Facebook hat jetzt „Faktenprüfer“ ?
Als Reaktion auf den Mord an einem Rabbiner will die israelische Regierung den Außenposten, in dem er lebte, legalisieren.
Was hat das eine mit dem anderem zu tun?
griechenland hat ja sonst keine probleme…
meine güte, es ist ein name!
Bayern wurde schon ein oder zweimal vom Verfassungsgericht informiert, dass das Aufhängen von Kreuzen in deutschen Gerichtssälen gegen das Grundgesetz verstößt. Bayern hat daraufhin, was nicht den Vorgaben des Urteils entspricht und immer noch verfassungswidrig ist, eingeführt, dass das Kreuz auf Anfrage abgehängt werden kann.
Der Grund, dass sie damit durchkommen, ist, dass niemand das Urteil durchsetzt. Ich wüsste auch nicht, wer ein Bundesland unters Bundesgesetz zwingen sollte. Das Heer?
Spitzel in allen deutschen Gerichtssälen die sofort melden wenn die ihre deko wieder aufhängen wollen
Der Bund bzw deren Exekutive vermute ich mal. Aber wenn man sich schon nicht an die eigenen Gesetze hält, ist eh irgendwas falsch gelaufen.
Einer heult immer rum. Sollen die Leute auf der Insel abstimmen, zu wem sie gehören wollen und gut ist,
pff, was weiß der schon. Bund Deutscher Kriminalbeamter, als ob die Ahnung hätten. Lieber die Strafen erhöhen, hart durchgreifen muss man da sag ich euch, hart durchgreifen.
naja genauso gut könnte man innerhalb deutschlands sagen: die im norden können alle nicht skifahren. man macht also einen film, indem ein ostfriese, der sein ganzes leben noch nie skifgefahren ist, skifahren lernt und bei olympia antritt. wäre das rassistisch?
Noch viel schlimmer: Die ausm Süden können nicht ohne Badekleidung baden.
Nein das wäre nicht rassistisch.
Wenn im Film die Friesen aber völlig Hilflos neben dem Skilift stehen und nicht wissen was sie tun sollen und Hilfe brauchen, würde es ein Geschmäckle bekommen.
Oder sie sich überschwänglich über eine Brezel freuen, als hätten sie so was noch nie gesehen.
Aha, aber wenn wir nur Ostfriesen durch Jamaikaner ersetzen ist es rassistisch?
Nein, es stand doch in dem Text
die mich auf Elemente des Films aufmerksam machten, die als kulturell und rassistisch unsensibel angesehen werden könnten
Es ist nicht rassistisch das Jamaikaner an Olympia teilnehmen und es ein Film darüber gibt, sondern wie sie in bestimmten Szenen dargestellt werden bekommt ein (das deutsche Wort ist da schon sehr schön passend) geschmäckle.
die fordern das doch schon seit bestimmt 10 jahren und werden ignoriert
Ich wusste gar nicht, dass @Etienne_RBTV unter dem Pseudonym „Jens Tanz“ für den Spiegel schreibt.
Berlusconis Rechtsbündnis steht aktuell bei 36-38%.
Ab 42% kann man in Italien gut regieren.
Schön wie nach so einem Einzelfall mal wieder pauschal allen Fahrradfahrern vorgeworfen wird, bei Dunkelheit ohne Licht über rote Ampels zu rasen und auf Krawall gebürstet sind.
Hier wird mal wieder künstlich ein klassisches Feindbild geschaffen, welches in der beschriebenen Form so nicht existiert auf den deutschen Straßen.
Das Thema hat mittlerweile clickbait Charakter und verkauft sich wohl auch ganz gut.
ede also influencer?
Solltest du den Artikel, und dich dazu ein wenig informieren, gelesen haben, gehtes eben nicht nur um einen Namen.
Mehr noch. Er hat eine ganze Generation für das Thema sensibilisiert und seine neutrale und objekte Sicht mit der ganzen Welt geteilt.
Ich schlage ihn daher für die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes vor.
Sarkasmus Indicator over 9000