Das aktuelle Tagesgeschehen

wem sagst du das, ich schäm mich regelmässig für meine mitbürger wenn ich im ausland auf nem festival bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bisher hats 4 Burkas erwirscht und 26 andere erwischt. Nur in Wien.

Die Polizei müsste so vieles. Es ist auch offensichtlich, dass sie in Villenvierteln präsenter sind.

Edit: soll an @Niklas_Schier gehen

Warum auch nicht? Wenn eine Region mehrheitlich von Touristen aus einem Land besucht werden, sollte doch jedem Hotelier klar sein, dass es sinnvoll ist neben einheimischen Spezialitäten auch Produkte aus dem Heimatland der Touristen anzubieten, sowie die Angestellten auch danach auszusuchen, dass sie die Sprache des Landes sprechen können.
Das Problem mit den dt. Urlaubern ist ja meist nicht, dass sie sich aufführen als ob sie in Deutschland wären, sondern das genaue Gegenteil. Es ist ja gerade nicht Deutschland und deswegen kann man sich ungehemmt besaufen, rumschreien etc…
Da steht Deutschland aber nicht alleine da. Gefühlt hat jedes Land ein Nachbarland, wo man die Sau raus lässt.

http://www.deutschlandfunk.de/der-spiegel-gutachter-halten-raschen-kohleausstieg-fuer.1939.de.html?drn:news_id=806251

2 „Gefällt mir“


Nach Angaben der Universität hatte es immer wieder Konflikte bei der Religionsausübung gegeben. So hatten einige Studenten gefordert, die Vorlesungen nach den Gebetszeiten der Muslime auszurichten.

Zur Frage der Vollverschleierung muslimischer Frauen sagte Lenzen: „Wir lassen das ausdrücklich zu“ - allerdings mit Einschränkungen. Demnach ist etwa bei Prüfungen zur Feststellung der Identität keine Vollverschleierung gestattet.

Komisch das das mit den Gebetszeiten immer gefordert wird. Hab mal von einem muslimischen Ägypter gehört, dass man auch “Nachbeten” kann. Das sei zwar nicht so “gut”, aber es ist erlaubt und anerkannt.

Ja, ich habe gehört, die müssen dann 7€ Nachbearbeitungsgebühr zahlen. :kappa:

5 „Gefällt mir“

In wiefern hat das was mit meinem Post zu tun?

Ich bin enttäuscht, London.

Ups, sollte keine Antwort sein, @Squidward

Last week it emerged that Scotland Yard would not even bother investigating a large number of low level offences as part of a major cost cutting drive.
In addition a huge amount of police resources have been poured into high profile and politically sensitive cases, such as a the flawed VIP child abuse inquiry and the phone hacking inquiry.

Bringt auch CCTV nichts, wenn der Polizei an den wichtigen Stellen das Geld fehlt.

also wenn ich ein Hotel habe bei Neuschwanstein und 80% meiner Kunden Asiaten sind, wäre es dämlich kein passendes essen und sprachlich qualifiziertes Personal zu haben

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Kommt aber auch auf die Religiosität an.
Ich glaube in einigen Ländern wie Saudi-Arabien gibt es dafür extra pausen.

vier Frauen mit muslimischer Gesichtsverschleierung

Das ist nicht zwingend Burka.

Ein Villenviertel dürfte ja auch gefährdeter gegen Einbrüche sein als ne sozialbausiedlung.

Ging mir mehr um die Aussage, dass Reichen eher präventiv geholfen wird, als Armen. Das Beispiel dafür war eher Metapher.

Das ist richtig.

Gar nich, verklickt.

Jetzt wird ja aufgearbeitet welchen Einfluss Facebook beim US-Wahlkampf hatte und welche Inhalte verbreitet wurden.

Die verlinkten Artikel sind auch lesenswert.

http://www.deutschlandfunk.de/us-wahlkampf-facebook-und-google-unterstuetzten-rechte.2850.de.html?drn:news_id=806305

trotzdem dürften in sozialen brennpunkten mehr straftaten passieren als im villenviertel :wink:

Auch wieder wahr. Aber da gehts ja dann nur um Menschen. Dinge sind ja auch viel wichtiger und schützenswerter.

2 „Gefällt mir“

:scream::sob::sob::scream:

[quote]Vollkommen salonfähig sind bereits Sätze wie „sie spielten mit ein niedlichen Eisbär“

Überall kann man Sätze hören wie „wir fahren im Urlaub“ (Dativ statt Akkusativ), „er hat es ihn versprochen“ (statt: ihm), „er muss sich eine Behandlung unterziehen“ (statt: einer Behandlung).

[/quote]

http://www.zeit.de/2016/16/linguistik-deutsch-grammatik-sprache-satzbau/komplettansicht