Wobei es natürlich da die Möglichkeit gibt, dass die, die das negativ auffassen könnten/nicht hören wollen etc., gar keine Bilder von sich hier posten
Ist ja schon ein Unterschied, ob man bewusst ein Bild von sich in einem Forum mit zum Teil fremden Menschen postet, oder man einfach draußen unterwegs ist und jetzt nicht gerade Komplimente für das Äußere erwartet.
weil eben auch die räumliche Distanz da ist.
Als Frau muss man eben fast immer in der Defensive sein.
Letzt zb gerade an einem Automaten in der Ubahn was geholt und eine Freundin stand paar meter weiter und hat auf mich gewartet.
Spricht sie ein Mann auf Ihren Patch auf dem Rucksack an.
Sie wimmelt ihn sehr schnell ab.
Ich hab sie dann gefragt wieso, weil der andere Typ doch auch nach einem Metalfan aussah und jetzt nicht der der einfach frauen wegen Irgendwas anspricht, sondern als hätte er wirklich interesse an der Band bzw ist auch Fan.
Sie erklärte mir dann, dass sie als Frau immer in der Defensive ist, zumindest im öffentlichen Raum, weil wenn sie auch nur das kleinste bisschen entgegenkommen zeigt, oft der andere dann einfach das sofort als Signal nimmt und auf einmal hat sie dann einen Typen an der Backe der sie nicht mehr in Ruhe lässt.
kommt eben drauf an, wenn man dann das kompliment „A&T sehen geil aus“ oder „would smash“ kriegt, eben nicht
wir reden von Komplimenten.
Hoffe, keiner begreift deine genannten Beispiele als Kompliment.
Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht so bewusst formulieren können, aber wahrscheinlich hätte ich ähnlich reagiert. Hab da auch so ein unterbewusstes „bloß nicht länger mit irgendjemand Fremden reden als nötig“ drin.
Was irgendwie auch etwas schade ist.
Wobei ich glaub nicht sehr gut im abwimmeln bin, bin dann eher awkward und denke innerlich „bitte lass uns das Gespräch schnell beenden“
Das sind keine Komplimente Sorry, es gibt sicher vereinzelte Frauen, die sowas gerne hören und sich geschmeichelt fühlen. Aber generell werden die meisten das als „das geht einen Ticken zu weit“ sehen.
wohingegen ich als mann so ein „Gefahrenbewusstsein“ zb gar nicht habe.
random typ so "ey geile Band, high five, " bin ich in „ja, blablabla“ mode
Das kann ich übrigens sehr gut verstehen. Je nachdem, wie oder was ein Typ zu mir sagt, gebe ich dem ganzen aber dann doch Aufmerksamkeit. Ist dann oft dennoch leider kacke und ich weiß dann nicht, wie ich den Typen wieder von er Backe kriege, weil er natürlich nicht einfach nur nett sein wollte, sondern einen Einstieg zu einem Bagger-Gespräch gesucht hat, aber nun ja
Ich muss ich leider wieder an diesen Clip denken:
https://www.twitch.tv/milschbaum/clip/ThankfulBrainyGrassFeelsBadMan-QoCJQrdRQZv3q_q6
Traurigerweise hilft dann oft nur das dämliche „ich hab einen Freund“. „Kein Interesse“ zählt irgendwie weniger. Das ist eine Logik, die ich niemals verstehen werde. In der Vergangenheit hatte ich jedoch schon viele „Partner“, um aus so einer Situation rauszukommen.
Daher kann man wirklich nur bitten, dass jeder Mensch (Geschlecht egal) auch auf alle Signale (Körperhaltung, Art der Gesprächsführung etc) achten möge, um zu erkennen, dass da nichts geht und sich dann zu verabschieden.
Den Besitz von anderen Männern nehmen sie halt ernst. Alles andere nicht
Eigentumsrechte sind wichtig
Ich glaube das kommt von der Hoffnung, dass die Frau irgendwie doch zu überzeugen ist… sowie wenn man versucht ein fremdes Passwort herauszufinden
1234567
Übergriffig vielleicht nicht, aber es kann überrumpelnd sein. Ich frage mich da, was man als Antwort von der angesprochenen Person erwartet. Ein „Danke, du auch“? Oder, dass sie anfängt über ihr Beauty-Geheimnis zu sprechen? Denn im Grunde wird ja ein Gespräch eröffnet und man möchte ja irgendwie bezugnehmend reagieren. Nur ist es leichter über die Schuhe, Tattoos oder das Auto zu reden, als über die eigenen blauen Augen.
Es sei denn natürlich man befindet sich in einer sozialen Situation, wo sowas erwartet oder vielleicht sogar erhofft wird, z.B. im Club an der Bar oder beim Date.
Aber keine Ahnung. Hab bislang noch keiner wildfremden Person unvermittelt gesagt, dass sie hübsch sei, obwohl ich’s bestimmt schon mal gedacht habe und vielleicht wär sie total begeistert gewesen und ich nun verheiratet und fünffacher Vater.
Man erwartet da doch nur, dass die Person sich über das Kompliment freut.
Also wenn man sich entschließt jemanden ein Kompliment zu machen welches sich auf das Aussehen bezieht, dann sollte es definitiv nicht so flach sein und über ein „du bist hübsch hinaus gehen“. So sehe ich das jedenfalls.
Geht natürlich gar nicht, aber da scheint jemand einfach nur noch verzweifelt nach dem Glück zu suchen, aber nicht mehr viel Hoffnung zu haben.
Ein Bekannter meiner besten Freundin hat in einer facebook-Dating Gruppe viel schlimmeres geschrieben, als er sich selbst beschrieben hat und was er sucht, u.a. dass sich nur schlanke Frauen melden sollen, auf Dicke habe er keinen Bock. Und die Frauen sollten noch ein schönes Gesicht haben und auch was im Bett können, da lege er Wert drauf.
Du hast sehr schöne Rundungen
Glaube nicht, dass er noch verzweifelt sucht, liest sich eher nach völliger Resignation. Der Protipp ist genauso dumm, da er es sicherlich auch weiß. Es ist ihm nur egal, weil er die Chance eh bei 0% sieht.
Ich glaub man darf da garnichts erwarten (außer dass sich die Person freut und sich gut fühlt) und sollte versuchen das auch so rüberzubringen. Wie man das macht hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie man zu der Person steht und was man über sie weiß.
„Du bist hübsch“ ist alleine aber auch ein ziemlich lahmes Kompliment mMn @grumpy_moloko, was findest du hübsch an der Person? Kleidung, Make-Up, ihren Stil? Ich glaube je eher man das konkretisieren kann desto ehrlicher wirkt es auch.
„Hey, ich wollte dir mal sagen, ich find das richtig gut, wie du dir täglich die Haare machst“ finde ich garnicht übergriffig und du komplimentierst dabei etwas, wofür die Person auch wirklich etwas kann. Irgendwas muss es ja gewesen sein, dass man überhaupt auf die Idee kam, der Person ein Kompliment zu machen.
Ich habe letztens einer Person gesagt, dass ich sie super interessant finde und ihr dabei Komplimente gemacht, die sich überhaupt nicht auf ihr Aussehen bezogen sondern auf ihre Person, was sie so macht etc. und sie hat sich bedankt und wirkte so, als hätte sie sich wirklich darüber gefreut.