Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

Ich hatte sogar das Gefühl es einigermaßen verstanden zu haben. Gleichzeitig erwarte ich auch schon, dass das was ich meine verstanden zu haben völlig über den Haufen geworfen wird. :smiley:

Schönes Video von einem meiner Lieblings-Youtuber, RagnarRox.

Hierbei versucht er sich nicht darauf zu konzentrieren noch groß den Plot vorherzusehen, sondern versucht mehr über die Thematiken und Aussagen an sich zu spekulieren.
Und es ist auch kein unkritisches Fanboy-Video. Gegen Ende geht er etwas darauf ein, wie widersprüchlich manche Dinge (Monster-Sponsoring, Preorder-Bonus etc.) diesen Aussagen entgegenstehen.

Man muss sicher nicht mit allem übereinstimmen (wobei ich grad bei den Kritikpunkten zum Ende voll seiner Meinung bin) aber ich finds doch ne sehr interessante Sicht.

Es gibt auch den Launch Trailer auf Deutsch, wollte mir den Trailer aber nicht anschauen, weswegen ich nicht sagen kann, ob die Stimmen gut sind.
Werde es vermutlich trotzdem auf Englisch zocken, ich mein ist halt besser mit den Originalstimmen

Okay, das Wertungsspektrum dürfte interessant ausfallen. Auf 4players zum erst dritten mal 95% vergeben und mit Jörg gehe ich meistens d’accord. :thinking:

Na ja, bin gespannt, nur noch ein bisschen warten… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ui ist er schon online… war gestern angekündigt, dass der heute früh kommt. :slight_smile:

Werd ich gleich mal gucken… Jörg passt für mich auch meistens sehr gut. :+1:

Death Stranding soll laut ersten Tests ja ausgezeichnet sein. Hab aber momentan noch genug mit Outer Worlds und Co. zu tun. Deshalb wird DS mein Weihnachtgame :+1::blush:

okay, dass es eine 95% von 4Players bekommt ist schon hammer.

werde mir nach der Arbeit mal den Review-Talk bei RBTV anhören und mal andere Reviews angucken :smile:

aber freue mich, dass Kojima und sein Team ein schönes Stück Software entwickelt haben.
Zeigt wieder, dass er nicht ohne Grund so gefeiert wird :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Metascore liegt aktuell bei 84. Bei MGS5 waren es noch 93. Nettes Detail, das zeigt, dass Kojimas neuestes Spiel lieber seine Vision verfolgt als auf Massentauglichkeit zu setzen.

Gregor ist übrigens angetan, aber nicht begeistert. In seinem Test hieß es, dass er es womöglich in seine Top 10 2019 packen würde, es für ihn aber definitiv kein Anwärter auf den GOTY-Titel ist.

Mich persönlich freut total, dass „Death Stranding“ in erster Linie auf Story, Erkundung und Atmosphäre setzt. Genau das wollte ich haben. Freue mich sehr auf das Spiel! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

okay interessant.

Mich interessiert deren Review fast nie, aber es ist eben eines der Kanäle, welches sehr viel angeguckt wird. Und zwar hat IGN eine 6.8 gegeben.
Zum Vergleich: Anthem haben sie eine 6.5 gegeben :sweat_smile:

Mich auch… die ganze Transportsache ist echt mutig… muss man Bock drauf haben… aber von 4players-Jörg’s Fazit: „… Hideo Kojima ist bereits ein legendärer Spieldesigner. Aber mit diesem außergewöhnlichen Abenteuer erreicht er seinen Zenit…“ … stimmt mich sehr optimistisch, dass ich zu viel zu lange umhertragen werde… und hoffentlich gerate ich nicht in einen mgs5-Treibstoffsammelrausch :scream_cat:

hier noch einige Scores zusammengefasst:

Ist eben ein polarisierendes Spiel, was seine Fans haben wird und eben die, die gar nichts mit so einem Spiel anfangen können.

Ich werde es mir aber erstmal ausleihen und danach entscheide ich, ob ich es wirklich kaufen werde :smile:

2 „Gefällt mir“

Wollte das Spiel wirklich gut finden. Aber je mehr ich heute lese desto weniger Interesse habe ich.
Vorallem was missiondrsign und dir leere der Welt angeht.

Botw hat mich diesbzgl schon fertig gemacht.

Schade

1 „Gefällt mir“

So polarisierend finde ich das gar nicht. Die meisten Wertungen sind doch im guten 80er Bereich.

Sicherlich von 5… für mich persönlich sind 6.8 von 5 völlig okay und ausreichend. :upside_down_face:

tja, was soll ich sagen…ist eben nicht besser als Imagine Party Babyz :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist immer die Reviews zu lesen. Benotungen sollte man eigentlich abschaffen.
Ob ein Spiel was für einen ist, lässt sich ja nicht in Zahlenwerten darstellen. BotW oder RDR2 sind gute Spiele, aber auch nicht für jeden was, nur weil sie 97 haben.
Das IGN Review liest sich jedenfalls so, wie sich Gregor bei manchen Konferenzen anhört: Nicht um einen schnippischen Spruch verlegen und sich nicht darauf einlassend :smiley: Konzentriert man sich nur auf die negativen Aspekte und stoppt nebenbei die Zeit dabei, kann man auch keinen Spaß dabei haben. Das ist mein Eindruck vom IGN Review.

Kann mir auch vorstellen, dass es sicher einige gut begründete negative reviews geben wird. Aber IGN Wertungen sind doch schon seit längerem eher n Running Gag geworden, oder? ^^

Auszüge

„Das wird insofern problematisch, und in diesem Punkt sind andere Open-World-Spiele um Jahre voraus, dass auch fast nichts auf eurem Weg passiert. Man latscht hier durch eine Einöde oder Schneelandschaft, man trifft keine anderen Charaktere außerhalb Stationen, und auch sonst lädt die Spielwelt kaum zum Erkunden ein“

„An diesem Punkt kommt auch die größte Schwäche von “Death Stranding” zum Vorschein, das eintönige Missions-Design. Im Grunde besteht es darin, irgendwelche Dinge hin und her zu tragen, von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum zu laufen, irgendwas abzuliefern, dieses an das Netzwerk anzuschließen und sich auf zum nächsten zu machen. Manchmal wird man auch noch etwas länger “gequält” und darf eine gefühlte Ewigkeit von A nach B laufen, mit etwas Glück auch fahren, um da zu erfahren, man solle nochmal zurück zu A gehen, weil irgendwas vergessen wurde“

Das sind genau spielerische Elemente, welche mich derbe abschrecken wuerden.

Die Trägheit aus rdr2 und die leere aus botw. Eine gefährliche Kombination :sweat_smile:

Jason Schreier ist wohl nicht angetan

2 „Gefällt mir“

Dass der Anfang etwas schleppend ist hab ich auch in den Pro/Kontras von der Gamepro gelesen.
Ansonsten versuche ich nicht zu viel zu lesen. Was ich bisher gehört hab klingt aber echt gut.

1 „Gefällt mir“