Das spontane Kino+

Zu knapp in Sachen Vorbereitung, aber ich fände Filmografie–Specials auch mal interessant, z. B. Stallone, Schwarzenegger, Spencer/Hill, Willis, Jackie Chan, Michael J. Fox, Harrison Ford, Aykroyd, Chevy Chase, Murray, Steve Martin, Nicolas Cage usw.

Ansonsten interessieren mich die Meinungen zu:
Rocky–Reihe
Ein Ticket für zwei
Phantom–Kommando
Zwei hinreißend verdorbene Schurken
Bloodsport
Nackte–Kanone–Reihe
State Of Grace
Good Fellas
Project A
Vier Fäuste gegen Rio
Misery
Kap der Angst: Scorsese– vs. Originalversion
Ein seltsames Paar
Big
Der gezähmte Widerspenstige
Bellissimo
Death Wish
Die Fremde in dir
Cocktail
Wie der Vater, so der Sohn
Solo für zwei

2 „Gefällt mir“

ich bin immer noch für ein Special über Regisseurinnen, da gibts bestimmt nen paar Geheimtipps darunter

z.B. Sarah Kernochan mit “All I wanna do”, mit Kirsten Dunst. kann ich immer gucken; genauso wie Frances Ha (Regie Noah Baumbach, Drehbuch Gerwig + Baumbach); ich denke auch ein Blick auf Sofia Coppola lohnt sich

und Hot Topic Ava DuVernay

1 „Gefällt mir“

Wie wäre das Thema Verfügbarkeit von Filmen, respektive inwieweit sind legale Streamingdienste in der Lage abseitig des Mainstreams Filme in ihrer Vielfältigkeit wiederzugeben, oder konditionieren sie mehr und mehr ?

Wie viele Filme entgehen uns weil wir der Sprache nicht mächtig sind?
Eine Frage die ich mir oft gestellt habe, zb momentan Russische Filme (auch wenn ich eine Lösung gefunden habe die hin und wieder funktioniert,Untertitel aus dem Netz) .

Fände es ein spannendes Thema, wie ihr das so seht @LeSchroeck :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Kriegsfilme, hier ist mein Favorit Tadellöser & Wolff. Hier würde ich gerne eure meinung dazu hören.

Zudem möchte ich wissen was ihr von den Mad Mission Filmen haltet (ihmo bestes Material für ein Telekollektiv).

Ein Special mit dem Thema Filmmusik wäre auch mal was.

Bei Filmen, die unter dem Radar laufen und die kaum jemand kennt fällt mir immer wieder “Bungalow” ein. Der wurde nur für das kleine Fernsehspiel produziert, ist aber grade wenn man die Mittel, die zur Verfügung standen, meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Film.

Falls ihr die gesehen habt.

  • Garden of Sinners
  • Harmony (Itoh Project)
  • Evangelion (die Filme, zwar fehlt noch der letzte aber die Meinung zu den drei bestehenden wäre interessant)
  • Jin-Roh
  • Forest Gump
  • Sieben
  • Gladiator

So viele gute Filme dabei, da musste ich ein like da lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Diskussionsrunde: Werden heute noch Klassiker gedreht und inwiefern können wir das beurteilen?

Habe jetzt seit einigen Monaten die Streamingplattform Mubi abonniert, auf der man immer mal wieder großartige nicht so bekannte Filme entdecken kann. Davon möchte ich Still Walking (2008) von Hirokazu Koreeda und The Lost Weekend (1945) von Billy Wilder empfehlen. Ersterer ist ein sehr realitätsnahes und subtiles Portrait über eine Familienzusammenkunft und zweiterer ein beeindruckend intensives Werk zum Thema Alkoholsucht.

1 „Gefällt mir“

Ich fände eine Special zu Hayao Miyazaki sehr :nicenstein: Ansonsten würde mich eure Meinung zu „The Tale of Princess Kaguya“ interessieren, da ich den noch nicht gesehen habe. :wink:

Titan A.E.

@LeSchroeck ihr könntet ja evtl ruhig mal wieder das Filmquiz für ne Runde auspacken, Scene it falls ihr nichts gescheites findet

Ansonsten was @Dom schrieb ist ganz nett da es noch keine offizielle Gespräche zu den Themen gab…zur Liste würde ich dann auch noch
Spione wie wir
Ich glaub mich knutscht ein Elch
hinzufügen…also quasi unterm Motto Gute/Lustige 80er Filme, zufällig habt ihr ja auch ein schickes neues Poster an der Wand von nem Film der sich „die Feuerwalze“ schimpft + Beverly Hills Cop

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir einen Film aussuchen dürfte, über den ihr reden sollt, dann wäre das There Will Be Blood, weil es einfach einer der besten Filme aller Zeiten ist. Ein PTA-Special oder Daniel Day-Lewis-Special wäre auch nice, besonders, wo DDL jett ja anscheinen aufhören will.

