Dating Thread

Glaube, es wird häufig noch erhofft, dass es an einem selber liegt und man noch alles reparieren kann.

Okay, habe das nämlich auch aus dem Grund gesagt.

Wegen drohender Häuslicher Gewalt, sie hat sich dann leider aus dem Freundeskreis zurückgezogen, vermutlich sein Einfluss und sind dann weggezogen.
Eine andere Freundin hatte noch länger Kontakt und erzählte nur das sie sich ziemlich verändert hatte und auch in der neuen Gegend kein engeren Kontakt zu Kollegen o.ä. gesucht hat.

Seltsam wie sich manche manipulieren lassen …

Das liest sich gerade so, als sei die Person selber daran Schuld. Ich sehe das alles schon etwas komplexer. Teilweise liegt dahinter eine sehr große Angst.

3 „Gefällt mir“

GIbt auch manche Frauen die werden vom versoffenen Mann verkloppt etc und halten trotzdem voll zu ihm und können nicht weg 0.o Sowas gibts übrigens auch andersrum …

Wenn man es nicht hören möchte, dann möchte man nicht.

@SoS Was nicht heißen soll das es ihre Schuld war. :slightly_smiling_face: Sonder das da häufig viele Dinge zusammen kommen, die ein nicht in die Lage versetzen da allein Gegen zu kämpfen und dann beginnen die Leute zu Mauern.

3 „Gefällt mir“

Aber da können doch die Frauen nichts für?

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht geschrieben oder? Hab nur angemerkt das es sowas gibt …

Ja und auch aus dem Grund, dass ihr selbst Zweifel kamen und ich beobachtet habe, dass ihr der jeweilige Partner nicht gut tut. Allerdings ist das die Ausnahme am Ende eines längeren Vorgangs, meistens berate ich nur (und nur auf ausdrücklichen Wunsch! :wink:) hinsichtlich der Kommunikation. Aufdrängen möchte ich meine Einschätzungen niemandem und habe ja auch nicht immer alle Informationen.

Würde ich nicht machen, geht mich einfach nichts an. Die müssen selber wissen, was gut und was schlecht für sie ist. Wer bin ich denn, das zu beurteilen?

3 „Gefällt mir“

Es klang halt so als wären die Frauen selber schuld. So etwas ließt man ja häufiger. War keine Unterstellung.

1 „Gefällt mir“

würde ich mir auch nie anmaßen das jemanden zu raten oder eben nicht.

Hattest du schonmal jemanden im Freundeskreis, der an einer Beziehung psychisch komplett kaputt ging/geht?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht

Ich hätte wohl meinen Eltern geraten sich zu trennen, wenn ich alt genug gewesen wäre. :sweat_smile:

Ist tatsächlich etwas, was ich häufiger von Scheidungskindern höre. Viel zu oft bleiben die Eltern zusammen oder versuchen es immer und immer wieder, weil sie meinen, es sei für die Kinder am besten. Dabei scheint oft so zu sein, dass es den Kindern nach der Trennung dann doch besser geht. (sofern man den Kindern nicht das Gefühl gibt, sie seien an allem Schuld usw. und man es bespricht). Mit Kindern wird alles deutlich komplizierter, was Trennung angeht.

Das machen meine Eltern seit 20 Jahren… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten einen Kumpel, dem haben wir das Mal gesagt ( also im Freundeskreis). Der war mit 19 mit einer 28-30 jährigen zusammen mit 2 Kindern + 2 Kindern zum aufpassen vom Exmann. Die haben des Konto zusammengeworfen sehr schnell, nur sie hat nichts verdient. Er hat ein neues Auto gekauft, dass die Bande reinpasst, die immer in Schule und KiGa gefahren und er hat geschichtet. Sie hat ihn dann auch abgekapselt und mit Sex erpresst.
Wobei der hat uns nicht nach unserer Meinung gefragt. Dann war Kontakt zu uns abgebrochen ne Weile. Iwann hat er es selber gemerkt und ist “zurück” gekommen.

4 „Gefällt mir“

Na ja… ich find das schon sehr krass ausgedrückt. Klar, meine Freunde/Freundinnen können machen, was sie wollen - ich kann sie zu nichts zwingen. Aber für mich gehört zu einer Freundschaft, dass man sich für das Leben und auch das Wohlbefinden voneinander interessiert, der andere einem wichtig ist und man möchte, dass es ihm gut geht. Wenn ich sehe, dass jemand etwas macht, was aus meiner Sicht eindeutig schlecht für ihn ist, dann sage ich dieser Person das, genauso wie ich das bei meiner Familie oder meinem Partner/meiner Partnerin machen würde.

4 „Gefällt mir“

Gerade bei Beziehungen anderer hat man aber selten alle wichtigen Informationen, um dann auch einen guten Rat zu geben.

4 „Gefällt mir“