Das Rocketbeans WM-Studio 2018

Das Studio und die Grafiken sehen gut aus, inhaltlich wie immer top, ein sehr kompetenter Gast, sinnvolle Community Einbindung, ein sympathischer Sponsor…

Für den WM Auftakt bei RBTV vergebe ich 4,5/5 Sternen. 5 Sterne gibt es, WENN NICHT MEHR INS MIKRO GESCHMATZT WIRD, ICH HASSE DAS!!! ( :wink: )

Ansonsten weiter so. Das mit der Patenschaft finde ich auch sehr toll.

4 „Gefällt mir“

Find ich gut. Aber: Bei welchem Unternehmen besteht dann Verdacht inhaltlich Einfluss zu nehmen auf eine Fußballsendung ?

Die FIFA oder UEFA :eddyclown:

Ne habe gerade auch kein Beispiel, Gamessendungen wären da wohl potentiell anfälliger.

1 „Gefällt mir“

Du hast mich wohl etwas falsch verstanden.
Ist schon ok, mit dem Sponsor, bedarf keiner Diskussion. Sprechen wir lieber über den Rest.

2 „Gefällt mir“

Das wm studio könnte wohl ein anlass sein, dass jan köppen mal wieder vorbei kommt. Würde mich freuen :smile:

12 „Gefällt mir“

Cool, dass es mit den Teams aufgegriffen wurde :slight_smile: Mit Island, Schweiz und Brasilien wurde es glücklich getroffen, aber so gibt es dann hoffentlich etwas Berichterstattung über Teams, die man nicht so auf dem Schirm hat und paar lustige Szenen, wenn Schweiz oder Brasilien vor Island rausfliegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kaum gibt es kostenlose Pizza :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Gestern, als ich den ersten beitrag aus dem E3 studio gesehen hab, dachte ich mir, der tisch bietet sich dafür an, dass in der mitte ein wenig essen steht, wie minipizzen oder antipasti und heute kommst ihr mit einem pizza sponsoren um die ecke :smile:
zufälle gibts

Ich fand den sponsor übrigends sehr gut, keine einflussnahme, passt trotzdem rein und hebt unter umständen die stimmung der moderatoren. :smile:
die können ruhig öfter was sponsern

Ich fänd es super, wenn ihr über WM Songs berichten würdet!
Der hier ist z.B. super

Och, da gibt es mehr, als du denkst. Allein wie viele mögliche Werbepartner auch als Sponsoren von Klubs oder Verbänden agieren… Da muss man immer abwägen. Auch wenn ich aufgrund rechtlicher und geschäftlicher Gründe nicht ins Detail gehen kann: Wir haben auch schon Sponsoren in der Vergangenheit abgelehnt für Bohndesliga bzw WM Studio. Mit Dominos sind wir vollkommen zufrieden, im Endeffekt sehe ich es genauso wie @josynger. Es passt perfekt in die Sendung und hebt sich 0,0 negativ ab. Gerade wenn die WM begonnen hat, wird es ja den ein oder anderen “Leckerbissen” geben.

23 „Gefällt mir“

Der eine Typ von spielverlagerung.de hatte bestimmt auch Einfluss auf den Sendeinhalt :kappa:

Du meinst, dass du a.) selbst dann nicht mehr neutral bist, wenn die Telekom euch sponsert, oder dass b.) die Telekom in die Vereinbarung schreiben lässt: aber bitte nicht schlecht über Bayern sprechen?

A wäre an sich nicht das riesengroße Problem, wenn der Sponsor damit leben kann, dass man “seinen” Verein auch mal kritisiert. Es kommt dann immer auf B an. Und hier hat nicht jeder Sponsor dieselbe Vorstellung wie wir.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es schön, wenn Leute/Unternehmen noch Prinzipien haben und nicht alles für Geld tun. Klar damit wird man nicht unbedingt schnell reich, aber man behält sein Rückrat und das kann auf lange Sicht einiges mehr wert sein. :supa:

3 „Gefällt mir“

ernsthaft? die telekom nimmt doch keinen schaden wenn ich sage: guardiola hat das halbfinale gegen real 13/14 vercoached. sponsoren die mir den mund verbieten würde ich auch ablehen. dachte aber nicht, dass sponsoren (ich rede von sponsoren, nicht von eigentümern) so sind.

was anderes ist es bei kühne + nagel, da kühne ja inhaber beider ist. oder bei red bull, die ja auch inhaber von RB Leipzig sind.

Diese Sternen liste, die im WM-Studio vorkam, kann man die sich irgendwo ansehen? Würde mich mal interessieren, wie stark deutschland aufgestellt ist.

Ich glaube, die gibt’s hier im Heft:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das kann ganz unterschiedlich sein. Den konkreten Fall, wie du ihn schilderst, haben wir auch noch nie erlebt. Es geht bei uns dann eher um die Frage, wie der Sponsor in die Sendung konkret integriert wird. Aber wie gesagt, ich kann hier keine Details aus Sponsorenverhandlungen offenlegen, dann bekommen wir nie mehr einen Sponsor :wink:

2 „Gefällt mir“

Die erste Folge war großartig. Gefällt mir wirklich sehr gut die Sendung.
Bin gespannt wie die weiteren Folgen verlaufen und welche Highlights so ausgepackt werden.

Weiter so! :+1:

1 „Gefällt mir“

Schöne erste Folge, interessanter Sponsor :yum:, gute „Paten“ Mannschaften, aber zu wenig Hertha.

5/7

2 „Gefällt mir“

Gleich macht sich das DFB Team auf dem Weg gen Russland und Nils führt sie zum Flugzeug.

Hier ist der Stream von der FB Seite der Lufthansa dazu