Abseits vom allgemeinen Filmschnack würde mich SEHR interessieren, welche Seiten/Apps/Sonstiges ihr benutzt, um Filme zu finden, gesehene zu sortieren. Gibt es da überhaupt etwas anderes als Moviepilot (worauf ich immer schwöre) und Letterboxd (ist das nur für Reviews?)?

1 „Gefällt mir“

Hey!

Ich verfolge Kino+ seit der ersten Folge und habe bis jetzt noch keine Folge ausgelassen. Mir ist aufgefallen, dass ihr noch nie über Die Geisha geredet habt. Ist eher so ein Nischenfilm basierend auf einen erstklassigen Roman. Würde mich sehr interessieren was eure Meinung dazu ist.

Falls ihr ihn jedoch noch nicht gesehen habt, kann ich ihn euch empfehlen, falls ihr euch auch für japanische Kultur interessiert. Wunderschöne Musik (by John Williams himself), super Ausstattung und fantastische Atmosphäre. Für mich eines der Filme, bei der ich mit am meisten mit der Hauptprotagonistin mitgelitten und mitgefühlt habe.

3 „Gefällt mir“

Ich bin großer Fan von Chronicle. Da würde es mich interessieren was ihr von ihm haltet. :slight_smile:

Lieblingsfilme: Würde mich freuen, wenn ihr mal ausführlich über City of God, There Will Be Blood, Taxi Driver und/oder Once Upon a Time in America sprecht. Die befinden sich auf jeden Fall alle weit oben in meiner Top 10 of all time.

Geheimtipps: Kein wirklicher Geheimtipp, aber den haben sicher einfach nicht viele gesehen: Ich liebe Silence! Ist natürlich nicht für jeden etwas, aber ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Dazu kann ich jedem die wohl sehr unbekannte Dokumentation The Revolution Won’t Be Televised ans Herz legen. Es geht um eine Gruppe von Rappern, die die Bewegung „Y’en a marre“ gründen und mit ihrer Musik versuchen, die Menschen im Senegal und weiteren Teilen Westafrikas zu erreichen und diese dazu zu bewegen zur Wahl zu gehen und sich gegen die korrupte Politik, vor allem, Abdoulaye Wades zur Wehr zu setzen. Ich habe damals den Film im Filmmuseum Potsdam mit anschließender Podiumsdiskussion mit dem Regisseur, Vertretern verschiedener Meschenrechtsorganisationen, Musikproduzenten und DJs/MCs und einer Professorin meiner Uni gesehen und war wirklich beeindruckt von dieser Dokumentation. Vielleicht ist sie ja für den einen oder anderen was. :slight_smile:

Wunsch: Würde euch gerne mal ausführlich über Hitchcock-Filme reden hören.

„Hassfilme“: Hass wäre übertrieben, eben weil sie eher belanglos sind, aber ich kann den MCU-Filmen absolut nichts abgewinnen. Und das, obwohl ich auch ein paar Graphic Novels lese und einige andere Comicverfilmungen mag (Watchmen, Logan, die Dark Knight-Trilogie, Hellboy, V for Vendetta). Aber da Eddie ja schon zur Genüge Rants gegen Marvel verteilt, müsst das jetzt nicht wieder rausklauben. :wink:

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine unterhaltsame Sendung! Vielen Dank für euer Engagement!

1 „Gefällt mir“

evtl. „Heist“ Filme?

wie

  • die Oceans Trilogie (11, 12 ,13)
  • Inside Man
  • The ItalienJob
  • Password Swordfish
  • Revolver

hm da wir mit Revolver schon auch bei einer geilen Ecke von Filmen sind :smiley: warum nicht über

  • Revolver
  • Bube, Dame, König, grAs
  • Snatch
  • Rock’n’Roller

eben diese GuyRitchi Richtung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde mir auch mal ein Animationsfilm-Special wünschen. Die Top10 Animationsfilme oÄ… Trickfilme greifen ja mehrere Genres und Zielgruppen ab und da gibt es sicher einige Geheimtipps.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag A: Redet Über Mindfuck Filme wie Pi- System im Chaos, einer meiner absoluten Lieblingsfilme bzw. Strange Days, Dark City, 12 Monkeys oder Akira.

Vorschlag B. Was haltet ihr von Trash Filmen wie Kung Fury, Sharknado. oder was ist euch lieber auf trash gemacht oder wirklicher Trash der danach populär wurde, wie Samurai Cop, Hobbo with a Shotgun oder auch the Room.

Vorschlag C: Was sind eure deutschen Lieblingsfilme, poetisches wie Wings of Desire oder eher Acion Streifen von Till Schweiger.

Was mir gerade noch einfällt: Vielleicht könnt ihr noch ein paar Worte zu Jóhann Jóhannsson sagen. War echt ein guter Mann! :sweat:

1 „Gefällt mir“