Beides, wobei nur die kirchliche gefeiert wird. Evtl. auch eine Alternative zur kirchlichen, kommt drauf an.
Meine Eltern haben auch beides hinter sich und stoßen zu den Jahrestagen an, schenken sich ab und zu auch eine Kleinigkeit, aber das wars.
Beides, wobei nur die kirchliche gefeiert wird. Evtl. auch eine Alternative zur kirchlichen, kommt drauf an.
Meine Eltern haben auch beides hinter sich und stoßen zu den Jahrestagen an, schenken sich ab und zu auch eine Kleinigkeit, aber das wars.
Wenn Schröck im Kino heiraten kann, dann du auch im Museum.
Ich habe mal abgestimmt, was mir glaub ich am besten gefiele. Wenn ein Partner nicht zu einer kirchlichen Trauung bereit wäre, wäre mir der Partner aber glaub ich auch wichtiger als die kirchliche Trauung und ich würde vmtl. darauf verzichten.
Oder mit Gästen im Dinokostüm.
Eine ex von mir war Atheistin, ich bin Atheist. Als das Thema Kinder aufkam wollte sie unbedingt dass die getauft werden, sonst wären sie ja Außenseiter wenn sie die Kommunionsgeschenke nicht bekommen.
Da haben wir heftig diskutiert deswegen, zum Glück ist die Beziehung zerbrochen ehe es wirklich Spruchreif wurde.
Ich bin auch 35, fühle mich geistig wie 16 und körperlich wie 80.
Bist du nicht Wiener? Ist das in der Stadt nicht komplett pustekuchen?
Das war eines meiner Argumente und ja. ^^
Ok, weil am Land könnt ich das ja noch iwie verstehen, aber in ner Stadt wie Wien, wo kein Hahn nach einem kräht, sollt das doch ziemlich wurscht sein.
Das ist schon so lange ein Traum von mir. An meiner Hochzeit sollen alle Gäste in Kostümen kommen. Aber nur die Gäste
Ich stell mir das so gut vor, wenn dann da in der ersten Reihe ein Pirat neben einem Cowboy oder so steht
In der tiefsten Provinz hätte ich es auch verstanden (auch wenn ich selbst dann dagdgen wäre) aber hier halt null. Wenn das Kind dann alt genug ist (14+) kann es gern jeder legalen Glaubensgemeinschaft beitreten. Ich finde es ist ein Verbrechen jemanden einen Glauben aufzuzwingen (Kindern besonders).
Da bin ich ganz bei dir! Finde, dass man das immer selbst entscheiden sollte. Ich für meinen Teil würd mit meinen zukünftigen Kindern die verschiedenen Glaubensrichtungen anschaun, darüber ausführlich diskutieren und es dann selbst entscheiden lassen.
Wohne in der tiefsten Provinz und meine Nichte wurde nicht getauft.
hihihi penis
und dann alle so:
Hätte ich nichts dagegen
Ja ok. Das is schon sehr sinnentleert wenn man nur auf gesellschaftlichen Druck hin religiös ist.
Ich hätte aber zB kein Problem damit wenn meine Partnerin unsere Kinder taufen lassen wollte. Finde es generell nicht verkehrt was als christliche Werte vermittelt wird und das Kind hätte ja in mir auch noch einen Gegenentwurf zu dem religiösen Umfeld.
Völkermord, Unterdrückung nicht Heterosexueller Personen etc zb?