DayZ Standalone

Irgendwie hätte ich auch noch mal Bock. Zu Release habe ich sehr viel gespielt. Dann irgendwann aber erst mal wieder zu arma 2 epoch gewechselt. Neuerungen hören sich ja immer gut an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich kommentier das nur mit einem herzhaftem LOL

“Neue Engine”. Jaja. So wie beim ersten Mal wo es nur eine aufgebohrte Arma Engine war

Sie erwähnen ja nichtmal welche Engine es sein wird. Das wird wieder dasselbe Desaster wie die komplette bisherige Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Die hauseigene enfusion engine. Ich glaube schon dass es sich deutlich anders spielen wird, da 0.63 u.a. die scriptsprache und den player controller (der zur Zeit nur eine Animation nach der anderen abspielen kann) austauschen wird. Dass beide effizienter sind sieht man auch in den veröffentlichten Videos.

Die nächsten Entwicklungen bezüglich Waffen sind die Einschlag-Effekte der Kugeln. So soll das Blut mehr spritzen und ein besseres visuelles Treffer-Feedback liefern.

:beangasm:

Gerade die neuen Funk-Radios, Megafone und Lautsprecheranlagen dürften das Roleplay sehr interessant machen. :beansmirk:

Bricht man sich beim Treppensteigen noch grundlos die Haxen? :stuck_out_tongue:

Aktuell ja aber soll dann mit der 0.63 gefixed sein und ey - es wird dann auch neue Sounds für das Klettern der Leitern geben :fuerdaswasesseinwill:

Diesen Bug zu fixen hat ja dann nur 2 Jahre gedauert. Jedenfalls ist es mir da zum ersten und letzten mal passiert.

1 „Gefällt mir“

Ist mir leider auch schon passiert ^^

Ich vermute mal ganz stark, dass Ende Mai / Anfang Juni die 0.63 stable dann am Start ist. Bis dahin brauch ich auch noch ein bisschen Zeit, um meinen veralteten Rechner wieder rauszukramen, zu putzen und aufzurüsten. Passt also ganz gut mit der bisherigen Update-Geschwindigkeit :upside_down_face:

deshalb machen sie ja die neue engine. so eine engine baut sich aber halt nicht einfach so.

man kann 0.63 übrigens offline schon spielen. online bisher nur in über twitter/reddit angekündigten stresstests. der plan ist stabilitätsprobleme zu fixen bevor der patch live geht.

1 „Gefällt mir“

0.63 ist nun offiziell auf dem experimental server (beta start ist, wenn der patch auf den stable branch kommt).

mehr infos darüber wo das spiel nun steht und wo es hin soll gibts hier:

1 „Gefällt mir“

Werde es mir heute Abend mal anschauen.
Solangsam wird das Kind erwachsen würd’ ich mal sagen. :beangasm:

Das das Ende der Early Access auf der GC rausgehauen wird, ist ja schon mal ziemlich geil, aber das sie schon wieder fast alle Ressourcen für die bekloppte X-Box Version verschwenden und sich dadurch vermutlich der Termin bzgl. des Endes der Early Access für den PC nach hinten verschiebt, ist zum Kotzen.
DayZ ist nun mal kein Konsolenspiel und die Dollarscheine in den Augen scheinen bei Bohemia mal wieder größer zu sein, als der Ehrgeiz das Spiel endlich in die Beta zu schicken.

1 „Gefällt mir“

Beta? Das Spiel soll endlich mal fertig sein! Ist 3 Jahre überfällig. Duke Nukem meldet sich bald und macht denen Druck.

Ich denke mittlerweile lieber in kleinen Schritten. Wird man nicht so enttäuscht da die Erwartungshaltung niedriger ist. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub zum 10 Jährigen Jubliäum installier ich es mir auch mal wieder :kappa:

2 „Gefällt mir“

Uiuiui die Ereignisse überschlagen sich. :beangasm:

@TimoW Besteht die Chance bei der GC auch mal bei Bohemia Interactive vorbeizuschauen und ein paar Infos bzgl. des 0.63 stable Releases zu entlocken?

1 „Gefällt mir“

Ui, mal schauen. Terminlich ist die Redaktion schon ziemlich zugepackt, aber ich schlag’s gern vor falls mal ein Treffen ausfällt o.ä.

3 „Gefällt mir“

ich finde, mittlerweile sollte jeder verstanden haben, dass sich die vision schon nach einem jahr maßgeblich geändert hat und sich der entstandene entwicklungsaufwand deutlich vergrößerte.

ich finde auch dass bohemia ausm quark kommen muss da das “year of dayz” bisher nicht überzeugt hat, aber diese doofen witze und sprüche sind einfach nur noch ermüdend. sie tragen nichts zu irgendwas bei und ich les mir den kram trotzdem durch da ich in foren auf informationen, ansichten oder eine diskussion hoffe.
stattdessen les ich seit jahren den selben meist uninformierten dayz bashenden unfug weils ja jeder macht.

wär echt geil wenn wir uns auf die spärlichen infos konzentrieren könnten die wir sehen wollen, statt weiterhin le funy meme faes zu mimen und uns im kreis zu drehen. ty.

1 „Gefällt mir“