Ich würde über den Fremdsprachenangle gehen, zumindest wenn du eine Fremdsprache sprichst.
Sprich einen netten Satz in einer Fremdsprache und dann eben ganz normal auf Deutsch weiter.
Zu Sushi kann man, wenn du Sushi fan bist ja auch was sagen.
ABer gut, ich bin ja eh planlos bei sowas, aber das würde ich machen
Jo, ich bin auch aus denselben Gründen auf so eine Plattform. Ich wollte endlich nicht mehr single sein und erleben, wie eine Beziehung ist, jemanden an meiner Seite haben, mit dem man Zeit verbringen kann, sich Geheimnisse austauschen kann und Zärtlichkeiten austauschen kann. Und obwohl die Apps das alles bieten können, habe ich beim ersten Mal Anmelden nur so 1-2 Wochen ausgehalten, bis ich die App deinstalliert habe. Und ich habe solche Apps dann für ein Jahr nicht mehr angerührt. Nach dem einen Jahr hat es bei einem neuen Versuch dann glücklicherweise recht schnell funktioniert mit der App, denn lange kann ich diese Apps nicht aushalten.
@Niklas_Schier
Nicht ganz ernst gemeint, aber so in etwa laufen 80% der Konversationen in meiner Erfahrung ab
Nur, dass das letzte Wort meistens ein ganzer Satz ist
Also ich würde schreiben: "Aaaah. So fühlt es sich also für die andere Seite an, wenn mensch versucht, mit einer norddeutschen Seele mit Sternzeichen „Löwe“ zu interagieren - wir sind schon etwas mund- und schreibfaul, nich? "
Wenn sie auch nur ein bisschen Interesse und Humor hat, springt sie drauf an und wenn nicht, is’es eh egal, find ich.
Ich glaub jemand zum Start mund- und schreibfaul zu nennen dürfte wenig erfolgsversprechend sein. Auch wenns zutrifft. Zu einem Match gehören ja 2. D.h. die Situation ist zu 50:50 Lassics … „fault“.
Ich find „Interesse Bodystep“ super. Als ob mir wichtig ist auf welchem Fitnessgerät rumgehampelt wird.
Naja mit nem Neg wird ich nun nicht starten. Die Person kennt dich ja nicht.
Naja aber doch besser als „Sport“. Und ich finde das schon interessant, ob es jetzt zum Beispiel ein Sport ist, wo Wochenenden mit Wettkämpfen voll sind oder es eher Typ Fitnesscenter ist und ja vllt hat man ja sogar den gleichen Sport mal gemacht.
Für mich war sowohl online geghosted zu werden, als auch im RL geghosted zu werden beides schon sehr schlimm. Im RL kommt hinzu, dass man sich an Orten, an denen man zusammen war oder bei Aktivitäten, die man zusammen gemacht hat, immer wieder an die Person erinnert, die einen geghosted hat. Online gibt es etwas weniger Situationen, wo man so aktiv getriggert wird. Wobei man natürlich auch viel übers Klettern z.B. geschrieben haben kann und sich dann beim Klettern trotzdem an die Person erinnert.
Also bei beidem kann ich sagen, je länger der Kontakt mit der Person war, desto länger hält es an, dass man immer wieder an die ghostende Person denkt und einen Gedanken plagen über das warum. Und auch, ob man noch einmal Kontakt haben wird.
Edit: @SoS Wenn es im RL wirklich nur um einen Korb ging und bei beidem eine längere Phase des Kennens involviert ist, finde ich einen Korb im RL ohne Ghosting deutlich besser verkraftbar. Darauf kann man freundschaftlich aufbauen. Beim Ghosting klafft auf einmal eine riesige Lücke in deinem Leben, die die Person hinterlassen hat und nie erklärt hat, warum. Finde ich deutlich schwieriger zu verarbeiten.
Als Norddeutscher musst du die Lippen nicht bewegen um zu kommunizieren - und das ist auch nicht negativ, sondern eine Gabe!
Nein, natürlich hast du Recht, aber letztlich sind die ganzen Flirtratgeber mit den vielen Do’s & Don’ts eher kontraproduktiv, der Funke muss überspringen - auch beim Anschreiben.
Auf einen Initialkontaktversuch nicht zu antworten wäre für mich aber tatsächlich kein Ghosting.
Für mich geht dem Ghosting immer ein wechselseitiges Gespräch voraus, das dann eben einfach irgendwann, aus dem Blauen heraus nicht mehr erwidert wird.
Wenn jemand mit dem ersten Versuch mir zu Schreiben einen Gag bringt, der gar nicht meinen Humor trifft, ich dann nur die Augen verdrehe und nicht antworte, weil ich mir denke, auf so einen Komiker hab ich jetzt keine lust, dann ist das IMO nicht Ghosting.
Vielleicht lässt sich dieser Eindruck mit einer folgenden Nachricht wieder gerade biegen, das will ich nicht ausschließen.
Uuuuund sie hat das Match aufgelöst. Haben tatsächlich ein bisschen hin und her geschrieben. Wirkte aber eher ein wenig wie ein Bewerbungsgespräch. Aber zumindest weiß ich warum sie es aufgelöst hat. Sie hat gefragt, ob wir über WhatsApp weiter schreiben wollen. Und ich hab gesagt, dass ich kein WhatsApp habe. Sehr wertvolle Lektion für mein Verhalten in Zukunft.