Das spontane Kino+

Wie wäre es denn mit einer Bestenliste zu neo noir Filmen wie z.B.:

L.A. Confidential
Blade Runner
Memento
Drive
Sin City
The Usual Suspects
etc.

Mein Lieblingsgenre :slight_smile:

Vielleicht eure Top Ten Schauspieler/innen

2 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas zu David Lynch (Mulholland Drive würde ich favorisieren) oder Wes Anderson?

1 „Gefällt mir“

ein david lynch Special wär schon was feines.

ich glaub nur leider eddy und Andy haben da nicht so den plan von.

der meister kommt nicht zu jedem ^^

The Circle.
Leider ist letztes Jahr in der Startwoche Kino+ ausgefallen und ihr habt nie drüber geredet :frowning:

Da es in einem anderen Threat schonmal Thema war: Filme, die für Kinder gemacht scheinen und vor denen ihr euch in eurer Kindheit gegruselt habt / die traumatisierend waren.

Als Beispiele: Watership Down, Felidae, etc.

Edit: Das was Bell weiter oben schrob!

2 „Gefällt mir“

Oder etwas zu Filmsoundtracks und/oder Score

1 „Gefällt mir“

Eure Meinung zu John Woo`s Windtalkers

Kennt ihr Tao Jie und was ist eure Meinung zu No man’s Land (2001, Danis Tanović)?

Eine Meinung zu Cloud Atlas? als er raus kam, wurde er auch bei euch etwas kurz abgenommen und ist imo noch reichlich unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

Oder ein die schlechtesten Filme aller Zeiten. Vielleicht u.a. mit Avatar von Cameron? :wink: :smiley:

da ich den film im endeffekt ziemlich genial, wenn auch äußerst merkwürdig fand, würde ich gerne eure meinung zu “synecdoche, new york” hören. oder falls ihr ihn noch nicht kennen solltet will ich ihn euch einfach mal ans herz gelegt haben.
regie: Charlie Kaufman
hauptrolle: Philip Seymour Hoffman

  1. In Bruges

  2. the salvation

  3. Pans Labyrinth

  4. Inside llewlyn davis

  5. Okja

  6. Meyerowitz stories

  7. Dredd

Sie haben btw Kino+ heute aufgezeichnet also habt ihr evtl zum nächsten spontanen/Special Ausgabe mehr Glück, also die Themen die jetzt nicht dran kamen. Thread kann man ja im Hintergrund behalten

ich liebe diesen film mit kung fu hustle zusammen!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiii schönes mädchen!!!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für all den Input, die Folge ist im Kasten und ich gebe zu Beginn ein paar Worte der Erklärung ab.

Das hat auf jeden Fall Bock gemacht, auch wenn ich gleich sagen muss, dass wir nie so direkt auf einzelne Filme, die genannt wurden, eingegangen sind. Aber schaut’s Euch erstmal an und gebt dann gerne Feedback ab.

Wir haben es jetzt mal “Let it flow”-Folge getauft und haben mehrere Sachen abgehakt die hier genannt wurden. Und sind natürlich wie immer abgedriftet.

Was ich aber vor allem zu verstehen geben möchte: Ich hab mir hier etliches notiert und abgespeichert und ich werde den Thread auf jeden Fall mit als Grundlage für die nächsten Spezialausgaben nehmen.

Wie und wann diese Folgen aufgezeichnet werden kann ich nicht genau sagen, gerade weil mit Blick auf die anstehende 200. Folge noch einiges an Arbeit auf uns wartet.

In diesem Sinne erstmal 1000 Dank und bis später.

Schröck

42 „Gefällt mir“

Wer war alles dabei?

und viel Spaß in LA :fuerdaswasesseinwill:

Eddie, Andi, Colin und ich.

15 „Gefällt mir“

Zu spät, damn. Aber würde mich freuen wenn ihr mal über Sie küssten und sie schlugen ihn sprechen würdet! Wirklich ein besonderer Film mit einer unglaublichen Endsequenz.

1 „Gefällt mir“