Jeg ønsker jer begge held og lykke med jeres forlovelse og alt hvad der ligger forude.
Glückwunsch auch von meiner Seite!
Und nicht vergessen, Dänen lügen nicht!
Dänemark aufgrund nerviger Bürokratie in Deutschland wegen ausländischer Staatsbürgerschaft? Glückwunsch an euch!
Ja genau, ich hätte es wirklich gerne in Deutschland gemacht. Aber ich habe mir eine Liste an Informationen von meinem lokalen Standesamt geben lassen und als ich dann gesehen habe, dass dies über mehrere Botschaften und auch noch das Gericht hier muss, haben wir uns dann endgültig für Dänemark entschieden.
Die gut 250 € Gebühr für den Antrag sind ja nix, im Vergleich was ich hier zahlen müsste. Weil das Gericht hätte die Gebühr dann auch an mein Gehalt geknüpft. Von anderen haben wir gehört es hätte ca. Zwei Jahre gebraucht um dies in Deutschland durch bekommen zu können.
Ist die dänische Ehe dann in Deutschland ohne Weiteres rechtskräftig?
Ist deine Verlobte Dänin?
Ne sie ist von den Philippinen.
Es ist echt Schade, dass euch das solche Steine in den Weg gelegt werden. Umso schöner, dass das jetzt sogar noch vor Weihnachten klappt.
Und die Bearbeitungszeit des Ministeriums war ja schon fast lächerlich kurz im Verhältnis.
Alles gute!
Ja, auf jeden Fall. Das müsste sogar für die ganze EU gelten. Damit das weltweit gilt müssen wir dann noch eine Apostille beantragen.
Sollte normal kein Problem sein da EU.
Ja, korrekt. Angegeben waren fünf Werktage. Es wurden dann aber eher so vier Tage.
Hätte was gefehlt, hätte dies den Prozess aber auch enorm verlängert, weil die da wohl auch dann einige Monate Bearbeitungszeit haben.
Ah cool. Ich hab ne Tante von da. Ist ein cooles Land.
Jo, ich habe auch schon einiges an Bildern gesehen und freue mich darauf mit ihr dann dort gegen Ende nächsten Jahres dahinkommen zu können.
Ich hab mal gelesen, dass man für eventuelle Kinder dann trotzdem den bescheuerten Prozess durchlaufen muss. Kompletter Wahnsinn einfach.
Glaube ich eigentlich nicht. Werde ich dann aber ja sehen. Wir geben uns dafür noch ein paar Jahre Zeit