Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

Du spielst es wirklich auf Deutsch?

Ne, ich guck es “wirklich” auf deutsch bei Nils und Simon.

Nicht jeder kann Japanisch :thinking:

Original ist Englisch, wenn man nach der Synchro geht.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß spricht Norman Reedus kein Japanisch. :wink:

8 Stunden gespielt - ich bin fasziniert.
Das Spiel hat einfach was und - im Gegensatz zu so vielen anderen Spielen- fühlt es sich einfach „frisch“ an.
Morgen gehts weiter. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Sieht bei mir auch so aus :grin:

@DoctorYoshi fand es auch sehr komisch, dass sie auf deutsch spielen :sweat_smile:

Ich mein bei dem Cast, lohnt es sich doch erst recht die originalen Stimmen dazu zu hören

Scheint halt so, dass die Leute die es auf Deutsch sehen wollen in der Mehrzahl sind. Finde ich auch etwas blöd aber ergibt dann halt schon Sinn.

Ich spiele es jetzt seit 2,5 Stunden. Ich war davon ausgegangen, dass ich es faszinierend und interessant finden würde, es aber nicht wirklich „Spaß“ machen wird wie im klassischen Sinn. So wie „Everybody’s Gone To the Rapture“ eines meiner eindrücklichsten Videospielerfahrungen war aber es halt echt nicht in dem Sinne „Spaß“ gemacht hat. :smiley:

Aber muss jetzt sagen, ich finde sogar das Gameplay an sich nicht unspannend. Dadurch, dass ich eben schnell aus der Balance geraten kann und so die Ware beschädigen könnte, nehme ich die Umgebung viel bewusster wahr. Und es macht mir echt ziemlich Spaß ne gute Route zu finden, mich mal mehr mal weniger vorsichtig fortzubewegen etc.

Außerdem hab ich mir (im Spiel) grad 5 (!) Monster Energy Drinks reingeballert! Kein Easter Egg. Ich hatte erwartet, dass ich nen Herzinfarkt erleide (und dann die ganze Basis in die Luft sprenge)). Aber da hatten die Sponsoren wohl was dagegen… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück kann man die Trink Animation überspringen, pfeife mir immer 5 rein, für die zusätzliche Ausdauer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber ja macht Bock, wenn man sich 'ne Route aussucht.
Hab vorhin auch ne schöne Höhle gefunden, die einen Ausgang nach oben hatte, wo ich dann sehr schön eine Leiter platzieren konnte und das freut einen schon irgendwie, wenn man gut durchgeplant sich seinen Weg bahnt.

Also was hier auf technischer Seite teils abgeht, ist beeindruckend. Klar, Decima ist eine geile Engine, hätte dennoch nicht damit gerechnet sowas auf der PS4 zu sehen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Besorgt einer den Mann Taschentücher bevor es zu nem Unfall…zu spät!^^

2 „Gefällt mir“

Gestern bei Let’s Play von Simon und Nils:
Nils: „Boah, stell dir mal Fallout in so einer Grafik vor“
Simon: „Haha, ja dann beim übernächsten Teil vielleicht“ :joy:

4 „Gefällt mir“

Absolut! Tolle Weitsicht, viele Details, realistische Charaktermodelle, kaum Framedrops und hübsche HDR-Lichteffekte. Lediglich beim Kantenflimmern und den nicht ganz so scharfen Hintergrundtexturen merkt man, dass die PS4 an ihr Limit kommt. Das sieht auf der Pro einfach etwas sauberer aus.

Die Engine ist aber wirklich bärenstark und das Coole ist, dass es beim Spielen überhaupt nicht an Horizon erinnert. Kojimas Team hat da etliche Dinge abgewandelt, damit es einen ganz eigenen Look bekommt. :slight_smile:

Ja, es scheint mir halt vor allem sehr klug gemacht zu sein. Das Spiel sieht unfassbar gut aus aber wenn man unbedingt will kann man auch sehen, wo man etwas einsparen musste um diese Grafik zu erzeugen. Die meiste Zeit laufe ich aber echt nur rum, bewege die Kamera und staune immer wieder wie unfassbar stimmungsvoll und schön das alles ist.

Werde später weiterspielen. Es hat noch nicht ganz diese große Faszination entwickelt wie zuletzt die Souls-Spiele oder Breath of the Wild. Aber ich bin doch sehr beeindruckt und kanns nicht abwarten weiter zu machen.

Also die Dialoge sind teils doch sehr hanebüchen :joy:: Sam, hier liegt die Präsidentin der Vereinigten Staaten, deine Mutter :sweat_smile::joy::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Läuft es auf der normalen PS4 flüssig und stabil? Ich habe bis dato nichts dazu gefunden.

Mein Eindruck bisher ist, ja. Nur in den Cutscenes hatte ich ein paar Stotterer. Keine Ahnung woran das lag.
Weiß nicht ob später noch mehr passiert, was dann die Performance in die Knie treibt. Aber bisher läufts für mich rund.

Noch besser finde ich die Erklärungen für 5 Jährige.
Es wird selbstverständlich mit "BB"s und "GD"s usw. um sich geworfen und dann kommt Mister „Hard to Die“ und macht einen auf Erklärbar:

Ach ja und du musst ein Netzwerk aufspannen.
Da gibt es einzelne Zwischenpunkte die wir „Knoten“ nennen. Die musst du miteinander verbinden. Stelle dir das wie ein Seil vor das du verlängerst.

Echt? Ein Netz besteht aus Knoten(punkten). Also ist so ein Netzwerk von er Idee sowas wie ein Fischernetz oder ein Spinnennetz? Ach deshalb sieht das „Bridges“-Wappen aus wie ein Spinnennetz. Leider hat er dann aber nicht erklärt warum er von Amerika spricht, aber immer nur die Flagge und die Umrisse der USA zu sehen sind. :nun: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gibt gleich zu Beginn ja auch eine Autofahrt, wo die beiden auf der Ladefläche stehen, da gab es auch schon einige Dialoge von der Marke :sweat_smile::see_no_evil:

Mir ist schon bewusst, dass die Welt sehr exotisch und komplex zu sein scheint, wenn das Game aber schon nicht mit Gameplay Punkten kann, dann muss der Rest sitzen. Ich kann das Spiel ja persönlich mögen, aber ich kann objektiv betrachtet bei solchen Dialogen doch nicht von einem Meisterwerk oder Weltklasse Spiel sprechen.

4 „Gefällt mir“

Bei den Dialogen bin ich ja voll dabei. Die sind wirklich teilweise viel zu überbordend erklärend, als hätte man Sorge, dass die eigene Geschichte SO kompliziert ist, dass man sie mehrere Male erklären muss.

Aber dass man nicht mit dem Gameplay punkten kann ist halt echt Geschmackssache. Ich finde das Gameplay sehr interessant und es macht mir bisher auch Spaß. Und vor allem ist es für mich eine neue Erfahrung. Und von dem was ich so gehört habe, geht es vielen Leuten so, auch teilweise denen die eher skeptisch waren.
Ich kann schon verstehen, dass das Gameplay nichts für jeden ist. Aber ich hab trotzdem bisher absolut das Gefühl, dass da viel Arbeit reingeflossen ist und dass diese sich ausgezahlt hat.

2 „Gefällt mir“