Deine Meinung zu Frei.Wild

Und ich darf das doch dämlich finden?

Wenn niemand sie sehen will, warum sollten sie dann kommen?

Hach, Herzchen ich streite ihnen ihr Recht doch gar nicht ab :joy: Ich finde sie nur unfassbar uninteressant. Gibt mir nichts, außer schlechten Gefühlen.

Also mir sind bisher keine begegnet, sind eben nicht willkommen. Aber man kann so sicher immerhin ein Zeichen setzen!

Gruppenkuscheln? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Links - Rechts - Kacke hin oder her…

Als meine Oma gestorben ist, habe ich folgendes Lied von Frei.Wild am meisten gehört, um den Verlust zu verdauen und es hat geholfen.

Und sowas schafft kein Lied aus den Wischi-Waschi-Charts.

und dabei klingt es genau wie jeder andere radiopopsong. Gibbet eigentlich nen Featuring mit anderen Schlagerstars?

2 „Gefällt mir“

War mal auf einem Konzert mit paar Kumpels (Keiner davon auch nur annähernd rechts) und fand es ganz ordentlich. Lieder gibt es paar gute, natürlich auch einige die mir nicht zugesagt haben und Stimmung machen kriegen sie hin. Zudem wurde direkt zu Beginn mit “Nazis raus” Sprechchören versucht gegen das Image anzukämpfen. Die einzigen, die versuchen sie in die rechte Ecke zu drängen sind meistens linke Pseudo Gutmenschen a la Kraftklub (fand ich früher mal gut, vor dem Durchbruch) und Jennifer Rostock damals.

Selbst die Ärzte haben rechte Fans. Man kann sich als Künstler eben nicht aussuchen, wer seine Musik hört. Es gibts sogar rechte Menschen, die Bushido hören. Nur weil jemand rechts ist, heißt das nicht, dass dieser Jemand den ganzen Tag nur Landser hört :smile:

@RockerkuddL Und wie will man dagegen vorgehen? Solange man nicht mit Hakenkreuz-Shirt erscheint, kann doch keiner wissen, wie man politisch so drauf ist. Das sollte auch auf einem Festival absolut keine Rolle spielen, ob jemand Ausländer, Polizisten oder Deutschland nicht leiden kann, solange diese Person sich benimmt.

@Arkelanfall Ja, du darfst diese Meinung dämlich finden. Aber sich dafür einzusetzen, dass diese Band deswegen nicht auftreten darf, bzw. dieses Verbot gutzuheißen, ist nochmal was anderes.

Wenn keiner Frei.Wild hätte sehen wollen, dann wären sie gar nicht erst eingeladen worden. Die charten doch auch immer recht weit oben, die werden schon genug Zuhörer haben. Es reicht aber anscheinend, wenn ein Bruchteil der Festivalbesucher rumzickt.

Aber wenn du sie nur uninteressant findest, hättest du sie genauso gut einfach ignorieren können. Solange du nicht vor deren Bühne stehst, würdest du auf einem Festival gar nichts von denen mitbekommen. Darum finde ich es ja auch so absurd, dass manche Menschen ernsthaft einen Boykott starten, weil eine Band, die ihnen nicht passt, 90 Minuten auf der Bühne steht.

haber ich auch schon oft gehört, auch das Freiwild selbst auf der Bühne sagt, sie wollen keine Nazis auf ihren Konzerten. Ich frag mich nur, wieso die Fanbase bei den rechten immernoch sooo groß ist. Und wieso nimmt man sich ein bekanntes Gesicht aus der rechten Szene als Merch-Verkäufer mit auf Tour? das sind ales so Ungereimtheiten die mich stutzig machen.

wie man dagegen vorgehenn will? na so wie es parktiziert wird. Security-Personal das Szenekenne hat und Leute mit einschlägigen Bandshirts/Aufnähern/Tattoos des Geländes verweist. Intoleranz muss man nicht tolerieren

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder. Der Burger schreibt doch auch Texte für die Kastelruther Spatzen.

Btw: Jede Gameone Produktion vor dem Green/Blue ist besser als das Video.

1 „Gefällt mir“

Die Kontroverse gibts schon länger um die…2013 war glaub irgendwas was zu nem Mega-Medien Aufschrei führte.Hab mir dann auch mal paar Interviews mit dem Front sänger angeschaut unter anderem mit Holger von Fernseh-kritik Tv glaube ich…Und ich muss sagen der Typ wirkte Sympathisch und alles andere als Rechts,er konnte auch sehr gut begründen wie die Texte gemeint sind.Und des sag ich als Türke :smirk:

Die haben auchn ganz anderen Backround sind glaub schweizer oder östereicher.

Und der Frontmann war in einer rechten Partei :point_up:

was 1 kack lied

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Musik von Frei.Wild nicht, aber mal ein Paar grundsätzliche Dinge zum Thema:

• Menschen, die sehr viel über Heimat sprechen sind mir immer suspekt. Oft denken diese auch, dass ihre Heimat irgendwie besser wäre als andere.
  • Boykotte und Auftritte verhindern kann ich zwar nachvollziehen, hilft aber im Prinzip nix. Führt nur dazu, dass dann wieder irgendjemand meint er/sie könne aufgrund von zuvielen Gutmenschen / pc keine Kritik mehr äußern, was eigentlich immer Quatsch ist. Meist ist eine solche Äußerung von einer entsprechenden Kritik begleitet, die somit sehr wohl geäußert werden konnte.
  • Patriotismus ist immer rechts, per Definition, muss jedoch nicht radikal sein.
  • Rechtes Gedankengut, Rechtsextremismus, Patriotismus ist kein exklusives Recht von Deutschen.

Wurde damals glaube auch thematisiett von holger,er meinte halt er wäre jung gewesen und halt sehr fehlgeleitet Patriotisch ,musst du dir mal anschauen .

ich hab das damals auch gesehn, habe Fernsehkritik eine lange zeit regelmäßig verfogt :wink:

Ist nicht so glaubhaft, wenn man danach Band gründet, die nen circlejerk für die Heimat veranstaltet.

D.h. man braucht nur neutrale Kleidung, die eventuell existierende Nazi-Tattoos überdeckt und muss vermeiden, mit dem Erkennungsdienst in Kontakt getreten zu sein und schon kann niemand was machen.
Wenn man den Spitznamen “White-Power-Bill” hat, muss man sich nicht wundern, wenn man auf kein Festival mehr kommt, aber der Durchschnittsnazi kann trotzdem ein-, und ausgehen, wie er will.

vollkommen korrekt. Aber immerhin wird damit gezeigt das jene Gesinnungen nicht willkommen sind. Kein Optimum aber immerhin :slight_smile:

Mann muss da klar Differenzieren,da gibts kein Schwarz \Weiss-Rechts ist nicht gleich rechts.
Ich bin als Türke schon mein ganzes Leben lang mit Fremdenfeindlichkeit konfrontiert und bin zu allem Überfluss noch im Tiefsten Schwabenland unter rechten Aufgewachsen.Und kann glaub basierend darauf gewisse Standpunke nachvollziehen.

Musikalisch nicht mein Fall. Verstehe allerdings auch den Aufschrei darüber nicht. Ich konnte jetzt nichts in den Texten finden was einen dazu veranlasst zu denken dass die Kaschperle rechtsradikal sind. Vielleicht patriotisch, aber mein Gott.

Es sind verkappte Nazis. Entweder oder - ein dazwischen existiert nicht. Leider kommt diese Art seit einer Weile gut an im entsprechenden Teil der Bevölkerung.