Das Kneipenquiz (02.10.2019)

Was ist denn mit dem VOD passiert? Hab gestern Abend angefangen und wollte jetzt weiterschauen und es ist weg :frowning:

Naja, es wird wohl iwelche rechtlichen Probleme gegeben haben. Einfach in den nächsten Tagen mal gucken oder @ToniMarony32 sagt uns hier einfach Bescheid, wenns wieder online ist :smiley:

Hey, wir mussten das Video nochmal runternehmen, arbeiten aber daran, das VOD so schnell es geht wieder online zu stellen. Wir melden uns, wenn es wieder verfügbar ist.

3 „Gefällt mir“

Gibt es einen Zeitplan ab wann das Video wieder online ist?

2 „Gefällt mir“

Um 14 Uhr auf Twitter hieß es, dass es gerade hochgeladen wird.

Kurz nach deinem Post ging es online ^^

Ist doch immer so. Wie eine Zigarette anmachen, wenn man auf den Bus wartet

darf man fragen warum es noch einmal bearbeitet werden musste? in den kommentaren unter dem neuen video wird unschønes behauptet.

1 „Gefällt mir“

Da steht was von einem “rassistischen Kommentar”. Ich habs Live geschaut und mir wäre da nichts aufgefallen. Was meinen die denn?

Lingsch hat doch bei dem Video mit den Keksen gesagt: “Lauter schwarze Menschen bei RBTV”, das ist nicht mehr so im VOD. Das wohl der rassitische Kommentar, der wohl gemeldet wurde, und der ders unters Video geschrieben hat, war wohl der Verantwortliche ? Aber dass man nun von dem Kommentar ableitet, dass Andreas meinte, dass schwarze Menschen klauen würden ist nunmal so weit weg, denn es klaut ja fast niemand die Kekse… Es ging ja eher darum, dass man auf dem Video nur die Schatten gesehen hat, als würde bei RBTV nur schwarze Schatten arbeiten und es nicht von der Belichtung kommen. Den Bezug zu Menschen mit dunkler Hautfarbe kam mir nicht einmal…

6 „Gefällt mir“

Finds ganz gut, dass bisher niemand unter den VOD-Kommentaren die fragliche Formulierung wiedergegeben hat.
War einfach ein schlechter Wortwitz den man am besten einfach gleich rausgeschnitten hätte, dann wären diese kommentardiskussionen gar nicht aufgekommen. Ich bin mal gespannt wie die Youtubekommentare in den nächsten Tagen aussehen werden, Gibt ja schon den einen oder anderen (evtl. unbeabsichtigten) Hexenjäger.
Hoffentlich lenkt es nicht vom meiner Meinung nach bisher geilsten Kneipenquiz ab. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das soll rassistisch gewesen sein? :ugly:

5 „Gefällt mir“

oder noch besser direkt die 2-3 Vögel ignorieren, die nichts besseres zu tun haben, als sich über so etwas relativ harmloses aufzuregen.

2 „Gefällt mir“

Der Sponsor der Show und mögliche zukünftige sehen das wohl nicht so entspannt.

Auch von mir ein großes Lob für diese Ausgabe. Der zeitliche Ablauf wirkte nicht gehetzt wie in manch vorherigen Runden, sondern fühlte sich locker, den Moment lebend an, wozu auch die Pausenkamera beitrug, die Fragen waren abwechslungsreich und zogen durch kreative Einfälle (Kekse-Schätzfrage) die Teilnehmer direkt ein, was die Interaktion untereinander verstärkte, und die Zwischeneinlagen sorgten nicht nur für Abwechslung, sondern unterstrichen zudem atmosphärisch den Wettbewerbsgedanke.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mods eventuell auch Kommentare gelöscht haben, die das Zitat wiedergaben, schließlich hat man deswegen ja einen Reupload gemacht, da will man es wahrscheinlich dann nicht mehrfach in den Kommentaren haben.

Vielleicht kann @Ansuil, oder ein andere VOD-Moderator etwas dazu sagen.

Das ist garantiert so. Viele Kommentare antworten auf Sachen die man nicht mehr sehen kann.

PS Das lustigste ist wie viele Kommentare es gab die nicht glauben wollten dass Ansuil ein Mod ist… :joy:

2 „Gefällt mir“

Klar, hier in Kürze, wie der erneute Upload zustande kam: Wir haben das Video noch einmal hochgeladen und uns für andere Ausschnitte in den Werbepausen entschieden. Beim ersten Upload wurden in den Werbepausen stets nur die letzten 30 Sekunden der Live-Werbung gezeigt. Da war denkbar wenig vor dem Bus los und die meisten Spieler hatten sich schon wieder an ihre Tische gesetzt, deswegen haben wir jetzt eher Minuten aus der Mitte der Werbepausen genommen. Und Ja, auch einen schlechten Witz haben wir entfernt, weil wir im Nachhinein einfach nicht stolz darauf waren. Der war aber auch schon im ersten Upload verschwunden, mit dem Reupload hatte das also nichts zu tun.

11 „Gefällt mir“

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht der Fragen?
Will morgen wandern und ein best-of nachspielen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.