Oh yeah~
Oh cool. Das sah bisher recht vielversprechend aus.
Das sieht ja echt ganz cool aus, habs mal auf die Wishlist gepackt.
Ich hoffe nur, dass sich das jetzt nicht negativ auf die P&P Runde auswirkt. Für das Ultracore P&P war das Spiel der Todesstoß.
Glaube ich nicht. Das Spiel handelt wohl irgendwo zwischen den Abenteuern und die vier Protagonisten treten nur als Nebenfiguren auf. Man spielt eine komplett neue Figur.
In seinem Stream hat Hauke auch in nem Nebensatz eingeräumt, dass es ein Fehler war, PnP und Game so miteinander zu verweben. Ich persönlich sehe da zwar andere Probleme bei der Pen & Paper Runde, aber besser ist es durch diese Verbindung natürlich nicht geworden, keine Frage.
Für die Gamescom-Demo des Spiels wurden ein paar Sprachschnipsel von Simon und Budi aufgenommen, die werden grade im Stream reviewed und ausgewählt:
https://www.twitch.tv/marcusbmr
Falls das jemand zu spät liest, hier das VoD mit entsprechendem Timestamp:
Gameboy-Fans können sich bei „Fuse Dash“ auf einen Action Platformer rund um einen humanoiden Affen-Astronauten freuen
Offtopic: Aber warum man 2024 noch ein GameBoy Spiel fördern muss ist mir auch nicht so klar. Ist sicher ein nettes Projekt aber es gibt halt überhaupt keinen Markt mehr dafür
Hauke hat die Tage im Stream erzählt, dass er und Marcus (so heißt der glaube ich) das Spiel auf der GamesCom auch auf der RocketBeans Bühne vorstellen werden.
Allerdings hat er auch schon mehrmals angemerkt, dass das Spiel nur weiterentwickelt wird, wenn man einen Publisher findet.
Da HandOfBlood mit seiner Firma ja jetzt auch Publishing macht (erstes Projekt TerraScape) wäre das vllt eine gute Connection. Wobei ich davon ausgehe, dass da hinter de Kulissen sicher schon gesprochen wird.
Da hab ich keine Ahnung von. Ich gucke gerade immer mal wieder in Haukes Reactions zu Morriton Manor rein und da hat er halt erwähnt, dass man nach einem Publisher sucht. Würde das jetzt auch so deuten, dass da schon irgendwo Gespräche geführt werden oder zumindest anstehen, aber wer da wo mit wem usw. weiß ich nicht.
Nachdem ich heute Die Demo spielen konnte, denke ich das Spiel kann echt was werden. Der Grafikstil gefällt mir und hat Wiedererkennungswert. Die Synchro ist top.
Genug Bezug zum pen and paper gibt es auch durch die Charaktere. Was Coreborn ja komplett fehlte.
Spieltechnisch kann ich noch nicht ganz so viel sagen weil die Demo hauptsächlich aus reden und Sachen angucken bestand.
Das Pen and paperartige überreden system mit den Karten und würfeln hab ich noch nicht hundertprozentig durchschaut.
Nach der „Backyard Beans“ Enthüllung heute kann ich mir sogar vorstellen das Rocketbeans selber published
Glaube ich eher nicht, weil dieses Backyard Ding RBTV glaube ich nix gekostet hat, aber wir werden sehen. Sonntag stellen die das Spiel auf der RBTV Stage vor. Vielleicht erfährt man da dann was.
Ich hatte gehofft die Demo kann man während der Gamescom auch Zuhause spielen, habe aber leider nichts gefunden
Soll nach der Gamescom kommen
In Hauke’s Stream hat der Entwickler im Chat gesagt, dass während der Gamescom 4.457 neue Wishlists dazu gekommen sind. Erwartung war 3.000.
Insgesamt aktuell 14.151.
Coreborn hatte im Jahr zuvor deutlich mehr sammeln können, war aber schon im Early Access zum Zeitpunkt der GC.
Ich hab vor allem gewishlistet, weil ich mitbekommen will ob und wann es die Demo gibt. Auf der GC hatte ich keine Lust mich lange anzustellen.