelten für Touristen ja die gleichen Gesetze wie für Einheimische.

Ich hab da übrigens eher auf die Deutschen in Malle angespielt. Oder auf den deutschen Campingplätzen in Italien.

in so nem fall stellt sich halt die frage ob das sinnvoll ist.

und genauso unbeliebt ist es dort und nur wegen dem geld was die touris bringen geduldet und allmählich wird auch dort was dagegen unternommen. wenns zuviel wird erfolgt auch ne reaktion, nur dieses „zu viel“ ist von ort zu ort unterschiedlich

Die Frage stellt sich generell bei diesem Gesetz.

Zurecht. Was ich damit ja nur sagen wollte ist dass die deutschen immer wollen dass sich Ausländer in Deutschland bitteschön anpassen. Am besten mit Häuschen und Gartenzwerg und Samstagmittag auch ordentlich die Straße kehren. Aber sind die Deutschen dann selbst im Ausland soll da bitte alles wie zu Hause sein. „Wie hier gibts kein ordentliches Brot?“ „Warum sprechen die im Hotel kein Deutsch?“.

1 „Gefällt mir“