Das aktuelle Tagesgeschehen

das video zeigt lediglich einen ausschnitt und nicht was er alles getan hat, war es zeitgleich als sie die geschäfte stürmten?

ja, natürlich, dieses video ist ein teil, der nicht annährend die bilder zeigt, die bri der g20 demonstration passiert sinf. ich ziehe das als packet zusammen, weil ein zusammengeschnittenes video kann man schnell mal machen mit den falschen botschaften.

ähmm, es geht hier die ganze zeit um ne demo in göttingen und nicht hamburg, raffst du das nicht? und nur zur sicherheit, göttingen ist kein stadtteil hamburgs sondern 300km entfernt und die demo ein halbes jahr später wie g20 :smiley:

5 „Gefällt mir“

Nicht mal den diskussionsgegenstand kennen aber trotzdem ne starke Meinung haben. Da kommt Freude auf.

/edit: zur Klärung: damit warst nicht du gemeint, bamm, sondern der User, dem du geantwortet hast.

4 „Gefällt mir“

Tja, immer schön Panik schieben und das schlimmste vermuten.

1 „Gefällt mir“

http://www.deutschlandfunk.de/bericht-ueber-sprachregelung-trump-regierung-verbietet.2849.de.html?drn:news_id=827927

Geil… der Trump wieder…

Das ist nicht einfach nur lächerlich sondern gefährlich. Die neue Formulierung für evidenzbasiert/aufgrund wissenschaftlicher Grundlage ist… “Die Empfehlungen beruhen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen unter Berücksichtigung geltender Standards und Wünsche der Gesellschaft”. Das ist im Grunde ein Freibrief alles zu schreiben egal was die “wissenschaftlichen Erkentnisse” waren.

Die Mitarbeiter wurden von ihren Chefs angewiesen die Anträge und Budgets so zu schreiben, dass die Trump-Leute nicht verstehen, dass es um die genannten Begriffe geht :wink:

Jap, besser man sagt nix und wartet bis es zu spät ist, weil man sonst gegen das Grüne Weltbild verstößt :smiley:

da habe ich wohl das video nicht genau genug angesehen😅

1 „Gefällt mir“

Wobei Lassics Kommentar darunter auch erst mal irreführend ist.

2 „Gefällt mir“

vielleicht vermag das ja die blase zu stoppen bevor sie ernsthaften schaden anrichtet

Doppelplusungut…

Normal, oder? Wenn du eine Liste mit Wörtern bekommst, die du nicht verwenden sollst, muss du die umschreiben.


Ziemlich heftig imo, heute wird es noch bei Flüchtlingen eingesetzt, die sich nicht wehren können und morgen bei uns.
Vereinfacht zwar vieles, aber das Missbrauchspotential ist unglaublich groß, hat was von Pandoras Box.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

nein? doch! oh!

dabei geht es uns doch laut @ClassifyLP und der raute allen super und man muss nichts ändern? ich bin verwirrt…

4 „Gefällt mir“

Fun fact: Die Studie betrachtet Sozialtransfers nicht, Hauptsache man hat ne tolle Headline.

FunFact Nr2: ändert nichts daran, dass ja scheinbar die sozialtransfers nicht ausreichen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht ausreichen wofür?

Einkommen anzugleichen? Klar. Die Studie bezieht sich auf Bruttoeinkommen ohne Sozialtransfers - die Steuern (heute höher als 1913) und Sozialleistungen (heute auch höher als 1913) werden nicht berücksichtigt.

dir ist bewusst, dass alle gesellschaftsschichten heute höhere steuern zahlen als in den 1910ern und 20ern? und dir ist auch bewusst, dass mit trotz ähnlichen steuern und sozialausgaben die lage vor 10 jahren besser war als jetzt?

Ich beziehe mich gerade auf die Studie auf die sich der Artikel den du verlinkt hast bezieht und die geht von Bruttoeinkommen ohne Sozialtransfers aus.