Das aktuelle Tagesgeschehen

Naja aber wer hat was gegen legale Polizeigewalt in Dtl.?

3 „Gefällt mir“

warum, ich finde diese genauso schlimm, wie ein bürgerkrieg.

dann wissen wir eh, von was wir sprechen, keine echte polizisten.

genau, du sagst es, nur das finde ich in dem video leider nicht, also von was redest du dann? allgemein? ja, da gebe ich dir recht.
speziell bei dieser unangekündigten demonstration? nein, die polizisten haben aufgepasst, dass nicht noch mehr beschädigt wird. hätte man die polizisten weg gelassen, wäre die ganze situation noch mehr ausgeartet.

also von meiner seite ein lob an ihre tatkraft.

die demonstranten, die häuser und geschäfter zerstörten natürlich😂 bleib bitte im kontext, du verwirrst hier noch andere.

ne, ich habe gesagt, sie müssen gerecht handeln und wenn es keine anderen mittel mehr gibt, geht die eigene sicherheit vor andere.
glaubst du, dass polizisten spaß daran haben andere zu verpügeln😂 ach, komm, darum wird man doch nicht polizisit und mit der einstellung schafft man eine artgerechte ausbildung niemals, da fällt man schon beim psychotest durch.

Es wird wie in jeder größeren Gruppe natürlich Schwarze Schafe geben. Alles Andere widerspricht jeglicher Wahrscheinlichkeit.[quote=„MaPrieX, post:16657, topic:9013“]
da fällt man schon beim psychotest durch.
[/quote]

Naja lügen funktioniert auch da :wink:

2 „Gefällt mir“

tatsache. aber der anteil ist hier sehr gering, kann man von 1% sprechen?

wer hat denn behauptet, dass es keine Polizeigewalt gab?

Keine Ahnung würde aber allgemein bei den Hundertschaften von höheren Prozentzahlen ausgehen als bei der „normalen“ Polizei.

Die war nicht unangekündigt.

Was wurde denn beschädigt? Konnte ich im Video jetzt nicht sehen.

Erklär mir doch mal bitte den Zusammenhang. Warum glaubst du es führt zu einem Bürgerkrieg wenn die Polizei keine massive Gewalt einsetzen darf? Andersrum wird doch eher ein Schuh draus. Massive Gewalt, durch den Staat legitimiert, führt zu Unruhen und in Folge dessen zu Ausschreitungen und im Extremfall dann zum Bürgerkrieg.

Es geht nicht darum ob es ihnen Spaß macht (wobei ich manchen unterstellen würde dass sie es schon ganz geil finden da ihre Macht gegen die „asozialen Zecken“ ausspielen zu können). Übertriebene Gewalt ist auch dann noch übertriebene Gewalt wenn man es nicht aus Spaß macht. Fakt dürfte aber zumindest sein dass jemand der Gewalt strikt ablehnt nicht bei der Polizei arbeitet um Demos im Griff zu halten.

1 „Gefällt mir“

ich rede von der normalen polizei, weil die bekommt ja dadurch genauso ein schlechtes bild.
die bereitschaftspolizei ist ein eigener fall.

Naja aber die Bereitschaftspolizei wird nun mal fast immer bei solchen Demos eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Olaf Scholz von der SPD, Bürgermeister Hamburgs.

Womit er natürlich Polizeigewalt als Begriff für ilegitime Gewalt durch Polizisten gemeint hat.

Polizeigewalt ist eben kein Begriff, dem nur eine Bedeutung zukommt.
Wir (hier im Forum) meinen mit Polizeigewalt das Vorhandensein von körperlicher Gewalt.
Polizeigewalt wird aber auch oft mit exzessiver oder rechtswidriger Gewalt gleichgesetzt.

Wir dürfen hier nicht alles vermischen und wahlos Beispiele verwenden, von denen keiner spricht.

1 „Gefällt mir“

ernsthaft? g20 gipfel, ausschreitungen, hast du das ganze szenario vergessen?

gerne, wenn die polizei keine gewalt gegen gewalttätern entgegenwirken kann oder es nicht schafft, dann sind die bürger über dem gesetz. und wenn bürger nicht mehr auf gesetze hören, dann ist das ein bürgerkriegsähnliches szenario… logische folgerung ist ein weiterer aufstand gegen die staatsgewalt und das schöne deutschland steht wieder kurz vor dem 2ten weltkrieg… viele rechtspopulistischen parteien finden schon ihren weg an die spitze, wenn da dann der falsche am hebel ist, dann gute nacht.

das ebenfalls.[quote=„Kincaid, post:16662, topic:9013“]
Fakt dürfte aber zumindest sein dass jemand der Gewalt strikt ablehnt nicht bei der Polizei arbeitet um Demos im Griff zu halten.
[/quote]

i confirm this! guter lösungsvorschlag.

Ich dachte es geht hier gerade um die Demo aus dem Video? :confused:

Und da ist schon dein Fehler.

Was fürn Lösungsvorschlag? :confused:

Sagt wer? Die Polizei geht in solchen Fällen immer so vor und ich habe noch nie mitgekriegt, dass dafür ein Polizist jemals belangt wurde oder haste da ein Beispiel für? Das ist sicher nicht die erste Demo des Ordners. Er spielt da den sterbenden Schwan, wie so häufig bei solchen Demos. Schön in die Polizei reinrennen und sich dann als Opfer darstellen. Typisch Extremisten.

2 „Gefällt mir“

wenn das der fall wäre würden sie auch durchdrücken wenn sie auf die vorderen einprügeln weil davon kriegen die hinten ja nichts mit.

dadurch wird ja aber die vorwärtsbewegung gestoppt da die ersten leute eben stehen bleiben und oder zurück weichen. ist dann ne kettenreaktion.

Ja! Man sieht eindeutig wie er sich ohne fremdeinwirkung fallen lässt und dann ohne äußeren Druck sein Gesicht auf den Asphalt presst! Ganz klare Schwalbe. Echt ey, bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft ob wir über das gleiche video sprechen. :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

ich denke es liegt eher daran das man da jetzt nicht mit aller gewalt versuchen will durchzubrechen (gefährdet dann ja auch unter anderem andere demonstrationsteilnehmer) bzw wenn man sich die aufteilung in demos oftmals ansieht (vermummte weiter vorne) sogar nur der vorderste teil versucht durchzubrechen. in beiden fällen wäre es dann anders kontrollierbar und wenn man ehrlich ist, sie prügeln ja auch weiter wenn der durchbruchversuch schon vorbei ist. ich kann natürlich nichts davon beweisen, bin aber sicher wenn eine um ein vielfaches grössere masse ernst macht wenn sie durch will dann kommt sie mit oder ohne schlagstockeinsatz durch.

bei dem video sieht man aber nicht viel, sondern nur ein fall von einer person, die gegen eine polizeiwand rennt. warum?

fakt ist, dass diese demonstrante teilweise hooligans waren und geschäfte niedergstürmt hatten u.a.

na dieser:[quote=„MaPrieX, post:16667, topic:9013“]
Fakt dürfte aber zumindest sein dass jemand der Gewalt strikt ablehnt nicht bei der Polizei arbeitet um Demos im Griff zu halten.
[/quote]

hab mich verlesen, ich meinte, jeder der strikt gewalt ablehnt, soll auf die demos aufpassen.

Und von dem reden wir hier gerade.

Redest du jetzt wieder vom G20? Ich kann dir irgendwie nicht folgen.