Dating Thread

Was machst du dann stattdessen?

man trifft sich mit denn Leuten die man kennt und das eben seltener

ich wäre wohl alleine zuhause und würde in einem Nerdforum darüber jammern das ich keine neuen leute kennenlerne :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sowas dummes, sorry. Was ist das denn für ne bescheuerte Einstellung?
Was, du warst mal mit Caroline Kaffee trinken?! NEXT!

7 „Gefällt mir“

Frag mich doch nicht, ich finde das auch doof. Von mir aus darf mein potentieller Panther alles tun was er will, solange sich nicht auf Exklusivität geeinigt wurde.

Jetzt wirds seltsam :simonhahaa:

21 „Gefällt mir“

Ich habe bisher nun nirgendwo gearbeitet, wo ich dann mit Kollegen unbedingt nach Feierabend noch ein Bier trinken musste. Erstmal hatte von denen jeder sein eigenes Leben und die sind dann schnell nach hause gefahren. Die Abteilung war zielich übersichtlich mit Leuten. Und so weiter. Hey, aber vielleicht sieht es dann bei nächsten Arbeitgeber schon wieder anders aus. :smile:

Kommt meiner Meinung nach auch wirklich auf das Unternehmen oder auch Stadt an. In Frankfurt kam das das dann auch mal vor, weil man da einfach aus dem Büro dann mittendrin war. Und das halt auch so in manch anderen Ländern durchaus üblich ist.

1 „Gefällt mir“

:beanwat: ich darf daten wenn ich will

2 „Gefällt mir“

Ist nicht unbedingt ne absichtlich bescheuerte Einstellung, sondern einfach die eigene Unsicherheit.

1 „Gefällt mir“

Jo, leute… es gibt halt auch Menschen die wenig bis kaum Freunde haben und nicht ständig Kontakt mit der Außenwelt haben oder wollen.
Wie mich z.b. ich habe ziemlich wenige Freunde und ich brauche auch nicht mehr. Ausserdem gehe ich ungern aus und fühle mich Zuhause einfach am wohlsten.
Für solche Leute ist dieser Zufall, von dem hier gesprochen wird, ein Lottogewinn. Ziemlich unwahrscheinlich.
Ich bin halt ein einsamer Wolf und ich habe auch kein Problem damit, nur das Kennenlernen ist halt mega schwierig. So geht es ziemlich vielen Menschen, Frauen und Männer und genau für die sind online börsen Ideal!
Zu dem will man ja jemanden, der die gleichen Interessen hat und wie sollen sich bitte 2 Leute, die gerne daheim sind sich zufällig Kennenlernen? Das sind 2 Lottogewinne.

13 „Gefällt mir“

Das kommt häufig daher, dass die Frauen (oder auch Männer) nicht wollen, dass ihr gemeinsamer Bekanntenkreis ihre sexqualitäten miteinander vergleichen kann.

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste beim Kennenlernen ist die wiederkehrende Nähe zu der Person. In Schule, Uni und Arbeit trifft man sich einfach ständig und es kann sich allein schon durch Gewohnheit etwas entwickeln. Noch dazu ist das ganze im Hinblick aufs Dating ungezwungen, aber man sieht sich dennoch täglich aufgrund der Anwesenheitspflicht.

Beim Online-Dating hat man fast nie die Möglichkeit, sich über einen wirklich längeren Zeitraum “ungezwungen” kennenzulernen. Da wird das Pferd quasi von hinten aufgezäumt. Es wird sofort aussortiert, ohne dass sich etwas beziehungstechnisch entwickeln könnte.

Die 2000er waren gefühlt perfekt fürs Kennenlernen online, als es noch vermehrt öffentliche Chaträume zu diversen Hobbys und Themen gab. Da hat man sich einfach täglich immer wieder eingeloggt, nach und nach die Leute dort kennengelernt und sie dann bei Sympathie irgendwann getroffen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meine aktuelle Partnerin halb im echten Leben halb Online kennengelernt. Sie hatte mich irgendwann mal am Bahnhof gesehen und nicht “getraut” mich anzusprechen.
Paar Monate danach hatten wir ein Match auf Tinder und sie schrieb mich an und fragte mich ob ich einen N64 Pullover besitze und dann und dann am Bahnhof war.
Darauf haben wir festgestellt, dass wir uns sehr gut verstehen und viele Gemeinsamkeiten haben und nach ein zwei Tagen des Schreibens haben wir uns schon für ein Date verabredet.

Dieses Zufalls Ding gibt es halt immer noch. Meiner Meinung nach hilft Online-Dating oder auch Dating Apps dem Zufall einfach etwas auf die Sprünge.

Es ist ja kein direkter Cheatcode der einem vom Swipen direkt zu großen Liebe oder sonst was führt. Sich kennen lernen und verlieben muss man ja immer noch.

Ich glaube im Endeffekt haben solche Apps mehr Vorteile als Nachteile. Es gehen ja immer noch genügend Leute in Bars, Clubs etc. um Leute kennen zu lernen.

Und wenn mann wirklich einen Partner/In gefunden hat mit der alles passt ist es doch sowas von egal wie man sich kennen gelernt hat.

13 „Gefällt mir“

Welches ist die DatingApp, der dir am meisten Schutz bietet? :budi:

4 „Gefällt mir“

Puh. Zum Glück sahen dass die Damen hier im Umkreis nicht so. Meine Jugend wäre weniger … nun… “abwechslungsreich” gewesen. Was ich angeprangert hätte.

2 „Gefällt mir“

Wird aber etwas schwer wenn es

Ich hab in der Heimat auch einen Freundeskreis, in dem es gefühlt niemanden gibt, der nicht schon einen Date-/Kuss-/Sex-/whatever-Partner mit jemand anderem aus diesem Dunstkreis geteilt hat :smile:

8 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht was ihr hier so viel rumdiskutiert.

Einfach beim WG-Casting die richtige Mitbewohnerin auswählen.

Zack, feddich. 3 Monate später hat man ne Beziehung. Das ihr auch immer alles so kompliziert machen müsst :eddyclown:

13 „Gefällt mir“

Stimmt … total easy. Erstmal 15 Jahre arbeiten und von Wasser und Brot leben um sich in Hamburg Nähe Uni eine 37m² Wohnung kaufen zu können.

Danach um 100 Euro zuzüglich UST in einschlägigen Zeitungen eine gemütliche 2 Zimmer Wohnung als WG inserieren.

Easy!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

ftfy

6 „Gefällt mir“

Weißt du was Obst kostet? Willst du Orangen und Papaya das ganze Jahr über?

Du bist schuld am Klimawandel!