Das aktuelle Tagesgeschehen

Finde interessant, wie man wieder schnell bei Twitter die Welle macht wegen Anschlag in Hamburg und niemand berichtet dadrüber. Man kann viel sagen über die Medien, aber wenn es einen richtigen Terroranschlag gibt, dann würden aber die Journalisten, Kameramänner und Fotografen ziemlich schnell vor Ort sein. Und auch jeder Hobby-Journalist hätte schon auf Twitter oder Instagram irgendwelche Bilder oder Stories veröffentlicht.

es war doch schon neun. :beansad:

hysterie im internet? tell me more…

1 „Gefällt mir“

Keine nennenswerten Veränderungen am Tatort.

Hysterie ist bei den Usern eher das falsche Wort. :sweat_smile:

Busted!

gg Polizei Hamburg. Hat die so oft verhasste Videoüberwachung doch mal was gebracht. Auch wenn es “nur” ein Polenböller war.

aber was machen jetzt die ganzen besorgten bürger, die schon fackeln und mistgabeln für den montag-abendlichen marsch gen flüchtlingsheim zusammen gesammelt haben? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die finden sicher nen Grund warum die Flüchtlinge trotzdem dran schuld sind.

Veddel ist ein Stadtteil mit mehr als 70% Migrationshintergrund auf ca. 4500 Einwohner. Zufall? :aluhut:
Letzendlich sind doch die Polen schuld. Ohne die bösen Böller von denen wäre es gar nicht erst passiert. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist das mit dem Böller eigentlich irgendwo bestätigt? In deinem Link finde ich dazu nichts.

Bisher hält sich die Polizei noch etwas zurück, was die Explosion verursacht hat. Vielleicht war es auch irgendwas modifiziertes, da angeblich Schrauben vor Ort gefunden wurden, aber confirmed wurde noch nix was den Sprengsatz betrifft.

1 „Gefällt mir“

hey, deutscher heisst nur mit deutschem pass :wink: :stuck_out_tongue:

Die Explosion auf dem Hamburger S-Bahnhof Veddel ging wahrscheinlich von einem sogenannten Polenböller aus. “Das ist unser derzeitiger Ermittlungsstand”, sagte ein Polizeisprecher.

.

Auf dem Bahnsteig fanden Ermittler auch mehrere Schrauben, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ob diese dem Sprengsatz beigefügt waren, bei der Explosion der Scheiben durch die Luft geflogen waren oder womöglich schon vorher dort lagen, ist demnach noch unklar

1 „Gefällt mir“

da wundert einen nichts mehr

3 „Gefällt mir“

„Ich saß im Wartezimmer eines Arztes, neben mir eine Mutter mit einem ungefähr dreijährigen Kind. Als ich in der Zeitung blätterte, bat mich die Mutter darum, dies nicht so heftig zu tun, da sich ihr Kind bei dem Luftzug sonst erkälten würde.“

Da sind ja echt ein paar Knallergeschichten bei. Danke für die morgendlichen Lacher :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich kann da ehrlich gar nicht drüber lachen. Da sind einfach zu viele Sachen dabei, die tatsächlich lebensgefährlich werden können. Und das traurige ist, dass man gesetzlich nicht mal groß was machen könnte.

Irgendwie bezweifle ich oftmals die Legitimität solcher Artikel. Oh wenn es doch nur einen Arzt im Forum gäbe, der bestätigen könnte, dass sowas durchaus, und gar nicht mal so selten vorkommt. :confused:

Die gibt es tatsächlich. Genauso, wie es viele Ärzte gibt, die am laufenden Band Behandlungsfehler machen und trotzdem von den Kollegen gedeckt werden oder wie es Verschwörungstheoretiker gibt…

ne freundin von mir ist erzieherin im kindergarten und die hat auch immer wieder solche geschichten, scheint also was dran zu sein

Für Kontext und einen kleinen Lacher zwischendurch:

5 „Gefällt mir“