Dating Thread

Nein, aber weißt du was auch Nahrung braucht um zu wachsen? Richtig: Wasser!

1 „Gefällt mir“

Bester Anmachspruch ist übrigens:

“Entschuldigen Sie, aber riecht dieses Tuch nach Chloroform?”

5 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich bin auch in unregelmäßigen Abständen in Dating-Apps unterwegs aber im Grunde glücklicher Single. Ich wollte nur mal 2 Sprüche hier lassen um am Anfang ein wenig das Eis zu brechen. Denn in der Regel wird vom Mann der erste Schritt erwartet und in 9 von 10 Fällen kommen ich damit ins Gespräch. Ein simples „Hi, wie geht’s“ oder nur „Hallo“ sollte man tunlichst vermeiden.

Spruch 1: Hey, die App sagt mir ich soll mich trauen und „hallo“ schreiben. Finde ich zwar etwas plump aber wenn es hier so läuft spiele ich mit :slight_smile:

Spruch 2. Hey, wie handhabst du es mit dem Anschreiben bei einem Match? Sollte es ganz klassisch der Mann machen oder doch emanzipiert die Frau?

Beim ersten spielt halt der Witz eine gewisse Rolle und Humor kommt immer gut an. Wer sie zum Lachen bringt bleibt positiv in Erinnerung und ist eher gewillt zu antworten.

Beim zweiten ist direkt eine Frage mit eingebaut auf die sie eingehen kann. In 98% der Fällen wird sie bestätigen, dass es gut ist wenn der Mann den ersten Schritt macht und so kann man ein wenig über Rollenbilder diskutieren.

Ich hoffe damit dem / der ein oder anderen helfen zu können die einfach ein Problem mit der ersten Kontaktaufnahme haben :slight_smile:

Uff… Bruder muss los

5 „Gefällt mir“

Wäre wenigstens höflich :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Dann könnte man sich auch über die chemischen Bestandteile unterhalten.

2 „Gefällt mir“

Zu dem “erst Bekanntschaft, dann Beziehung”-Vorschlag: Das ist doch das klassische Friendzone-Problem. Vor allem, wenn man zu dumm ist (wie ich) entsprechende Signale auszusenden, dass man mehr will. Da ist es schon ganz hilfreich, wenn durch Apps direkt von Anfang an klar ist, was Sache ist.

1 „Gefällt mir“

Hab gehört, Kollege Alkohol hilft Wunder :gunnar:

Ab 2 Promille sendest du mehr Signale aus als der Berliner Fernsehturm.

Das Problem: keine nüchterne Frau will jemanden mit 2 Promille ^^

:gunnar:

10 „Gefällt mir“

Wird dann lustig wenn das ganze unschön auseinander geht und man sich trotzdem sehen muss.

Mich wollte eine Chefin in der Lehre mit ihrer Schwester verkuppeln, nope nope nope!

1 „Gefällt mir“

Naja, auf der Arbeit hat man öfter mit Leuten zu tun die man hasst.

„Machtungleichgewicht“ ist immer doof

2 „Gefällt mir“

Kann ich nix gegen sagen :slight_smile: Knapp 10 Jahre zusammen und ein wunderbaren Sohn :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

und wenn man erst im laufe der Beziehung beim selben Arbeitgeber landet? Frage für einen Freund :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Scheidung! :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Also ich find das schon irgendwie schwierig, meine Freundin ist glücklicherweise dann aus der Firma ausgeschieden :slight_smile:

Deine Situation erinnert mich an King of Queens wo Carrie bei IPS anfängt und sies regelmäßig im Truck treiben. :donnie:

Hatte ein Kollege hier. 8 Jahre Beziehung und nachdem beide den gleichen Arbeitsgeber hatten waren sie nach knapp 6 Monaten getrennt :frowning:

1 „Gefällt mir“

So funktioniert Alkohol bei mir nicht :man_shrugging:

Beziehung mit Arbeitskollegen kann ich auch nicht empfehlen, zieht nur noch mehr Stress nach der Trennung mit sich.

1 „Gefällt mir“

Bei uns läuft es nach fast 10 Jahren Beziehung und über einem Jahr gemeinsamer Arbeit immer noch ganz gut. Sind aber auch in verschiedenen Abteilungen und haben echt wenig mit einander zu tun bei der Arbeit

1 „Gefällt mir“

Gibt halt Menschen, die brauchen auch mal Abstand. 24/7 aufeinanderhocken kann auch nicht jeder.

Das war auch eine der Bedingungen die ich an den Arbeitsplatz hatte, nicht zu viel Kontakt zur Freundin zu haben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“