Das aktuelle Tagesgeschehen

War sie das? Hab ich gar nicht mitbekommen aber bei Pest oder Cholera auch kein Wunder :smile:

Will Clinton echt noch mal antreten? Hör ich auch zum ersten Mal

59%. wobei die wahlbeteiligung bei den wahlen immer relativ gering ist.

Das ist eine gute Quote in den USA…

Beste Wahlbeteiligung seit '68.

ist eine behauptung von mir. da sie sich aber fleissig im gespräch hält durchaus wahrscheinlich

1 „Gefällt mir“

Die Frau würde auch ein zweites Mal gegen Trump verlieren…

1 „Gefällt mir“

Ich bin durchaus gespannt, wer bei den Demokraten 2020 antreten wird bei den Vorwahlen.

Bernie hat schon fast zugesagt, Hillary , Dwayne „The Rock“ Johnson vllt. und Kamala Harris, die sich auch ordentlich in Stelle bringt zur Zeit mit ihren Auftritten auf den Frauenmärschen.

Bei den Republikanern rechne ich mit Trump und Mark Cuban (:joy:) .

Wollte nicht Zuckerberg auch antreten?

Glaube das das nur eine Spekulation war. Glaube nicht, dass er Andeutungen gemacht hat.

Jeff Flakes sehe ich bei den Republikanern noch…, als letzte Mauer gegen Trump.
Er positioniert sich zur Zeit sehr gegen Trump und ich denke das er bei den republikanischen Vorwahlen ihn herausfordern will.

dazu eben noch der nicht kleine Teil der wie so viele dachte das Clinton ja eh gewinnt und man deshalb Trump seine Stimme gibt um es Clinto zu zeigen.

@Lassic
bei Zuckerberg munkelt man das schon länger weil er gewisse Dinge gemacht hat (sich auf einmal in gewissen Kreisen gezeigt und bisschen auf Religion gemacht) die in der Vergangenheit auf sowas hingedeutet haben.

Zuckerberg hätte eben eine Möglichkeit die wähler zu beeinflussen und eben auch zu analysieren, die echt gewaltig ist

Ganz realistisch würde ich eher sagen, dass bei den Demokraten wieder Sanders antritt. (Dementsprechend nicht Warren), Harris und als aussichtsreichesten Kandidaten Biden.

Bei den Republikanern ist es schon ungewisser. Flake, Cruz und vielleicht auch Sasse. Vielleicht wieder Romney.

Was’n das für 'ne Frage, natürlich nicht. Ich glaube, das rechte Proletariat hat vorher bei der Wahl mit Obama den republikanisch gestützten Kandidaten gewählt und bei der Wahl mit Trump den republikanisch gestützten Kandidaten gewählt und wird auch unverändert bei jeder weiteren Wahl den republkikanischen Kandidaten wählen.
Trump hat jetz nich gewonnen, weil der so mega viele Stimmen hatte.
Wenn das rechte Proletariat nicht so ein übelst harter Kern wäre, wären von denen auch die meisten demotiviert zu Hause geblieben.

Ist eben die Frage woe fit Sanders in 2-3 Jahren ist.

Schwäche und Krankheit ist etwas das in den USA bei keinem Politiker akzeptiert wird siehe die Art wie alle auf Clinton sich gestürzt haben als sie mal einen Schwächeanfall hatte.

Bei Biden ist es halt die Frage, ob er es sich mit dem Alter noch zutraut.

ich hab zu der zeit recht viel in amerikanischen foren gelesen und muss sagen, bis auf die medien gabs da kaum jemand der das so eindeutig sah das man trump aus rache wählt. die foren waren voll von eigentlichen demokraten wählern die sagten sie können clinton nicht mit ihrem gewissen vereinbaren oder von linken die die zensur und propaganda bei sachen wie 3rd wave feminismus oder black live matters forderungen wie eigene räume für schwarze an unis verurteilten weil sie gegen ihre linken überzeugungen von freiheit und gleichheit verstiessen (das ist bei amis wirklich ein grösseres thema wie bei uns). auch das film und fernsehmillionäre für clinton werbung gemacht haben kam bei vielen nicht gut an. unterm strich gab es sehr starke und vereinte nationale, patriotische und rechte strömungen und eine völlig zerfetzte linke die teilweise sogar eher richtung trump tendierte.

Freut mich, dass die nicht von Schuld gequält sein werden, wenn die in zwei Jahren von irgendjemandes Atombomben getötet werden.

naja die chance ist genauso gross oder klein wie bei jedem anderen präsidenten. clinton ist freudig als aussenministerin unter obama in den krieg gezogen, die bushs haben im nahen osten interviniert, da hat trump sogar noch ne weisse weste dagegen

Wenn wir in Deutschland ein System mit stichwahlen hätten und wir in 2 Wochen zwischen einem AFD oder Linken Kanzler uns entscheiden müssten würden sicher auch viele daheim bleiben oder ungültig wählen, weil sie keines von beidem haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Is sie das? Professionelle Kriegstreiberdiplomaten mit Jahren an eigener Erfahrung und ebenso erfahrenen Beratern haben also eine genauso hohe Wahrscheinlichkeit, etwas zu provozieren, wie ein Großmaul ohne Verständnis für Ursachen und Konsequenzen, das keine Memos liest?

@Angrist Naja, da kann ich mich nur wiederholen: Das wird die sicherlich wärmen, wenn Höcke in die Türkei einmarschiert.

Wenn ein Trump es ins Amt schaffen kann, dann ein Hitler erst recht. Aber schon 1930 wusste man: Die Demokraten sind korrupt, die Linke der Ruin und die politische Klasse durch und durch korrupt.

Nach Trumps Erklärung von Uran, glaube ich nicht mehr an einem Atomkrieg seitens Trump:

:joy: