Na lt Kodaisas Post soll die Gerichtsbarkeit bei dieser Idee ja weitestgehend außen vor gelassen werden und eher eine Hilfe auf sozialer Ebene stattfinden.
Und wenn diese Unterstützung nicht angenommen wird greifen wieder die jetzigen Strafen?
Wenn das der Plan ist ziehe ich die paar Pflichttermine durch, entgehe damit einer Strafverfolgung und lache still in mich hinein.
Ja, dann denke ich kann man die Idee von vornherein lassen.
war mit nem Bulli von der Arbeit unterwegs, müsste gucken welcher Sender da eingestellt ist … ich hätte jetzt WDR2 oder so getippt aber Google findet natürlich jeden anderen der 1203120391823 Artikel zu dem Thema, der da gerade geschrieben wird.
Ging auf jeden Fall viel um den Begriff „Entkriminalisierung“ und ich meine das Beispiel war Portugal wo es ein ähnliches System geben soll.
Ah ok wenn die Drogenpolitik Portugals als Beispiel verwendet worden ist kann ich mir zumindest ein besseres Bild machen in welche Richtung das Interview eventuell ging.
Danke
Ach du scheiße. Hoffentlich handelt es sich nur um eine krasse Kurskorrektur. Falls es sich um das Platzen einer Blase handelt, wird es richtig ungemütlich. Das Letzte, was uns noch fehlt ist eine weitere Finanzkrise.
Die “Mimimimi´s” von AfD´lern und offensichtlich auch rechten Spinnern da drunter ist einfach nur zum kotzen. Die AfD darf munter Hetze gegen alles und jeden betreiben, entschuldigt sich dann für angebliche Fehler und alles soll gut sein. Kaum passiert anderen ein Fehler, fordert man irgendwelche personellen Konsequenzen etc.
Naja nur wird man wieder nicht die Banken untergehen lassen, sondern sie mit immer neuen Finanzmitteln stützen, so das sich am Ende eh nichts ändern wird.
So eine Finanzkrise wäre der perfekte Nährboden für linken Populismus. Die Linke könnte, wenn sie es richtig anstellt damit locker 20% oder mehr holen, gerade jetzt wo sich die SPD selbst zerlegt. Leider zeigt die Vergangenheit, dass dann auch die Rechten effektiv Stimmung gegen Ausländer und Migranten machen und das ganze funktioniert. Letztendlich würde es aber selbst bei einer Machtergreifung der Linken nur wieder eine Reform des kapitalistischen System geben, anstatt nach neuen Alternativen zu suchen.
An dem Too-Big-To-Fail Status der Banken hat sich allerdings nichts geändert. Ich persönlich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass zumindest in DE sich da im Denken der Politiker der großen Parteien auch nur ein bisschen was geändert hat. Gerade am Abgas Skandal hat man das doch wieder wunderbar erleben dürfen.
Ich glaube zu alternativen wären wir noch sehr lange nicht bereit, die Staaten sollte erst mal wieder die macht an sich nehmen und alles gerechter verteilen und dann könnte man nachdenken ob man noch weiter gehen muss.