Das Giga Green Prinzip

Was haltet ihr von der Idee einer Live Nachmittagsshow , die sich an dem Konzept von Giga Green orientiert?

Verschiedene, überhaupt nicht zueinander passende Themenbereiche wie Politik, Games, Beauty (!), Sport, Kino, Lifestyle, Stars, etc. die sich alle fünf bis zehn Minuten abwechseln, ausschlieslich moderiert von jungen Leuten Anfang 20.

So könnte man eine jüngere Zielgruppe erreichen und gleichzeitig den Giga-nostalgiefaktor bedienen.

Ist wohl eher was für die jüngere Zielgruppe :frust:

4 „Gefällt mir“

Als Alt-Fan ist mein erster Gedanke bei sowas immer “GEIL”, aaaaber ich glaube, dass sowas heute nicht mehr funktionieren würde unter Beachtung einer Aufwand-Nutzen-Rechnung.
GIGA war damals sehr aufwändig produziert. In einem großen Studio, mit vielen Kameras (ich glaub sogar inkl Kran) und so weiter.
Das kriegt RBTV nicht hin und es lohnt sich für “die paar tausend Zuschauer” auch nicht.
Das GIGA(Games)-Feeling zurück zu holen hat mit GamePlusDaily schon nicht funktioniert und einer Kopie von Green würde das gleiche passieren.
Die Sehgewohnheiten haben sich geändert, die erforderliche Qualität in der Produktion ist für RBTV nicht machbar (schon gar nicht täglich) und generell ist ein immenser personaller Aufwand nötig, um so eine Show täglich mit Inhalten zu füllen.

10 „Gefällt mir“

Ist das nicht quasi das, was der Sender joiz versucht hat? Hab da nur 1-2 Mal reingesehen, aber das Prinzip war eigentlich genau das. Und der hat sich ja dann nicht mehr allzu lange gehalten.

2 „Gefällt mir“

Du hast leider Recht, die bräuchten viel mehr Platz um das wie damals umzusetzen.

Die Frage fängt ja mit den Bildrechten an. Dann kann man z.B. nur DPA nehmen und muss dafür groß Lizenzen bezahlen. Ich denke Nachrichten gehörten zum teuersten Inhalt.

Ich bin dabei seit GIGA Zeiten, aber ich glaube nicht das so eine Sendung zu RBTV passen würde, bzw. überhaupt noch zeitgemäß ist. In meinen Augen funktioniert RBTV am besten, wenn sie sich voll auf ein Thema konzentrieren und da total abnerden (Kino+, Game Talk, Bohndesliga, Bada Binge etc).
Zudem braucht so ein gemischtes Format extrem viel Vorbereitung (wenn man es denn richtig machen will) und damit sich das finanziell trägt, brauchst du gute Sponsoren und mehr als die Haue und Pappe Sets.
Andererseits wäre ein Einsteigerformat für alle Neulinge in den RBTV Kosmos echt nicht verkehrt. Vor allem da man sich ja bis heute etwas schwer tut Leute außerhalb der Bubble anzusprechen. Ob so ein Format da aber die Lösung wäre, weiß ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Gabs das quasi nicht mal mit GamePlus Daily?

1 „Gefällt mir“

Ich finde jeder, der hier Giga pitcht sollte einen Kasten Bier abgeben müssen. Wir wären nie wieder nüchtern.

10 „Gefällt mir“

Du kriegst meine Kästen.

2 „Gefällt mir“