Dating Thread

ich bin höchstens hochnäsig.

liegt aber daran, dass ich mit meiner Gartenzwerg-Statur immer nach oben gucken muss, um mit einer anderen Person zu reden.

7 „Gefällt mir“

Ging es bei der „Zufall“ Geschichte nicht eher um den Umstand, dass die Leute auf einer Datingplattform alle erstmal grundlegend das gleiche Ziel haben → Dating?

Außerhalb der App gibt es durchaus Begegnungen mit Leuten mit denen man sich urplötzlich sehr gut versteht und die gar keine Absicht hatten jemanden zu finden.

Also allein, dass die Leute auf Tinder oder sonstewo „Dates“ (oder Fickificki) suchen, selektiert hierbei schon beachtlich. Natürlich ist sowohl in einer App als auch außerhalb das „Angebot“ lokal begrenzt (klingt wie bei Netto :ugly:).

mit meinen 1.95 wirke ich immer herablassend :wink:

2 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, ob man das so pauschal behaupten kann. In einem mit so klugen Leuten besetzten Forum wie bei RBTV vielleicht schon :wink: , aber so generell nicht unbedingt. Es hängt schon einiges mehr an dem psychologischen / Charakter Konzepten Introversion und Extraversion. Die Begriffe stammen übrigens von Carl Gustav Jung aus dem Jahr 1921. → Könnt Ihr Euch für den nächsten Anmachspruch aufschreiben :smiley:

Das ist nicht mit (überspitzt formuliert) der Introvertierte redet ein bisschen weniger und verlässt das Haus nicht und der Extrovertierte geht jedes Wochenende mit 20 Leuten feiern getan. Die meisten Menschen sind auch gar nicht immer so eindeutig einteilbar in die beiden Kategorien, in der Regel ist es bei Menschen von der Situation abhängig, ob gerade das eine oder andere überwiegt. Es gibt aber natürlich bei einigen Tendenzen, ob man eher zum einen oder anderen neigt.

Wen es interessiert, bei den folgenden Links ist es ganz gut erklärt:

  1. Introvert vs Extrovert: A Look at the Spectrum and Psychology
    (englisch)

  2. 7 Dinge, die Du über Introversion wissen musst - Introvertiert.org
    (deutsch)

Es gab nun in den letzten Jahren auch immer mal wieder Studien und Umfragen, wozu Tinder genutzt wird. Jetzt nur mal als Beispiele diese Ergebnisse:

Erste Überraschung: Enorme 72 Prozent der Befragten nutzen die App! Allerdings zum überwiegenden Teil nicht zum Daten: Lediglich 4 Prozent der Tinder-Mitglieder erhofften sich von der App, eine Beziehung zu finden. Immerhin 22 Prozent gaben an, über Tinder nach einem sexuellen Kontakt zu suchen.

Es gab jedoch zwei wichtigere Nutzungsszenarien für amerikanische Millennials: 29 Prozent der Tinder-Nutzer gaben an, die App aus “Anderen Gründen“ zu verwenden – Neugier oder der Suche nach Freundschaft.

Der überwältigende Anteil hat indes überhaupt kein reales Kontakt-Interesse: Erstaunliche 44 Prozent der Tinder-Nutzer klickt auf die beliebte App mit dem Flammen-Logo lediglich aus Prokrastination, um das Ego zu streicheln – das bekundete Interesse von anderen Teilnehmer reicht als willkommener Zeitvertreib zur Selbstbestätigung, so das überraschende Ergebnis der Untersuchung.
Nicht Sex, nicht Liebe: Wofür Tinder wirklich genutzt wird | MEEDIA

Würde dann zumindest dem widersprechen, dass man sich dort nur anmeldet, um Dating aktiv zu betreiben oder Fickifick zu suchen.

Ich habe die App auch. Eine Zeit mal länger genutzt, dann mal wieder nicht. Für mich ist es oftmals auch ein Zeitvertreib. Man findet dort auch interessante Profile - auch wenn man gerade auf Reisen ist - und andere Reisende findet. So habe ich halt auch schon ganz gute Tage oder Abende gehabt ohne mit dem Wissen hinzugehen, dass das nun ein richtiges Date ist oder unbedingt zum ONS fürhen muss. :joy:

Wenn Leute es dann auch nur zum Zeitvertreib, Selbstbestätigung oder weil die App dazu gehört nutzen, kann es dann trotzdem dann Zufall sein, dass dann gerade diese beiden Personen matchen und sich aufgrund des Humors und Geschichten dann doch etwas weckt und man sich triff. Das ist zumindest meine Meinung. :slightly_smiling_face:

Klar, wenn man jetzt bei Dating-Apps nur rein von richtigem Dating ausgeht. Menschen, die wirklich eine Beziehung suchen. Oder die App als reine ONS-App nutzen, was aber auch irgendwie so ein Mythos ist laut Zahlen, dann selektiert das dann natürlich den Personenkreis auf einer anderen Art und Weise. Haha.

Ich für meinen Teil, weil ich zuletzt vor 5 Jahren oder so sowas wie ein Date hatte, mich die Thematik aber dennoch aus einer Art soziologischen Perspektive heraus interessiert. :nerd_face:

Das ist aber auch von Land zu Land unterschiedlich, wahrscheinlich sogar von Stadt zu Stadt. Weiß zB aus Schweden, dass Tinder da eher weniger benutzt wird um Sexbekanntschaften zu finden.

Ich hatte noch nie eins :smile:

Oder dat awkward Moment wenn man realisisert das man selbst dachte es ist ein Date und die andere Person nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Konditorin würde ich schon als Date einordnen.

4 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich für mich auch “sowas wie ein Date“ geschrieben. Ich könnte echt bei keiner der drei Frauen, die ich nach Ende meiner einzigen Beziehung getroffen habe, sagen, was das für ne Art Treffen war. :neutral_face:

Geht mir ähnlich, ich hab auch mehrfach Treffen mit Frauen gehabt und würde keins davon wirklich als Date bezeichnen.

Man kann Styling aber auch als Maske nutzen und das dahinter kann sich eine introvertierte Person sehr gut verstecken.

Marilyn Monroe galt zb als sehr introvertierte Person im privaten, aber nach außen hat sich das versucht zu verstecken.

1 „Gefällt mir“

In den USA geht ja der Trend dahin, dass Frauen die App nutzen, um ein kostenloses Dinner zu haben. Die matchen mit jemanden, der lädt sie dann zum Essen ein um Sie kennenzulernen, eine Beziehung zu suchen oder ein Abenteuer für die Nacht zu haben, während sie ein Gratisessen haben mag.

https://passportsandperignon.com/is-it-morally-acceptable-to-use-tinder-for-free-food/

Wer das macht hat aber auch selber Schuld. Ich würde bei nem ersten Date immer sagen, jeder zahlt selbst.

8 „Gefällt mir“

Ich aber nicht^^

1 „Gefällt mir“

Hihi, gutes Video. Ich mag die Frau. :relaxed:

Ist das bei Regen nicht sehr nervig? :eddyclown:

Da ich bei ersten Dates immer auf getrennte Rechnungen bestehe würden die sich wohl sehr ärgern. :joy:

3 „Gefällt mir“