Das neue Internet-Rätsel: "Yanny" oder "Laurel"

Das Rätsel, ob das Kleid weiß/gold oder Schwarz/blau ist ist in neuer Form zurück:

Was hört ihr?

• Yanny/Jenni
  • Lorol/Laurel

0 Teilnehmer

wer Jenni versteht sollte echt mal zum HNO Arzt

7 „Gefällt mir“

Das gleiche wollte ich gerade über die sagen, die „Laurel“ verstehen! :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

wurde ja schon entschlüsselt, du bist längst zu spät :smiley:

Hm?

What? Davon steht im Newsbeitrag nichts :beanomg:

Edit: Hab auf Twitter paar Leute gefunden, die entweder den Bass oder die Geschwindigkeit verändert haben, aber ich hör immer Laurel

1 „Gefällt mir“

& @Stryke89

Da gibts diverse Artikel und Videos inzwischen drüber die sagen, es ist das Wort Laurel aber mit Artefakten und abhängig von der frequenz deiner Speaker / Ohren oder so kann es sein, dass man auch / nur “Yanny” hört

Das größere Rätsel ist eher, warum man sich mit so einem Bullshit beschäftigt. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Internet - you know?

höre beides :smiley: mein headset ist ein eindeutiges yanni

lass ichs über meine bildschirm lautsprecher laufen und trage dabei meine kopfhörer ist es laurel

hab ich die kopfhörer nicht auf ist es eine mischung aus beiden, vorwiegend yanni aber das laurel ist hintergründig drinnen

3 „Gefällt mir“

Eindeutig Yanny. Da mein Name aber Jenny ist, verfälscht das vielleicht das Ergebnis? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

dreimal probiert, Boxen, Kopfhörer und Tablet, immer Laurel

image

8 „Gefällt mir“

Ich verstehe beides…je nach dem ob ich mich auf die Höhen, oder die Tiefen konzentriere

Also wer eines von Beidem nicht versteht, sollte vielleicht eher mal zum HNO Arzt :beansmirk: Ihr Plebs :gunnar:

1 „Gefällt mir“

c) Jerry. :smiley:

Mit Kopfhörer aber Laurel.

Meine drei Arbeitskollegen hören alle drei unabhängig voneinander “Harri” :ugly:

Ich höre ausschließlich Laurel. Egal ob schnell, langsam, laut, leise usw. Nur Laurel.

Mit Kopfhörer, ohne Kopfhörer, am Handy, am Rechner und am Arbeits-Rechner überall “Yanny”.

Ok, nächste Frage: Welches geschriebene Wort lest ihr hier…?

09

3 „Gefällt mir“

:donnie:
:beansmirk:

Es ist a) offensichtlich beides in verschiedenen Höhen/Verzerrungen und b) offensichtlich extra für diesen Zweck aufgenommener clickbait-Quatsch, der auf den Kleid-Zug aufspringen will, ohne dessen Authentizität zu beinhalten.

:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Von Gamestar (Obwohl, ist ne Wieselsberger-News ohne Quellenangabe…)

Inzwischen ist auch bekannt, dass das Wort nicht etwa computergeneriert wurde, sondern von einem Opern-Sänger, der auch zur Originalbesetzung des Musical Cats gehörte, für Vocabulary.com aufgenommen wurde.
Die gleiche Person, deren Identität aber nicht verraten wird, hat insgesamt 36.000 Aufnahmen dieser Art gemacht, von denen bisher aber keines so eine Aufmerksamkeit erregt hat. Außerdem erklärt auch die Herkunft nicht, warum verschiedene Personen zwei komplett unterschiedliche Wörter hören.