Schon längst gesehen aber trotzdem danke
Habe mich mal schnell durch den Stream geklickt und was ich gesehen habe, sieht gut aus, und was ich gehört habe, klingt interessant. Die Idee mit der Zeitschleife hat was, sofern es nicht zu repetitiv wird.
So ganz verstanden habe ich noch nicht, ob es unterschiedliche Wege und Enden gibt. Ich habe nur mitgekriegt, dass man beim Scheitern (also sterben) halt wieder an den Anfang des Zeitloops gesetzt wird. Vielleicht habe ich weitere Informationen zu unterschiedlichen Wegen aber auch einfach übersprungen.
Wenn das so wird, wie ich es mir ungefähr vorstelle, könnte es jedenfalls mein erstes Spiel seit „Return to Monkey Island“ werden, das auch schon wieder fast ein Jahr her ist. Man, ich zocke mittlerweile echt unfassbar wenig …
Es gibt übrigens seit ein paar Tagen wieder Dev-Streams zum Spiel, bin grade zufällig drübergestolopert:
https://www.twitch.tv/marcusbmr
Ich finde, was man bisher sieht, sieht echt stimmig aus und ich mag den Artstyle
Irgendwie musste ich sofort daran denken
Ein bisschen erinnert es mich aber auch an Tim und Struppi.
Verfolgst du das aktiv? Hast du die Streams geschaut? Gibt’s Infos wo in der Entwicklung sich das Spiel befindet?
Nee, ich hab grade nur bei den aktuellen Übertragungen geschaut und das gefunden. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht folge und jetzt hab ich das mal gemacht. Ich werd mal reinschauen, wenn ich es mitbekomme.
Entsprechend hab ich auch keine info
Kleine Randnotiz. Ich weiß nicht wirklich wer er ist, aber er war im letzten Game Two Video zu sehen:
Ah stimmt, das isser
Oh yeah~
Oh cool. Das sah bisher recht vielversprechend aus.
Das sieht ja echt ganz cool aus, habs mal auf die Wishlist gepackt.
Ich hoffe nur, dass sich das jetzt nicht negativ auf die P&P Runde auswirkt. Für das Ultracore P&P war das Spiel der Todesstoß.
Glaube ich nicht. Das Spiel handelt wohl irgendwo zwischen den Abenteuern und die vier Protagonisten treten nur als Nebenfiguren auf. Man spielt eine komplett neue Figur.
In seinem Stream hat Hauke auch in nem Nebensatz eingeräumt, dass es ein Fehler war, PnP und Game so miteinander zu verweben. Ich persönlich sehe da zwar andere Probleme bei der Pen & Paper Runde, aber besser ist es durch diese Verbindung natürlich nicht geworden, keine Frage.
Für die Gamescom-Demo des Spiels wurden ein paar Sprachschnipsel von Simon und Budi aufgenommen, die werden grade im Stream reviewed und ausgewählt:
https://www.twitch.tv/marcusbmr
Falls das jemand zu spät liest, hier das VoD mit entsprechendem Timestamp: