"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Irgendwann muss man ja anfangen. Theoretisch muss auch 94 rein, aber es müssen sowohl Leute vor der Kamera sein, die dann auch einen Großteil der Spiele kennen, als auch Spiele behandeln, die sehr viele Zuschauer kennen. Das wäre 1990 wohl schwierig.

Man könnte theoretisch auch abstimmen lassen.

Auch noch meine 3 1/2 Cents dazu.

Ich fande es etwas zu lang, ich glaube 20/25 Spiele + Besprechung hätte ich besser gefunden.
Die Talk Runde war aber gut besetzt. Frauen braucht ja eh keiner. ! ^^
Schlechte Witze und so … In der Runde fande ich es okay, bei neueren Jahren, gibts im Game Two Bereich genug kompetente Damen.
Aber das weiß man ja auch selber. ^^

Für nen Do. war es mir zu lang, das bleibt wohl als Kritik stehen.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach nicht unbedingt zu lang, aber wäre nicht traurig gewesen, wenn es eine Stunde vorher angefangen hätte. Donnerstag bis 0 Uhr ist zwar löblich, aber auch nur bedingt ideal.

Ich möchte auch nur kurz erwähnen, wie geil ich diese Show fand.

Meinetwegen könnte das Format sehr gerne mit jedem einzelnen Jahr von 2001 bis zur Gegenwart fortgeführt werden.

6 „Gefällt mir“

Das wäre der overkill

Um das Thema zurückzubringen, im Uploadplan soll es nächste Woche mit dem Jahr 2001 weiter gehen. Ich freue mich schon darauf, bisher gibt es leider noch keine Info dazu.

8 „Gefällt mir“

Schön das es so zügig weitergeht und das ganze nicht erst mal für nen halbes Jahr verschwindet.

3 „Gefällt mir“

Beim Monatsausblick hatte man glaub schon bisschen zu gesagt.

Bin gespannt inwiefern man das Format verbessert hat, hoffe nur es wird nicht kürzer gemacht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Vom groben Überblick her ein insgesamt nicht so gutes jahr im Vergleich zum Vorjahr.

Klar es gab:

  • Halo
  • Gothic
  • Stronghold
  • Silent Hil 2
  • Final Fantasy X
    und
  • Ico

Aber dann wirds schon eng.

Ich könnte da anders als 2000 keinen klaren Favoriten nennen. Hab zu keinem davon irgendeine große nostalgische Bindung. Am ehesten vielleicht Stronghold

Gab Conkers Bad fur day, war ein fantastisches Jahr :beangasm:

1 „Gefällt mir“

GTA 3, Civ 3, Black and White, Max Pain, SWINE.

Ach guck. War Google wohl nicht wichtig genug :sweat_smile:

Ein paar für mich wichtige Spiele hab ich im Wiki Artikel dann auch noch gefunden.

Zoo Tycoon
Black & White
Ballerburg
Icy Tower
Tropico

Aber da ist das meiste wohl eher Nische :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Golden Sun und Pikmin kam da auch raus, auch 2 tolle spiele

Ja gut erster 3D Teil. Mein Nostalgieherz schlägt aber für Teil 2. :sweat_smile:

Hmm. 2001. Grade mal nachgeschaut.

Da gab es das erste Harry Potter Spiel, das damals noch echt nett gemacht war. Dann gab’s noch Aquanox. Und Black & White. Überbewertet aber da hatte ich damals schon einen ziemlichen Hype drauf.

Dann noch Clive Barkers Undying mit einer bis heute in meinem Gedächtnis verbliebenen Folge von GIGA Games. C&C: Alarmstufe Rot 2, Commandos 2 und Desperados. GTA III war natürlich wichtig, hat mir damals aber gar nicht so gut gefallen, da ich den Sprung ins 3D damals nicht mochte. Das erste Luigis Mansion. Den Microsoft Train Simulator habe ich geliebt. Und das erste Tropico :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Damals noch kein Civ gezockt? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie war das nochmal wenn das Spiel in Deutschland in einem späteren Jahr erschienen ist, zählt der Deutschland-Release oder das weltweit erste erscheinen?
Pokemon Gold/Silber kam in Deutschland 2001 raus, wäre für mich ein klarer Favorit.

Zelda Oracle of Ages/Seasons auch nicht zu verachten.

Siedler 4 ebenfalls ein super Spiel.

2 „Gefällt mir“

Nein 6 ist tatsächlich mein erstes CIV. Bin ich erst durch Rbtv zu gekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann hast du den besten Teil (2) ja verpasst :beanfeels:

Die live Action Videos waren so fantastisch :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich heute nch Flashback-Ohrwürmer vom Civ2-Soundtrack.

1 „Gefällt mir“