Das Rocketbeans WM-Studio 2018

Gott im Himmel, diese Paranoia…

15 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Sendung bisher sehr!

Aber leider verstehe ich nicht warum man jetzt eine Woche Pause macht! Da sind so viele Spiele mit viel Gesprächsstoff bei. Und dann am Freitag nur eine Stunde Zeit um das alles zu bereden? Da wäre ne Sendung am Montag o. Dienstag dazwischen oder ne 2 Stunden-Sendung besser gewesen.

25 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Man hätte ansonsten auch die Sendung gestern auf Montag platzieren können.
Ich verstehe den Gedankengang dahinter nicht. Vielleicht kann @Taktikfuchs123 ja was dazu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Stimme dir da vollkommen zu, ist leider echt verschenktes Potenzial, dass man während der WM nur 1x in der Woche sendet.

5 „Gefällt mir“

Ich vermute Mal wie immer ein Ressourcen Problem

2 „Gefällt mir“

An Lisa merkt man das @Taktikfuchs123 ein Gespür dafür hat authentische Dialoge zu schreiben.

Ich glaube nicht, dass Tobi den Plot geschrieben hat.

Den Plot auf keinen Fall, aber so sicher wie Florentin bei VK bescheißt, hat er große Teile von Lisas Text geschrieben.

Also prinzipiell fand ich die Sendung gut, sehr unterhaltsam :slight_smile: Mit Luksan Wunder kann ich allerdings wirklich gar nichts anfangen, fands auch null witzig.

Ansonsten würd ich mich auch freuen, wenn ihr öfter sendet. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tobison ist als Island-Fan voll bei der Sache:

8 „Gefällt mir“

Der Beweis: Tobi Escher hat (W)Emotionen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Wer hatte eigentlich die Idee mit dem Pizza essen während der Sendung? Muss das wirklich sein? Ich weiß Rocketbeans braucht Geld und nimmt jeden Sponsor, aber ich finde das stört schon die Sendung.

1 „Gefällt mir“

Naja :schade:

Das hat in der Tat produktionstechnische Gründe, ich bin auch an der Gestaltung des Sendeplans nicht beteiligt. Ich finde es persönlich aber wichtig, dass wir hinten heraus mehr Termine haben. In den K.O.-Wochen haben wir ja immer zwei Sendungen pro Woche, wenn es richtig zur Sache geht.

Die Dialoge haben die Mädel und Jungs von Luksan Wunder geschrieben :wink: Wobei wir auch improvisieren durften. Allgemein zu der Kooperation: Wir haben zunächst einmal drei Folgen aufgenommen und wollten abwarten, wie diese drei Folgen ankommen. Wenn jemand gar nichts anfangen kann mit dem Stil - tut mir Leid, aber es sind ja nur drei Minuten innerhalb der Sendung und es gibt bislang nur drei Folgen. Wer sich denkt: Hmm, okay, Idee finde ich ganz gut, aber die erste Folge hat mich noch nicht abgeholt: Ich verspreche euch, die anderen beiden Folgen sind besser. Vor allem die Letzte mit Florentin. Ich find’s ganz witzig, aber ich bin auch nicht neutral, spiele ja eine Rolle in der zweiten Folge.

Das ist ein klassisches Rubriken-Sponsoring, die sponsern also nur die Rubrik „Leckerbissen des Tages“. Die Pizza wird geliefert und wir reden über den Leckerbissen des Tages. Auch diese Kategorie wird sicher in den folgenden Sendungen besser funktionieren, wenn es mehr Leckerbissen gegeben hat. Wäre die Sendung heute gelaufen, hätte man beispielsweise Ronaldos Freistoß nehmen können und ich hätte dann diese Anekdote aus meinem Buch präsentiert. Dann hat man auch etwas mehr inhaltliche Tiefe. Aber wie gesagt: Aus produktionstechnischen Gründen lief die Folge Freitag um 18 Uhr, und da gab es nicht unendlich viele Themen. Nehme ich auf meine Kappe.

Beim Laborakel gibt es ja ab jetzt nur noch das Orakel. Also kürzer. Wobei ich persönlich die Erklär-MAZ von Mark sehr gut fand. Auch wenn er meinen Gag nicht verwertet hat.

Keine 100% Garantie auf meine Antwort, aber soweit ich weiß, läuft diese Kooperation unabhängig vom WM-Studio. Ist also nicht Teil unserer Sendung.

18 „Gefällt mir“

Mark ist gut :slight_smile:

Ok.

Also deshalb; die Wahrheit tritt ans Licht :grin:

1 „Gefällt mir“

Dir muss da gar nix leid tun :slight_smile: Ist halt Geschmackssache und ich persönlich übersteh die zwei, drei Minuten schon. ^^ Und wer weiß, vielleicht gefallen mir die nächsten Einspieler ja.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn für die nächste Woche geplant? Wie viele Spiele passen deiner Meinung nach in eine Sendung? Wird sich vor allem auf die Spiele der letzten 1 oder 2 Tage konzentriert? Oder wird versucht zu möglichst allen Spielen etwas zu sagen, auch wenn es dann oft nur ein Satz ist?

Besteht die Möglichkeit, die Sendung nächste Woche wegen der Fülle an Spielen zu verlängern? Nach dem WM-Studio kommt nur ein random LP (Mario Tennis), das könnte man vielleicht auch an einem anderen Tag senden, und die 2-stündige Vorberichterstattung wurde innerhalb von ein paar Tagen 80k mal geklickt und kam gut an, also an Interesse für eine längere Ausgabe scheitert es bestimmt nicht wenn es viel zu besprechen gibt

Ich finde die Einspieler übrigens gut, und diese Woche gab es ja nicht so viel zu besprechen da passten sie ganz gut. Ich weiß aber nicht wie gut sie ankommen, wenn es sich anfühlt, als ob sie euch Zeit in einer eh schon knappen Sendung wegnehmen, über interessante Spiele zu sprechen. Die Einspieler sind nicht lang, aber wenn die Sendung eh nur 50 Minuten läuft machen die schon leicht 10% der Sendezeit aus

1 „Gefällt mir“

Irre. :open_mouth:
Wie kommt man an solche Stories?

Wirklich gut funktionieren würde die Kategorie allerdings erst mit Bildrechten imo. Aber da könnt ihr ja nicht viel machen.

In FIFA nachstellen :smiley:

Gab doch mal diese Seite, die Schlüsselszenen aufm PC nachgestellt haben

Bin gespannt, was noch so kommt. Und kein Plan, wieviel schon durchgeplant ist, trotzdem noch bisschen Feedback.
Entwicklung zu kürzerem Light Entertainment schade, aber nachvollziehbar.
MAZ von Mark ganz nett, Orakel selbst würd ich weglassen (aber kein Plan wie beliebt sowas ist).
Clips von Luksan Wunder sind bestimmt ganz witzig, nur is halt eher die Frage wie kriegt man die gut in die Sendung eingebaut so das es sich für alle Beteiligten nicht wie ein Fremdkörper anfühlt (Ede wirkte leicht iritiert), gestern wars auch noch bisschen holprig anmoderiert (war ja auch noch neu).
Termine, Zeit (Warum in der Vorrunde nicht um 7?) und Länge nicht optimal, aber das Problem sollte sich nach der Gruppenphase ja auflösen.
So ne WM würde sich mMn auch mal dazu anbieten, aus der Stammbesetzung auszubrechen und andere fußball-affine Menschen, die sich vor der Kamera wohlfühlen (falls diese bei euch oder im Umfeld denn vorhanden sind), mit aufs Sofa zu setzen.