Das Verhalten gegenüber Marco

Marco - um den es hier geht - hat sich dazu schon geäußert und seine Meinung dazu ins reddit geschrieben. Warum zum Teufel fordern, jetzt irgendetwas zu ändern, weil die Zuschauer denken, Marco würde gemobbt werden, obwohl er das ganz anders sieht?!
Ein Tipp für alle: Mal wieder einen Gang runterschalten, sich selbst nicht zu wichtig nehmen.

12 „Gefällt mir“

Ich fordere eine “Er ist toll #nichtmarco” Show!!!

1 „Gefällt mir“

Also bei mir und vielen anderen kommt es ganz und gar nicht als Mobbing an, sondern als das was es ist. Einfach ein Spaß der manchmal vielleicht etwas überstrapaziert wird. Ich schätze das Arbeitsverhältnis bei RBTV wirklich nicht so ein als dass man sich da duckt und still ist. Da sind fast alle befreundet und allle? per du.

Hier wird wieder maßlos übertrieben und verallgemeinert. Dass immer gleich so ein riesen Fass aufgemacht werden muss wegen absolut allem ist mir unverständlich…

Wenn frühere mobbing Opfer Flashbacks haben tut mir das natürlich leid.

7 „Gefällt mir“

Dann haben wir aber auch alle Ede nach Beef Staffel 1 alle gemobbt…oder nicht?

Ich behaupte jetzt nicht, dass es Mobbing ist, aber was soll Marco denn schreiben, wenn es das wirklich wäre? Da kann er doch nur verlieren: wenn er das öffentlich zugeben würde, dann hieß es “sowas sollte privat mit der Geschäftsführung und den Beteiligten geklärt werden und nicht nach außen getragen werden”. Und selbst zugeben in der Öffentlichkeit ist auch nicht einfach, weil man sich dann noch schwächer vorkommt.

Davon abgesehen, ob Mobbing oder nicht, empfand ichs als unangenehm, Flo, Lars und Gunnar zuzuschauen, wie sie dauernd “spaßeshalber” auf Marco schießen. Gerade das permanente und nur auf eine Person gehen hat mich schon sehr genervt… (Auch wenn ich z.B. bei WW oder kleineren Späßen ggü. Marco auch gerne gelacht).
Und genau da darf man doch kritisieren, auch wenn vielleicht manche überreagieren, aber man sollte es diskutieren dürfen.

13 „Gefällt mir“

Darf ich bitte um Aufklaerung der Sache bitten?
Was ist denn vorgefallen?

2 „Gefällt mir“

Klar, kann jetzt jeder Marcos Worte anzweifeln, ob er wirklich die Wahrheit sagen. Ich würde jetzt Marco aber mal genug Schneid und Selbstbewusstsein zutrauen, dass er sich selbst auch intern an seine Vorgesetzten wendet, FALLS er es als Mobbing sehen würde. Und anscheinend sind besonders Marco und Alwin (Zusammenzug) auch eng miteinander befreundet. Da nimmt man sich schon öfter auf die Schippe.
Ob das uns nun gefällt oder nicht, sollte überhaupt keine Rolle spielen und sollte auch nicht Gegenstand irgendeiner Diskussion sein. [quote=“TyOne, post:25, topic:20075”]
aber man sollte es diskutieren dürfen.
[/quote]

…diskutieren dürfen wir hier alles und jeden - ob das unbedingt immer Sinn machen muss sei mal dahin gestellt.

2 „Gefällt mir“

Gestern beim Fifa Turnier haben Gunnar, Flo und lars permanent Sprüche über Marco gemacht. Zum anfang hat er sich noch gewehrt aber zum Schluss hat er gar nichts mehr gesagt. War halt für viele Zuschauer unangenehm.

10 „Gefällt mir“

Da geb ich dir auch recht. Und glaube auch nicht, dass er gelogen oder sonst was hat. Aber für mich ists ein Unterschied, wenn ein Freund mal sich über mich aufregt und sich lustig macht oder 2, 3 Leute permanent auf mich schießen, die (Achtung Spekulation!) vielleicht nicht meine Freunde sind.
Möchte da auch nicht mehr reininterpretieren als es ist, aber lustig empfand ICH es zumindest zu Ende nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

könnten wir vielleicht von dem “mobbing” wegkommen wenn der betroffene es selbst nicht so empfindet nur weil manche getriggert werden? marco hat schon mehr als einmal bewiesen das er sich zu wehren weiss und auch austeilen kann, da brauch er keine forums defense force. das soll natürlich nicht eure meinung schmälern das ihr darauf kein bock habt sowas anzuschauen, blos brauch man kein mobbing hindichten wo scheinbar keins ist, das hilft in der thematik auch nicht

ich fühle mich übrigens als 13 jährige jungfrau von ede im letzten moin moin gemobbt, da hat er echt schlimme dinge zu mir gesagt

3 „Gefällt mir“

Also den Marco-Running-Gag finde ich als völlig vertretbar und Marco macht nicht den Anschein, als würde ihn das stören. Im Gegenteil, er befeuert den Gag ja selbst ab und zu .

Gestern war dann etwas extrem, aber ich bitte darum die Situation mal mit in die Bewertung zu ziehen, wobei bis zum Finale eigentlich auch noch nicht tragisch.

Wettkampfatmosphäre,
Marco als deutlich Favorit (im Finale gegen “Underdog” Donnie),
Marco als Grund für das Favoritensterben,
Restsalz in Flos Vagina (was nach so einem verhunzten Spiel völlig okay ist)
und auch der deutsche Toni Kroos hatte wohl Probleme damit, dass er seiner Favoritenrolle nicht gerecht wurde
Dazu dann der Marco-Running-Gag

Da kommt natürlich viel auf einmal, die so kleine Schüsse gegen Marco begründen und das wird/sollte wohl auch jeder der Beteiligten wissen.

