Dating Thread

Ist links „Bumsen ja bitte“ oder ist links: „bumsen nein danke“

1 „Gefällt mir“

Hä? Warum? Was hat das mit Schule oder Uni zu tun?

Gibt da ja kein Fach: so jetzt verliebt euch!

Habe ich oben erläutert. :slight_smile:

Arbeitsumfeld ist dann auch sowas wie Schule oder Uni. In Seminaren oder im Unterricht kommst du automatisch mehr in Kontakt als mit random Person auf der Straße.

1 „Gefällt mir“

Also random Leute ansprechen geht auch für mich gar nicht.

Aber ob man sich in der Schule mit seinen Freunden / Mitschülern im Freibad oder später mit seinen Freunden / Arbeitskollegen am See trifft ist kein Unterschied für mich…

1 „Gefällt mir“

Und darum geht es. Du bildest dort bereits die Bekanntschaft.

1 „Gefällt mir“

Ja eh. Und du willst mir jetzt sagen, dass du gar keine Bekanntschaft hast?

Naja dein Tipp war sich ein Hobbie zu suchen wo man Leute kennen lernt und wenn da nicht die richtige dabei ist und auch nicht andere Leute die man rein freundschaftlich kennen lernen möchte. Soll man dann warte und hoffen? Das wäre ja dann fast wieder das rumsitzen und nichts tun.

Ja natürlich oder glaubst du kannst der/die neue im Sportverein sein und dann erstmal alle die dir gefallen durch Daten? Männer ist das eher egal, aber ich kenne genug Frauen die kein Mann daten würden der schon mal ein Date mit einer Frau hatte die sie kennen und da reicht es das es nur ein Date war ohne weiter Intimität. Da wird dann schnell auf Dating Apps verwiesen.

Ja ich bin der Freund der aktiven Suche und hab schon recht früh Datingportale genutzt, zweimal erfolgreich. Ich hätte man Freund nie über Reallife kennengelernt, weil wir da keine Verknüpfungspunkte gehabt hätten.

Es hatten eben beides Vor und Nachteile und jeder muss raus finden was für ein besser klappt.

Das wird aber irgend wann immer weniger, die Leute arbeiten mehr, gründen Familien, ziehen weg ect. Es wächst auch nicht der eigene Freundeskreis immer weniger auch Freunde bringen immer weniger neue Leute ins Umfeld.

glaub mal denn alten Leuten :older_woman: eine dunkle Zeit wird kommen und Tinder das Leuchtfeuer der Hoffnung

3 „Gefällt mir“

Ja aber nur wenn man auch wirklich bock auf das Hobby hat und das „Kennenlernen“ als Nebeneffekt mitnehmen kann :smiley: Doch nicht als aktive Methode zum Daten.

Gut zu wissen. War mir nicht bekannt. Bei Freundinnen seh ichs ja noch ein.

Ja und um was anderes ging es doch gar nicht?

Na klar wird der Kontakt zu Schulfreunden immer weniger. Stattdessen treten aber Arbeitskollegen neu im Leben auf.

Mit Arbeitskollegen was anfangen … ich bin mir da ja nicht sicher. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Du meintest doch zum Haus und Hof juristen: in der Schule ist eine gemeinsame Bekanntschaft was anderes, du kennst dich doch gar nicht aus.

Ich meinte nur: auch später kann man genügend Bekanntschaften haben

Ist aber ziemlich häufig der Fall.

Ist gleich wie mit jemanden aus deiner Klasse/schule

Nein, ich habe zu ihm gemeint, dass es im Arbeitsumfeld wesentlich einfacher ist, wen kennenzulernen, weil man so niemanden einfach so anspricht, weil man die Person bereits durch Seminare, Unterricht oder whatever kennt. Dann gibt es noch Ausflüge und was weiß ich nicht.

Oh. Dann hab ich das missverstanden und bin deiner Meinung

Ne, ist nicht das Gleiche. In der Schule hast du einen Haufen Gleichaltriger um dich rum.

Auf der Arbeit hast du je nach Stelle möglicherweise niemanden. Oder es sind alle schon vergeben mit Kindern etc.

Ich sage nicht, dass es nicht unangenehm sein kann, den Expartner täglich in der Schule zu sehen. Auf der Arbeit im selben Büro ist das aber mit Sicherheit ne ganz andere Nummer.

10 „Gefällt mir“

Kommt sicher darauf an, wie man auseinender gegangen ist. Aber joa, Job sicherlich nochmal komplizierter.

Naja mal sollte es schon auf dem Schirm haben, beim Warhammer Tabeltop spielen lernt man nur eher wenig Frauen kennen oder in einer Männerfußballmannschaft.

Joa naja also von meinen Kollegen kamen nur wenige wirklich in frage, auch weil die Mehrzahl einfach zu alt ist und oder völlig andere Interessen hat.

Und selbst wenn, ja mit Mitte 20 trifft man sich auch mal mit Kollegen regelm. auf ein Bier o.ä. mit Mitte 30 ist das dann schon eine eher seltene Veranstaltung.

Aber ja ich weiß das klingt nach jammern und mann muss natürlich wollen.

3 „Gefällt mir“

Wie sagte Stromberg so schön: Niemals den eigenen Füller in Firmentinte tauchen. :joy:

6 „Gefällt mir“