Das aktuelle Tagesgeschehen

Oprah hat abgesagt.

„Ich war mir immer sehr sicher und stark darüber bewusst, was ich kann und was ich nicht kann, deswegen ist das etwas, was mich nicht interessiert“

kann halt nicht ganz amerika bei jedem auftritt geschenke machen um eine erfolgreiche präsidentin zu sein

Ich denke am Ende wird es sowieso Kamela Harris vs. Donald Trump.

Denke da wirds dann sehr eng.

Trump hat jedoch immer noch eine gute Chance wiedergewählt zu werden.
Solange die Wirtschaft läuft und die Jobs kommen, desto wahrscheinlicher wird es, dass Trump wiedergewählt wird.

Am Ende interessieren den Durchschnittsami nicht seine Skandale, sondern wollen einen sicheren Job und eine gut laufende Wirtschaft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, dass Menschen, die Asyl gekriegt ohne Frage eine Frau und die Kinder wiederholen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages wollen die Amis auch immer Stärke beim Präsidenten sehen.

Da ist Sanders eben im Nachteil weil er eben nie den starken Mann spielen kann/will.

Ein Kniefall ala Willy Brandt vor dem Denkmal in Warschau, zb vor einem Denkmal in Vietnam würde einem Us Präsidenten bzw Kandidaten schwer schaden.

Und mit dieser Einigung, wird eine Ablehnung der GroKo schon wieder etwas wahrscheinlicher.
Die Beendigung der Sperre war eine der Grundsatzforderungen, dazu noch die rhetorische Obergrenze, puuh das ist schon hart.

Ach wenn’s kritisch wird, behauptet man einfach, dass nochmal nachverhandelt wird.

2 „Gefällt mir“

das ist ja das problem, leute die asyl gekriegt haben haben dieses recht sowieso. es geht aber um nicht anerkannte die trotzdem geduldet werden

Dass sich Parteien “sozial” oder “christlich” nennen, die bewusst Eltern verwehren, bei ihren Kindern zu sein, oder andersherum und damit Familien in der Zeit trennen, in der sie sich am meisten brauchen, ist wirklich der Inbegriff von Heuchelei…

3 „Gefällt mir“

Naja, da ist es was anderes IMO.

Menschen, die Asyl erhalten, können natürlich ihre Familie nachholen. Bei allen anderen finde ich so eine Begrenzung sinnvoll. Hat bis vor ein paar Jahren auch schon funktioniert und nicht für Aufregung gesorgt.

Zumal man ja auch (gern bei den SPD-geführten) Kommunen oder beim Deutschen Städtetag nachfragen kann, was sie von einem größerem Familiennachzug halten. Die sind zum großen Teil schon am Limit.

Und so einer soll die DFB-Elf sponsern?

Es ist schon amüsant, wie „die Medien“ solche Geschichten sensationalisieren. Das erweckt fast den Eindruck, man hätte die menschlichen Probanden stundenlang am Auspuff eines Diesel-Autos schnüffeln lassen…

1 „Gefällt mir“

hätte nur noch gefehlt das sie das ganze mit Menschenexperimenten aus 30ern bis 50ern vergleichen

Joe Biden, der eigentlich unter Obama keine Ambitionen auf das Präsidentenamt in Aussicht stellte, könnte einer sein der ganz aussichtsreiche Chancen hätte, gegen Trump anzutreten, wenn er nicht schon so alt wäre. 2020 wäre er 78, dabei galt Trump mit seinen 70 schon als nicht mehr der jüngste. Er stellt sich selber als der Anti-Sanders dar, der einfach Mann von der Basis, der average joe, (ohne die ganze Sanders-Bewegung). (kommt aus einer Arbeiterfamilie) Und tatsächlich kommt er im Rust-Belt nicht schlecht an.

Die Newsweek hatte ein ganz gelungenes Präsidentenwahlkampfportrait über ihn:

Wenn er kandidiert, kann man sich sicher sein, dass seine Kandidatur 1988 wieder aufgewärmt wird, bei der er als Betrüger entlarvt wurde, als er Reden abkupferte.

Harris ist die junge aufstrebende, aber in den USA auch eher wenig bekannte Kandidatin. Gilt als Hoffnung der Demokraten. Der Guardian berichtete etwas ausführlicher über sie

Flake und Sasse gehören beide zu der Anti-Trump Bewegung in der eigenen Partei, die aber schon unterschiedlich sind.

Sasse ist der Prototyp-Konservative. Sehr familienbedacht, vertritt schon fast puritanische Ansichten. Er sieht Trump selber nicht als konservativ an (bezüglich der Werte, des Auftretens “kein Vorbild für Kinder”)

Die Times hat das in einem Sazu zusammengefasst: “If Sasse does move forward with a run for the White House in 2020 or ’24, he will have laid the groundwork to run as something of a lifestyle and career coach for Generation X.”

Flake ist der offene Gegner von Trump (verglich ihn mit Stalin). Auch er kritisierte das Auftreten, die Lügen des Präsidenten, will die Republikaner wieder von ultranationalistischen Kurs (innerhalb der Partei) abkehren und die Wählerschaften der Einwanderer für die Republikaner schmackhaft machen. Hat aber gleichzeitig fast immer für die Politik Trumps gestimmt. Er war vor 5 Jahren der unbeliebteste Senator der USA, hat nun beschlossen nicht mehr bei der nächsten Wahl in Arizona anzutreten. Keine Ahnung ob er eine Chance hätte.

1 „Gefällt mir“

Es geht nur um subsidiären Schutz. Das heißt wenn weder Flüchtlingsschutz noch Asyl gewährt wird.

Da sind 1000 + Härtefälle doch absolut in Ordnung.

Die Generalüberholung der Gorch Fock kostet mehr als 100 Millionen Euro. Ich bin sicher für das Geld kann man zwei davon komplett neu bauen anstatt eins zu reparieren.

2 „Gefällt mir“

und die erfahrung lehrt uns, am ende verzehnfachen sich die kosten bei so grossprojekten doch sowieso :smiley:

aber vielleicht ist das ja der plan um die von der usa geforderten mehrausgaben für die bundeswehr umzusetzen und trotzdem moralisch überlegen zu bleiben indem man immernoch schwarz angemalte besenstiele als mg ersatz benutzt :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach Dobrindt…

https://www.bundesrechnungshof.de/de/veroeffentlichungen/beratungsberichte/langfassungen/langfassungen-2016/2016-bericht-ausgestaltung-der-zustaendigkeit-fuer-digitale-infrastruktur-des-bundesministeriums-fuer-verkehr-und-digitale-infrastruktur

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: --> :beanomg: --> :beanwat:

3 „Gefällt mir“