Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

als ich den game two beitrag gesehen habe habe ich gedacht, ob Micha jetzt wirklich die beste Wahl war Death Stranding zu reviewen, aber hat es meiner Meinung nach recht gut zusammengefasst und irgendwie das ausgedrückt, was das Kern des Spiels ist, und zwar das neue Genre, wo man taktieren und nachdenken muss wie man genau die Route plant und welchen Weg man geht. :slight_smile:

Nach dem heutigen Game Two Beitrag bin ich mir nun sicher, dass Death Stranding nichts für mich ist. Hatte dann doch auf etwas anderes als “Postbotensimulator” gehofft. Und ne vollkommen wirre Kojima Story ist es mir dann doch nicht wert, wenn der eigentliche Spielspaß vollkommen flöten geht.
Da kann ich mir auch ne Zusammenfassung aller Cutscenes auf Youtube ansehen.

:facepalm:

Recht hat er.

Gameplay scheint ja nicht wirklich zu existierend :smiley:

Wer sowas in Zusammenhang mit irgendeinem Spiel sagt, hat Videospiele nicht ganz verstanden.

1 „Gefällt mir“

Genau, weil Leute die interessantes Gameplay wichtiger finden als ne weirde Kojima Story haben Videospiele nie geliebt.

Mir Worte in den Mund zu legen, bringt’s auch nicht

Richtig. Ein Videospiel dieser Kategorie soll im Idealfall ein gutes Gameplay mit guter Story verknüpfen. Bei Death Stranding scheint tatsächlich nur eines gegeben zu sein. Zumindest für meinen persönlichen Geschmack. Alles was ich bisher an Gameplay gesehen habe, hat mich dann schon stark ernüchtert. Allein die Szenen mit dem Motorrad, wie es an jedem Steinchen hängen bleibt… Da seh ich mich jetzt schon den Controller an die Wand werfen. Und da ja das Gameplay offenbar tatsächlich nur aus “Bringe Paket A zu Punkt B” besteht, ist das für meinen Geschmack deutlich zu wenig, als dass ich dafür Geld ausgebe.
Wie schon gesagt, ist das nur meine persönliche Meinung und Geschmack und den trifft nun mal Death Stranding, nach allem, was ich sehe und lese eben überhaupt nicht.

5 „Gefällt mir“

Er hat es auch im Beitrag erklärt, dass man sich die Route halt genau aussuchen muss. Also sucht man sich eine Route die man beruhigt mit dem Motorrad befahren kann.

Wenn es dir gameplaytechnisch nicht zusagt, kein Problem, da hat halt jeder einen anderen Geschmack.

Aber es ging mir eher darum, dass es aus meiner Sicht wenig Sinn macht sich einfach die Cutscenes hintereinander-geschnitten anzuschauen.

Das vermittelt doch null das gleiche, als wenn man es wirklich spielen würde, Verbundenheit mit den Charakteren, Background Knowledge und und und…

Ich verstehe schon, was du meinst, aber wie ich schon erwähnt habe, ist mir das alles nicht so wichtig, als dass ich da nun besonders Wert drauf lege und mir dafür dieses (in meinem Augen) 0815 Gameplay antue.
Ist halt Kojima Story und der aller größte Fan seiner Geschichten war und werde ich auch wohl nicht mehr werden. Da tuts dann für mich definitiv ein Youtube Video.
MGS beispielsweise habe ich eigentlich immer recht gerne gespielt, was aber hauptsächlich am soliden Gameplay und weniger an der Story lag (Teil 1 ausgenommen, der war rundum super), die mich oft genug die Augen rollen ließ.

1 „Gefällt mir“

Nach den Reviews, vor allem von Tim Rogers, bin ich tatsächlich noch mehr gehyped.
Nein, das Spiel wird nicht für jedermann sein, aber ich habe ein ganz starkes Gefühl, dass es genau für mich ist.
Dazu dann noch die Prise Kojimascher Wahnsinn und fertig ist der Leckerbissen :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Gregor spricht im Review Talk davon, dass er noch am Überlegen ist die Collector Edition zu stornieren. An dem Punkt bin ich auch gerade. Möchte das Spiel zwar spielen, und der Sammler-Trieb hat mich dazu bewogen die Edition vorzubestellen, aber das BB da drin turnt mich eher ab.

Ja, finde auch das Teil sieht echt nicht geil aus.

da hätte ich lieber eine Leiter :kappa:

Grundsätzlich ist der ganze Vorbestellerkram ziemlich komisch. Sowohl physikalisch (also das Baby) als auch digital, mit diesen dämlichen goldenen Accessoires.

Zwischendurch hab ich mich sogar gefragt, ob das n Seitenhieb auf andere Vorbestellerboni ist. Aber ich glaub das war wirklich einfach nur n liebloser Versuch die Vorbestellung etwas attraktiver zu machen.

:ugly:

5 „Gefällt mir“

Wie geil, bin enttäuscht wenn nicht mindestens einer der beiden auch einen Cameo im Game haben :kappa:

Es ist endlich da :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Mein Exemplar liegt nun auch vor mir. Puh, bin ziemlich gespannt. :slight_smile:

Hab bis jetzt noch gespielt, aber gleich dann, dann verstrichen Stunden wie Tage.

Ich finds ja super, dass bei der Charaktervorstellung auch die Namen der deutschen Sprecher eingeblendet wird. :relaxed:

…ähh… und der Rest ist sicher auch gut!