Dating Thread II

Ich war auch in Dresden durch alle Profile durch. Hat vielleicht etwas länger gedauert als auf dem Dorf, aber auch nicht sooo lang. Alles was dann noch fluktuiert, sind zu einem hohen Anteil Touristen.

Hatte mal so eine holde Maid, die nur kurz über sich geschrieben hatte „ich habe viele Interessen“. Weil ich kein Standarddate vorschlagen wollte, wollte ich mit so einem Spielchen bissel mehr herausfinden, was sie mag/nicht mag. Fand Sie dann doof und meinte „ich hab viele Interessen“ wäre schon der Wink mit dem Zaunpfahl gewesen um sie einzuladen und sie hätte keine Lust auf die ganze Schreiberei. Frauen halt …

Ansonsten sind wir halt auch nur Tiere. In der Tierwelt müssen die Männchen sich abrackern die Weibchen zu beeindrucken. Daran ändern auch Jahrhunderte der Evolution und Kultur nichts ;(

Na dann kannst du ja auch wieder nackt durch den Wald rennen und hinter nen Baum scheissen, wenn sich seitdem nichts verändert hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich dafür entschieden nicht zu duschen, damit Schweiß und Lockstoffe erhalten bleiben.

Guten Bekannte ist lesbisch und freute sich, endlich mal einen Match zu haben seit langem.
Ist auf dem Land ja nicht so einfach.

War dann aber leider nur jemand die dann sich entschuldigte und sagte dass sie auf Durchreise ist und die App noch auf aktiv geschaltet war.

Na, das erzähl mal meiner Frau, die mich bei unserem zweiten Date nahezu besprungen hat, weil ich ihr zu langsam war. :smiley:
Das hatte nichts mehr damit zu tun mit Zaunpfählen zu winken, die hat mir einfach einen ganzen Zaun ins Gesicht gehauen.
Wenn man sich für einen Partner „abrackern“ muss, dann ist es der falsche Partner.

1 „Gefällt mir“

Wie ein Tier? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Du hattest dein 2. Date in einer Hüpfburg?
Cool.

7 „Gefällt mir“

Das stimmt zwar, aber wir sind auch nicht so sehr Tiere, dass wir nur unseren Instinkten und Trieben ausgeliefert sind.
Wir haben immer noch die Fähigkeit, uns selbst und unsere Aktionen einzuordnen, andere und deren Aktionen einzuorden, die Beziehung zu anderen einzuordnen und nicht zuletzt Gefühle einzuordnen und können (und müssen) uns eben dann irgendwie dieser Wahrnehmung und Einordung gegenüber, mehr oder weniger bewusst verhalten.
Das klappt mal besser, und mal schlechter.
Aber diese, zwar richtige „Ausrede“, wir seien schließlich nur Tiere, kann ich nicht so unvollständig stehen lassen.
Also nix gegen dich.

8 „Gefällt mir“

War bei mir auch so. Als Mann ist es mMn immer sinnvoller sich anschreiben zu lassen, einfach weil ein gewisses MINDESTinteresse bei der Frau dann schon besteht (oder zu bestehen scheint).
Hab Tinder ehrlicherweise größtenteils zur Unterhaltung auf dem Klo benutzt. In mein Profil hatte ich irgendwann sowas reingeschrieben, wie „Wenn du das liest, dann schreibe mich mit Codewort XYZ“ an.
Hat dann auch ein paar Mal geklappt. Inklusive meiner heutigen Frau. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war eigentlich nur als sarkastische Bestätigung gemeint, dass meiner bescheidenen Erfahrung nach auch ich als Mann eher schreiben und kreativ werden muss. Frauen hatten sich bisher eher ziemlich bedeckt verhalten, was natürlich auch div. Gründe haben mag.

Es wurde hier ja spezifisch über das Anschreiben auf Tinder gesprochen. Dachte es wäre in diesem Kontext klar ich würde mit diesem Kommentar kein Philosophie-Fass aufmachen wollen.

Das ist sicher das korrekte Fazit.

Da ich ein Freund von derbem Humor bin finde ich es ein bisschen lustig von jemanden eine Einordnung der Triebe zu erhalten, der anscheinend vor kurzem eine verheiratete Frau mit Kindern geknutscht hat. Auch nichts gegen dich :slight_smile: Recht hast du ja trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Ich seh die Ironie da ja auch und musste selbst Schmunzeln, als ich das geschrieben hab.
So derbe find ich die humoristische Oberfläche hier übrigens garnicht.

