Deluxe Editionen mit Digital Download

Hallo,
Ich traue mich jetzt einfach mal als meinen ersten Beitrag gleich ein Thema auf zu machen.

Ich stehe momentan vor der Entscheidung die PS5 als digitale Version oder als Discversion zu kaufen.

Mein Problem dabei ist, dass ich einige Spiele habe die ich in der Deluxe Edition kaufen möchte, aber eben nicht als Digital Deluxe. Ich möchte etwas zuhause stehen haben. Gibt es mittlerweile Deluxe Editionen bei denen keine Disc mehr beiliegt sondern der Download Code? Oder bleibt einem da nichts anderes übrig als die Discversion zu kaufen? Das Spiel dann zweimal kaufen zu müssen, wenn man die digitale PS5 hat und nicht auf die Deluxe Version verzichten will, kann ja auch nicht die Lösung sein.

Also dann wirst du um die Disc Version nicht herum kommen, insofern du denn eine bekommst :sweat_smile:

Ansonsten gibt es aber doch auch sehr viele Spiele als Deluxe Edition in digitaler Form, auch bereits auf der PS4.

Wenn du Sondereditionen sammelst, wirst du vermutlich auch schon von PS4-Games ein paar besitzen. Da die PS5 zur PS4 abwärtskompatibel ist, würde es sich empfehlen dir auch deshalb die Version mit Laufwerk zu holen.