Deadly Premonition 2 - A Blessing in Disguise [Switch]

:beangasm: :beangasm: :beangasm:

Das Original ist zusätzlich als Origins Edition seit heute auf der Switch erhältlich :slight_smile:


Wer damit noch gar nichts anfangen kann, dem empfehle ich diesen LP-Klassiker:

6 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Gregor hat in seinem Stream spekuliert ob er und Simon Teil 1 nicht als SMB zocken wollen.
Immer her damit! :smiley:

7 „Gefällt mir“

Oh yeees!

1 „Gefällt mir“

Team Chrolf!! Its Happening! :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Bitte ja!!!:beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht. Vllt hat die Switch Fasssung ja endlich mal stabile FPS :smile:

/edit: Achja, ist euch aufgefallen, dass das Apartment aus den 2019 Szenen dasselbe wie in D4 ist? Scheinbar verwurstet Swery das Spiel auch noch damit :beankiss:

Würde ich niemals selbst spielen.
Würde sofort ein LP von Chrolf zu DP2 gucken!

Beide haben dazu ja schon getwittert. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ich glaube das wird so wie das Elex LP. DP hat aufgrund seiner Bugs und Absurdität über die Zeit einen Kultstatus erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer Neuerscheinung ähnliches direkt auslösen kann an empfinden.

Siehe MichaBros mit Gothic2 und Elex.

Naja chrolf ist jetzt wie lange her … Glaub der Zeitfaktor spielt schon eine Rolle. Die Pause zwischen den Micha Bros LPs war ja doch relativ kurz

Und Micha musste es kurz davor für G2 Spielen was sicher auch nochmal Lust dran genommen hat

1 „Gefällt mir“

Die Charaktere und die Story dürfte noch heute super funktionieren. Das Gameplay war schon damals nicht so gut, weil zB. die Shooter Passagen vom Publisher rein gezwungen wurden. Das wurde leider auch nie geändert.
Davon ab war vieles, was schon damals schlecht erschien, genauso gewollt. DP ist halt mehr ein Kunstwerk, das bewusst auf Konventionen scheißt, auch wenn es dadurch objektiv zu einem schlechteren Spiel wird.
Es ist wie ein Film, der bewusst Pausen lässt, wo keine Gags vorkommen oder da abschneidet, wo es vermeintlich gerade spannend wird. Sowas muss niemand gut finden, aber die, die dem etwas abgewinnen können, feiern es dafür umso mehr.
Elex ist da mehr, viel gewollt und nicht gekonnt, dafür aber mit Herz. Am Ende mag das sehr ähnlich erscheinen, aber ich glaube da mehr Unterschiede zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

Es kann fix ne negative Rolle spielen, wer weiß wieviele von damals (bis auf euch) ihn zB sehr mochten und weiterhin verfolgen.
Ich persönlich hab ihn nie vermisst da er teils nervig war und so gesehen nur 2 LPs wirklich gut fand…am Ende ist es eh nur ein Gag von ihnen und hier wirds wieder übertrieben :sweat_smile:

Also ich glaube hier gibst du dem Spiel viel zu viel Credit.

2 „Gefällt mir“

Deadly Premonition würde auf jeden Fall zu Spiele mit Bart passen, es ist nicht soooo Scheiße und sehr sehr seltsam, eine prima Mischung. Und der Anlass wäre definitiv gegeben mit Teil 2 … Teil 2, ich komm noch nicht darauf klar.

Aber wenn sie es machen, sollten sie definitiv die Nebenmissionen machen, die bieten nochmal so viel, sind aber teilweise schwer zu finden weil zeit- oder wettersensitiv… wie lange ich in der Umgebung von Emily’s Haus gecampt habe ist creepy. :beansweat:

3 „Gefällt mir“