Aber die Aktion letzte Woche war ja auch keine rein von Trieben gesteuerte, da macht man sichs zu einfach. Klar, manchmal lässt man sich drauf ein, manchmal sind sie mehr am Steuer und manchmal weniger.
Aber trotzdem sind das alles (bis zu einem gewissen Grad natürlich) mehr oder weniger bewusste Entscheidungen.
Man hätte ja auch einfach gehen können und man hat sich dann dagegen entschieden.

Najo - it is, what it is…

…sagt die Liebe, was es ist fragt der Verstand - oder so ähnlich.

4 „Gefällt mir“

Ich kann dem nur zustimmen, auch als Frau genug Männer angeschrieben und die meisten Antworten nicht.

Ich glaube auch nicht wirklich an diesen „längeren hebel“, der wird Frauen ja auch real life Dating nach gesagt. Oder das Frauen ja nur da sein müssen und es klappt. Das sind alles sehr feste Klischees die wenig mit der realität zu tun haben, sich aber auch nicht lösen.

9 „Gefällt mir“

„Nur da sein müssen und es klappt“ ist natürlich übertrieben. Aber das alles nur Klischees sind stimmt so auch nicht. Rein quantitativ haben Frauen einen ziemlichen Vorteil beim Onlinedating, der nicht weg zu diskutieren ist. Dafür müssen sie sich oft mit wesentlich mehr unschönen bis übergriffigen Verhaltenn auseinandersetzen.

Es kommt auch darauf an, was man sucht. Beim unverbindlichen Sexpartner wird sich die durchschnittliche Frau auf Tinder leichter tun als der durchschnittliche Mann. Wenn es um eine Beziehung geht ist es schon wieder was anderes.

Ich frage mich, wie viel eine App oder Webseite die wirklich darauf ausgelegt ist, gute Verbindungen zu schaffen anstatt Geld zu verdienen das verbessern könnte. Oder ob es eh einfach immer nur Glückssache ist und sich nur die Art des Würfels unterscheidet.

1 „Gefällt mir“

Argumentieren wir jetzt wieder mit anekdotischer Evidenz gegen Statistische Erhebungen? Das obere Perzentil der Männer hat auch viele Matches, da trifft dann das Gleiche zu wie bei Frauen mit vielen Matches: Man kann es sich eher aussuchen. Der Unterschied ist, dass der Anteil der Männer, die sich das leisten können, kleiner ist, als der Anteil der Frauen.
Und naja, wenn man alles nach rechts swipet, filtert man dann später eventuell auch durch Ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich dran denken, dass ich eine doch sehr hübsche und „zugängliche“ Freundin habe, die andauernd angeschrieben oder angesprochen wird. Und oft sagt sie auch Dates zu. Aber sobald es dann um mehr geht als unverfängliches Flirten, ist sie dann so verkorkst und unfähig, dass es fast nie zu einem zweiten Date kommt; und zu einer Beziehung erst recht nicht.
Immer ganz lustig, wenn man zB nach einer Party nachts in der Küche sitzt und sie sich nur über sich selbst und ihre traurige Bilanz aufregen kann :sweat_smile:

Damn, da kann ich mich ja nicht mal mit mir selber auf eine Antwort einigen :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Nach jetzt fast 3 Jahren mehr oder weniger intensiver Nutzung von Tinder und anderen Dating Apps habe ich bisher noch kein einziges Date durch diese Plattformen gehabt. Die Anzahl an Matches liegt im niedrigen zweistelligen Bereich. Mir fällt es schwer zu glauben, dass man als Frau auf solchen Plattformen ähnlich schlecht weg kommt.

Ich Zweifel nicht die Daten an, nur darf zu einem nicht vergessen das auch die Daten nur ausschnitte sind. Und das ich eben auch Klischees angesprochen habe, wie Männer machen den ersten schritt, Frauen reagieren zurückhalten, das befeuert natürlich vieles.

Nur kommt dann eben schnell auch das Klischee auf, Frau muss nur da sein und Mann muss sich ein Bein ausreißen. Jemand sagte auch schon, Tinder ist auch dazu da auf der Plattform zu bleiben, das darf man nicht vergessen.

5 „Gefällt mir“