5 „Gefällt mir“

er war halt einfach so weise um zu wissen das das verhalten mehr über leute wie flo und co aussagt wie über ihn :wink:

3 „Gefällt mir“

Schön dass sich hier soviele Leute mit sozialer Kompetenz aufhalten…

Schaltet doch alle mal wieder einen Gang runter, weder kennt ihr das tatsächliche Verhältnis unter den Mitarbeitern noch gibt es hier einen Grund das Thema unnötig hochzukochen. Wenn jetzt hier auch noch angefangen wird an älteren Statements zu dem Thema zu zweifeln, geht mir persönlich das Ganze einfach zu weit.

Es ist anscheinend vielen Missfallen dass das On Air so überhand genommen hat, schön und gut, das kann man dann zum Ausdruck bringen und drauf hoffen dass sich die Leute dann in Zukunft vor der Kamera verstellen, dann haben sich bei nem Fifa Wettbewerb, wo es von Natur aus Beef geben muss, in Zukunft eben alle lieb wenn ihr das wollt.

Denke nicht dass Marco die schützende Hand einiger Forenteilnehmer nötig hat, weils aus meiner Sicht keine wirkliche Grundlage dafür gibt außer dem was sich hier einige zusammenreimen. Finde es eher bedenklich dass das ganze jetzt hier so eine Eigendynamik entwickelt.

Denke auch nicht dass man mit irgendeinem Statement dazu rechnen sollte, man sieht ja hier schon dass das nichts bringen würde, weils dann damit losgeht “was sollen sie auch sonst sagen?!” usw.

Möchte hier keinem zu nahe treten aber auf mich wirkt es so als würden einige ihre eigenen Erfahrungen auf Marco projizieren und flippen deshalb jetzt aus, ohne dass man das als Außenstehender auch nur tatsächlich realistisch einschätzen kann. Was bleibt ist der Eindruck dass es vor der Cam zuviel für ein paar Zuschauer wurde, ok, aber man muss daraus jetzt nicht noch zwanghaft nen Shitstorm kreieren.

Anscheinend läufts mit dem neuen Programm aktuell zu gut dass man sich jetzt hier auf sowas stürzt…

9 „Gefällt mir“

:smile:

Mir ist allgemein aufgefallen, dass Marco in den letzten drei bis fünf Monaten nicht mehr so zu sehen war und alle Formate wo Marco zu sehen war alle abgesetzt wurden. Angefangen Pro Club bis hin zu den News.

Ich finde es traurig, dass RBTV sich nicht traut mehr Marco auf den Sender zu bringen. Ich hätte zum Beispiel mutig gefunden Marco in einen P&P zu zeigen oder in anderen Formaten.

Ich bin ja deiner Meinung, dass man sich von irgendwelchen Ferndiagnosen zum Thema Mobbing zurückhalten sollte, warum hast du ja beschrieben.

Hier muss ich dir allerdings widersprechen. Ich finde schon, dass sich die Leute von RBTV Gedanken, um ihre Außenwirkung machen sollten. Das bedeutet aber für mich nicht, dass sie z.B. aus dem FIFA Turnier einen Rosamunde-Pilcher-Gedächtnis-Pokal machen sollen, aber es würde ihnen aus meiner Sicht gut tun, während einer Sendung sich hin und wieder zu fragen, ob ihr Handeln vor der Kamera seinen einzigen Zweck, die Zuschauer zu unterhalten, erfüllt oder wie bei dem gestrigen Beispiel sogar Irritationen auslöst.

Und ich denke die Beans als Medienmenschen können durchaus auf diese Weise ihr Handeln reflektieren und wenn dieser Thread als kleiner Wachrüttler dient, dann ist er eben nicht sinnlos, sondern hat seinen Zweck erreicht.

7 „Gefällt mir“

Wo issn der Thread von heute nacht, wo das Thema schon in…sehr vielen Beiträgen diskutiert wurde? :stuck_out_tongue:

Jetzt mal unabhängig von meiner Meinung zu dem Thema sollte man nicht unbedingt sofort jedem vorwerfen einen Shitstorm starten zu wollen. Es ist das gute Recht eines jeden Zuschauers hier (und im Reddit) Kritik zu äußern, was deutlich mehr als ein paar Leute ja auch gemacht haben. Ich sehe hier keinen einzigen Beitrag, der unsachlich versucht Unruhe zu stiften. Vielmehr wird darauf hingewiesen, dass es bei einigen ungute Gefühle ausgelöst hat, weil alle auf einer Person rumgehackt haben, getreu dem Motto “lieber auf den (scheinbar) schwächsten, bevor ich das Opfer werde”.

Ich verstehe einfach nicht, warum manche Menschen nicht einfach akzeptieren können, dass es gewisse Aspekte an Sendungen geben kann, die nicht jedem gefallen. Und wenn dann mehr als 3 Leute ankommen, die diese Meinung teilen, wird’s von Leuten, die das nicht so sehen gleich als Shitstorm abgetan.

9 „Gefällt mir“

Vor allem wenn sich Leute Sorgen um einen Mitmenschen machen und das einfach als Spaß abgetan wird.

5 „Gefällt mir“

Den Begriff Shitstorm hab ich deshalb gewählt weil hier einfach soviel reininterpretiert wird.

Dass es manchen beim Zuschauen negativ auffällt, ok, das spreche ich keinem ab. Aber das Thema „Mobbing bei RBTV“ wurde hier erst so richtig aufgebauscht und da sehe ich schon die Kreation eines kleinen Stürmchens :wink: