Genau das würde jemand sagen, der Mobbing vertuschen will. Anzeige ist raus.
Ernsthaft: was soll dieser Thread? Warum spielen sich hier einige Keyboard-Krieger auf und meinen sie könnten für andere / Marco entscheiden, dass seine Gefühle verletzt worden seien und dass Marco böse von allen gemobbt wird? Sind wir mittlerweile auf Tumblr-Niveau angekommen, auf dem Leute sich “getriggered” fühlen, weil sie denken, dass andere ihrer Meinung nach angegriffen worden sind? Lächerlich.
Wie viele von obigen Leuten haben Marco persönlich angeschrieben und ihn gefragt, was er zu der Sache denkt und ob ihre Vermutung zutrifft? Ich schätze mal janz vorsichtig auf “null”. Genauso ist es kompletter Unfug, wenn hier manche denken, sie sprächen für die Mehrheit, wenn sie davon reden, dass “viele” User sich von dem Verhalten der Mitspieler gestört fühlten. “Viele”? Wie “viele” von den mehreren Tausend genau?
Danke @RBTV_Lars für den Post, der den Nagel auf den Kopf trifft.
Nee hast Recht. Damit haben sie sich eine Freikarte für alles erspielt.
Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat will sich mir komischerweise nicht so Recht erschließen.
Für mich war die Art und Weise, wie er sich geäußert hat, nicht zufriedenstellend. Inhaltlich halte ich mich komplett raus, weil ich das Video nicht gesehen habe. Aber wenn anscheinend so viele Leute das so empfunden habe, hinterlässt dieser Ton von oben herab einen etwas faden Beigeschmack.
ich kann es vollkommen verstehen, wenn es einige sehr schlimm fanden. Ich fand es auch nicht cool, aber irgendwie hat es mich eben an meine FIFA-Sessions erinnert, wo eben auch nur beleidigt und gestichelt wurde, weswegen ich es - es hört sich komisch an - nicht so schlimm fand.
Schon klar ich hab auch nichts dagegen solange die Kurve bekommen wird vor der Kamera und es relativiert wird. Diesem Turnier hätte 10 Minuten mehr gut getan mit der Bier Szene die Lars angerissen hat. Dann würde es hier nicht so eskalieren
Ne ist genau der richtige Ton für diese Diskussion. Wieso soll er hier kuschen vor Leuten, die eine Annahme aufstellen, die laut allen beteiligten nicht stimmt. Da würde ich auch, gerade als Lars dessen ganzer Humor nun mal so funktioniert, von oben herab antworten.
Das dürfte ja selbst dir auffallen, auch wenn du das Video nicht kennst, dass das an sich schon lange nicht mehr das Thema ist und die Leute hier was künstlich hochziehen und die ganze Zeit aber eigtl. über Mobbing reden, was hier ja aber nicht der Fall ist.
Wie ich schon in meinem anderen Beitrag schrieb, NIEMAND hier wird mobbing gutheißen oder unterstützen, aber wenn hier jetzt angefangen wird jedes Triezen on camera zu verurteilen, dann habt ihr bald langweilige Formate, weil keiner sich mehr was traut. Nochmals sei auch zu sagen, macht mal ein Stündchen Pause, guckt nochmal das Video und seht das mal als Entertainment und nicht als Sozialstudie.
Na super. Dann hätten wir heute nen Shitstorm von den Gothic-Süchtigen, wie denn ihre Sendung so weit nach hinten geschoben wird, nur um Leute beim Bier trinken zu sehen.
Kann ich dir sagen:
Über irgendwas MUSS sich hier aufgeregt werden.
Was hatten wir da nicht schon alles?
Quoten, Programm, zu viel XYZ, zu wenig, XYZ, Kleidung der Moderatoren, Essen vor der Kamera, Blauke…usw…
Und dann wird hier schon von allen Seiten von RBTV gesagt:
Alles cool…längst geklärt…kein Problem…
…aber neeeeiiin…das reicht natürlich nicht. Ist alles ganz schlimm. Das MUSS jetzt weiter debattiert werden!
Wenn man in Zukunft etwas mehr darauf achtet und klar geworden ist, dass Dinge von außen oft ganz anders wahrgenommen werden, als sie für einen selbst wirken, hat sich diese ganze Diskussion schon gelohnt.
Zumindest Verständnis dafür, dass viele Leute, vor allem die, die schonmal unter Mobbing gelitten haben, das ganze sehr abschreckend und ganz und garnicht unterhaltend finden, sollte da sein.
Und ja, wahrscheinlich projeziere ich hier Dinge auf mich selbst, weil mich eben ganz viele von Marcos Reaktionen an früher erinnern. Kann leider nichts dran ändern, dass mich das „triggert“…
Ihr seit ganz sicher keine Arschlöcher oder wollt ersthaft verletzten, aber oft merkt man halt einfach auch nicht, wenn man über die Stränge zieht und ein Running Gag für die andere Seite schon lange nicht mehr witzig ist.
Bin auf jeden Fall froh, dass das intern geklärt wurde, womit das Thema jetzt erstmal auch erledigt sein sollte
Yoo bitte nicht festnageln, ich hab sie wirklich nur zusammen am PC rumschustern sehen Es kann auch sein, dass es absolut nichts mit diesem Thread zu tun hat!
Das sind die Kommentare in diesem Thread, die ich mit riesen Abstand am wenigsten nachvollziehen kann. Völlig egal ob überreagiert oder nicht - das es beim Thema Mobbing humorlos reagiert wird, beruhigt mich. In anderen Communitys wird nur darauf gewartet, dass einer zum Abschuss freigegeben wird - siehe Drachenlord. Entsprechend hoffe ich, dass bei solchen sensiblen Themen in diesem Forum immer munter diskutiert wird.