Dating Thread

Und wieso keine kurze Nachricht mit Erklärung?
Ja, man sagt zwar „Keine Antwort ist auch eine Antwort“. Aber die feine Art ist das nicht.

Anders sieht es aus, wenn man unmissverständlich und klar sagt, dass man keinen Kontakt mehr wünscht, die andere Person sich aber trotzdem immer wieder meldet.
Das hatte ich schon öfter bei Chatbekanntschaften. :sweat_smile:

Aber keine Nachricht von Sam. :beansad:

Weil ich angst hatt, das er mich dann versucht zu bequatschen und ich dann nach geben.

Nett war es sicher nicht, aber naja so was kommt vor und heute würde ich es auch nicht mehr machen.

Abschiedsnachricht schreiben -> blocken
Man kann ja später wieder entblocken, wobei das dann meistens auch egal ist.

Ich bin alt :smile: :simonugh: die ganze Geschichte ist etwas her. Ich glaube damals konnte noch nicht mal so einfach SMS Blockieren.

Ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich geghosted wurde. Vor allem passiert das ja in der Anfangsphase (nach den ersten 2 Nachrichten oderso) recht häufig. Würde sagen beim Online-Dating enden meine Chatverläufe zu 95% im Ghosting. Diejenigen die es zum WhatsApp/Telefonat/Treffen schaffen werden auch nicht geghosted oder ghosten selbst nicht. Wenn man sich erstmal etwas näher kennen gelernt hat ist bei mir die Ghosting-Quote bei nahezu 0%.

Ich hab keine Statistik geführt, aber wenn ich mal von 50 Erstkontakten ausgehe sähe es wohl so aus:

  • Von 40 Personen kommt garkeine erste Nachricht zurück.
    Von den dann 10 Personen:
  • Ghosten 9 nach zwei/drei Nachrichten und eine Person schreibt etwas länger mit mir und man trifft sich evtl. mal.

Dass ich bei soviel Frust selbst zwei mal geghosted hab, was ich auch nicht cool finde, ist glaub ich nicht so krass verwerflich?!

Ich mache bei relativ vielen Spielen mit, solange sie nicht total absurd oder sehr sexualisiert sind, weil ich auf sowas nicht aus bin. Dabei habe ich kein Limit im Radius und das Alter etwa in meinem angesetzt +/- vier/fünf Jahre.
Gebe meine besten Antworten und manchmal gewinne ich eben. Das Swipen benutze ich tatsächlich gar nicht. Ab und an stelle ich Umfragen rein, aber wenn man sieht was für Umfragen von den Männern reingestellt werden, wundert es mich nicht, dass dort kaum Frauen antworten.
Muss dir aber zustimmen, dass da oft trotzdem keine Gespräche entstehen oder nur Antworten mit drei Wörtern kommen.

Sagen wir mal ein von zehn gewonnenen Spielen geht über den Sieg hinaus und man schreibt zumindest ein bisschen mehr als drei Silben. Bei den 50+ gewonnenen Spielen kamen bis jetzt auch nur drei Treffen zu Stande und keine einzige „Internetfreundschaft“.

Trotzdem wesentlich erfolgreicher als Tinder & Co.

Ich hoffe ich kann einen geben. Bin krank und muss das Treffen morgen vielleicht absagen, wenn es nicht besser wird :beansad:

1 „Gefällt mir“

Oje du armer! Aber schau dasst zuerst fit wirst, möchtest dich ja sicher von deiner besten Seite zeigen^^

Ich weiß nicht, ob das als ghosten zählt. Ich hab halt Leuten, von denen ich mich bedrängt oder doof behandelt gefühlt habe irgendwann nur noch knapp geantwortet, dass sich das Gespräch irgendwann verläuft. Bzw. hab gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr haben will und erklärt warum und auf weitere Antworten dann noch kurz geantwortet und Gespräche halt versucht, schnell wieder zu beenden.

Oder wenn ich mich sehr bedrängt gefühlt habe, vielleicht eine Nachricht nicht beantwortet, aber nicht so, dass ich bei weiteren Nachfragen nicht (womöglich genervt) regieren würde.

@DonMixote Falls noch nicht getan, kündige auf jeden Fall schonmal an, dass du dich nicht gut fühlst, dass das nicht einfach nur wie ne schlechte kurzfristige Ausrede klingt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht als Ghosten bezeichnen, vor allem nicht, wenn du dich quasi “abgemeldet” hast.
Ich hab auch schon den Kontakt zu manchen Leuten abgebrochen, teils zu meinem Schutz, teils zu deren, aber sich einfach tot zu stellen finde ich wirklich daneben, zumal der andere sich dann gegebenfalls auch Sorgen macht.

4 „Gefällt mir“

Damit man bei Thema Ghosting auf dem selben Stand kommt.

Hier mal eine Definition.

4 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte keinen Plan was das überhaupt sein soll.

Ich nenne das ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Laut aktuellem Stand der Umfrage sogar genau 70:30 Ghoster und 70:30, die geghostet wurde… Hm :thinking: :sweat_smile:

Kann dieses Phänomen auch absolut nicht nachvollziehen. Eine kurze Nachricht ala „Tut mir Leid, ich will doch keinen Kontakt“ oder ähnliches dauert doch nicht lang und es ist klar woran man ist.
Sich totzustellen ist echt unterste Schublade und nervt total :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bist du hier etwa an einer heißen Sache dran? :astonished:

Er wird dir nie antworten :beanfeels:/

7 „Gefällt mir“

Neeeeeein, ich glaube an das Gute in ihm :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Spooktober ist vorbei :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, jetzt kommt der Schockvember.

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte schon den Nonutvember befürchtet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Als den irgendwer durchhält. :thinking:

1 „Gefällt mir“