Dating Thread III

Hab auch schon ein paar polyamouröse Menschen kennengelernt. Ich hab allerdings vermutlich auch ein verhältnismäßig links-alternatives Umfeld.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne Pfarrpersonen, die poly leben bzw gelebt haben. #justrheinlandthings

3 „Gefällt mir“

Ich kenne einen, der seiner Frau fremdgegangen ist und deswegen die Gemeinde wechseln musste, aber ich glaube das zählt nicht, oder?

Kenn auch eine, die damit aber geradezu offensiv umgeht, also ein bisschen wie Veganer in Veganer-Witzen.

2 „Gefällt mir“

Sucht vielleicht noch welche, die mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Das sind die schlimmsten :beanwat:

Wirklich Poly oder Offen? Das wird ja oft durcheinander geworfen, obwohl es Unterschiede gibt.

Gefasst. Er hat versucht sich wieder mehr Zeit für die Beziehung zu nehmen. Das ist aktuell wieder schwieriger geworden. In gewissen Phasen seiner Arbeit ist er sehr oft nicht da. Selbst Sonntags. Zurzeit sehe ich ihn sehr wenig und ich glaube, dass man sich dann distanziert, ist ein normales menschliches Verhalten.

Ich bin beruflich aber auch inzwischen ganz schön eingenommen. Nächste Woche beispielsweise auf Geschäftsreise. In solchen Phasen meiner Arbeit wünsche ich mir eigentlich Support von meinem Partner. Manchmal ist es halt wie es ist.

Was ich krass finde ist, dass ich für die Liebe von Hamburg nach Fulda gezogen bin, weil ich nicht der Fernbeziehungs-Typ bin und von meinem Partner trotzdem so wenig habe. Bereue meine Entscheidung allerdings überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich verwirre ihn total. Ich verwirre mich selbst und hab keine Ahnung was ich will, was ich tun soll. Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen soll was ich für ihn empfinde. Ich habe gar keinen Plan was dann passieren wird. Ich bin so anstrengend. Ich bin geistig durch und trotzdem glücklich. Wtf

Mir ist letzt zwei Mal exakt das Gleiche passiert, daher lasse ich euch mal dran teilhaben :sweat_smile:

Vorne weg: Ich hab mehrere Freundeskreise in ganz Deutschland, einige auch mit recht großen Frauenanteilen. Oft unternimmt man was, wenn was ansteht. Ein Geburtstag, ein Konzert, ein Festival, etc. Das sind alles offensichtlich Gruppensituationen. Mit einigen meiner Freundinnen, zu denen ich zwar guten Kontakt habe, habe ich daher aber eigentlich noch nie etwas in einem 1on1-Setting unternommen. Daher kommt mir bei vielen auch von Vornherein gar nicht der Gedanke, dass da mehr als was Platonisches sein könnte. Naja, jetzt hatte ich aber die folgenden zwei Situationen:

Situation 1: Mit Freundin A hatte unsere Freundesgruppe dieses Jahr noch gar keinen Anlass gefunden, etwas zu unternehmen. Also hab ich was gemacht, was ich vorher noch nicht gemacht habe: Ich hab mich mit ihr für einen random Samstagnachmittag verabredet. Eigentliches Ziel war eine Kunstausstellung und Essen gehen. Das Wetter war allerdings schlecht und die Kunstausstellung im Freien. Also sind wir direkt Essen gegangen und haben nach dem Essen vielleicht noch ein bis zwei alkoholische Getränke mehr bestellt als nötig waren, um nicht in die Kälte zu müssen :upside_down_face: Dadurch stieg natürlich die Unternehmungslust und es ging weiter in eine Bar. Dort stieß noch ihre beste Freundin zu uns, die eigentlich was anderes vor hatte, aber nachts bei der Freundin schlafen wollte. Wir hatten 'ne gute Zeit, der Abend wurde immer länger und am Ende standen wir nachts um 3 sehr, sehr betrunken in einer Karaokebar.

Nach Hause konnte ich jetzt nicht mehr, also wurde mir freundlicherweise ein Schlafplatz angeboten. Klare Situation für mich: Die beiden Frauen pennen im Schlafzimmer, ich aufm Sofa. Später auf dem Nachhauseweg schmiedeten die beiden aber einen anderen Plan: Die beste Freundin könne nur mit Hörbuch einschlafen und deswegen wäre es ja besser, wenn sie alleine aufm Sofa pennt und ich mit im Schlafzimmer. Gesagt, getan. Wir gingen alle zu Bett und meine Freundin fand noch einen Vorwand mit mir kuscheln zu müssen (sie sei so durchgefroren vom Regen). Naja, es brauchte keine 5 Minuten „Alibi-Kuscheln“ und schon wurde gefummelt, geknutscht und sich gegenseitig die Kleidung vom Leib gerissen.
Nicht mein erster One-Night-Stand mit einer Freundin, aber so ziemlich der erste, bei dem ich vorher gar nicht drüber nachgedacht hab. Vor allem auch der erste, wo es sich anfühlte, als wäre es von ihr geplant gewesen und ich bin nur mit dem Flow gegangen :sweat_smile:

Situation 2: Ich bin zu einem Geburtstag an einem Samstag in einer entfernten Stadt eingeladen. Für einen Abend hätte sich die Fahrt dorthin nicht gelohnt. Aber als hätte eine Freundin aus derselben Stadt es geahnt, kontaktierte sie mich und lud mich zu ihrer WG-Party am Freitag ein. Sie war gerade erst eingezogen, also war es quasi eine Einweihungsfeier. Da sie auch am Geburtstag am Samstag eingeladen war, sagte sie, ich könne bei ihr schlafen und fertig war damit meine Wochenendplanung. :smiley: Die Tage vorher stellte sich heraus, dass ihr neues Zimmer ziemlich klein war und ich mit bei ihr im Bett schlafen müsse. Für mich kein Problem, aber mit dem Gedanken an Situation 1 gerade eine Woche vorher musste ich doch Schmunzeln.
Die WG-Party war gut und aus Neugier, wie sich die Nacht entwickeln würde, schaute ich mal nicht ganz so tief ins Glas und beobachtete mehr. In Gesprächen am Abend kam immer mehr heraus, dass viele unserer gemeinsamen Kontakte erst ziemlich kurzfristig mit den Worten „DuckyDuke ist in der Stadt, du musst kommen“ eingeladen wurden, ihre Mitbewohnerinnen selbst eigentlich niemanden eingeladen hatten, und es wirkte am Ende fast so, als wäre die ganze Party nur für mich veranstaltet worden. Zumindest bilde ich mir das gerne ein :sunglasses:

Am Ende kam es dann so wie es kommen musste. Nachdem die letzten Gäste verabschiedet waren und wir noch eine Stunde aufräumten, fielen wir erschöpft ins Bett, sie kuschelte sich an mich und wenige Minuten später begann auch schon das Gefummel… Wieder fühlte sich es an, als wäre das alles nur Teil eines Plans von ihr gewesen :upside_down_face:

Joa, Fazit? Ich hatte in beiden Situationen Spaß und hab mir am nächsten Morgen nicht wirklich Gedanken drum gemacht und das direkt als einmalige Sache abgetan. Mittlerweile hatte ich mit beiden Frauen Gespräche über die Abende und sie sehen es genau so, von daher alles cool.
Die Frage, die ich mir nur stelle: Ich bin nicht der offensivste Flirter oder Weiberheld. Oft verpasse ich den richtigen Moment aus Zögerlichkeit oder Selbstzweifeln. Das fängt beim Ansprechen an und kann auch noch in den Momenten vor dem Kleidung Ausziehen noch schief gehen :sweat_smile: War das „Ergebnis“ in Situation 2 also dadurch bedingt, dass ich das gleiche erst ein paar Wochen vorher erlebt hatte und daher mit einem gewissen Selbstverständnis an die Sache gegangen bin? Und die viellleicht viel wichtigere Frage: Bin ich ein Flittchen? Wenn mir das in naher Zukunft noch ein drittes Mal passieren würde, lasse ich es auch einfach zu? Und wäre es überhaupt schlimm, wenn ja? :rbtvlul:

8 „Gefällt mir“

Kann gut sein das du dadurch eine ganz andere Ausstrahlung hattest und es sich dadurch ergeben hat, oder es eben 2x einfach so passte und es sich ergeben hat.

Wenn beide Seiten damit cool sind, warum nicht? Für mich wärs absolut nix, aber da es ja bei dir kein Problem zu sein scheint und auch die beiden Freundinnen damit entspannt umgegangen sind, spricht ja nix dagegen aus meiner Sicht.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

(Die Frage mit dem Flittchen ist natürlich nicht ganz ernst gemeint :D)

Ja, das mit der Ausstrahlung kann gut sein. Hab ich schon öfter gemerkt, dass das scheinbar viel ausmacht.

Hat der BH der Damen farblich zu ihrer Unterwäsche gepasst? Waren sie frisch rasiert? Dann war es definitiv vorher eingeplant :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mist, sie haben uns durchschaut :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja! Sie sind jetzt verhaftet, Sie elender Lüstling :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Da man ja zu Bett wollte, waren bereits keine BHs mehr im Spiel, von daher kann ich das nicht genau beantworten. :upside_down_face:

Zur zweiten Frage werde ich keine Details geben, aber danke für den Hinweis. Das ist natürlich ein wichtiges Puzzlestück in der Sache :smiley:

Ich bekenne mich in allen Anklagepunkten als schuldig.

Ich bin jeden Tag rasiert :beansweat:
Was sollen die Leute denken :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das du ein Luder bist :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nach gut über zwei Monaten Vorbereitung haben ich und meine Verlobte am letzten Sonntag nun unsere Unterlagen an das dänische Familienministerium versendet. Heute Mittag bekam wir dann endlich auch die Bestätigung, dass wir dort in Dänemark heiraten dürfen.

Und wir konnten uns sogar unseren Wunsch erfüllen noch vor Weihnachten zu heiraten. Terminiert ist es jetzt auf den 20. Dezember. Dass wird ein schönes Wochenende werden :blush:

38 „Gefällt mir“

Gratuliere schon mal und habt ne schöne Feier!

2 „Gefällt mir“