,,den größten Unsinn den ihr je gehört habt''

Doch, weil die Macht nicht vom Volke, sondern vom Manipulator ausgeht.

Dann füge ich es hier halt on Topic an (mir auch egal, wie sehr das auf Unverständnis stößt):

DEN GRÖSSTEN UNSINN DEN IHR JE GEHÖRT HABT:

Die Definition von parlamentarischer/repräsentativer Demokratie
(Wir sind meinerr Meinung nach nicht wirklich der Souverän, von dem die Staatsgewalt ausgeht)

Edit: Ich bin einfach total politikverdrossen und sehe keine Werte mehr in unserem System…ich hab die Schnauze echt voll, mich gedanklich mit unserer Zukunft zu befassen, deswegen klinge ich etwas zu radikal und verdrehend, was ich auch selbst weiß.

Wäre das bei z.B. einer direkten Demokratie so großartig anders? Da würde es auch Manipulatoren geben, die sonstwas erzählen und die breite Masse springt je nach Laune mit. In dem Fall wäre die Macht von Manipulatoren sogar zu groß. Aus dem Grund wurde auch die Form der jetzigen parlamentarischen Demokratie gewählt. Weimarer Republik und Nationalsozialismus lassen grüßen. Wenn nach Umfragen nach dem Zweiten Weltkrieg der Großteil der Deutschen fand, dass der Nationalsozialismus eine gute Sache war, aber nur schlecht umgesetzt, dann wäre da eine direkte Demokratie fatal gewesen.

Fair Point, da lass ich mich drauf ein!

Aber dann sieht man ja, warum Demokratie per Definition genau so wenig funktioniert, wie Kommunsimus, Sozialismus oder Anarchie (nein nicht Anomie, für diejenigen, die das verwechseln). Und im Endeffekt sieht man, dass die Definition von Demokratie ad absurdum geht.

Einfach ein Mal Godwin’s Law droppen und schon bist du überzeugt. :rolling_eyes:

Ich meine damit, dass ich mich auf einen Diskurs einlasse…

Oder meinste, was danach kommt ist nicht dazu da, meine wackelnde Argumentation zu untermauern? :gunnar:

Mal davon abgesehen, dass ich nicht mit Hilter verglichen wurde :ugly:

Demokratie ist natürlich am Ende eine Reihe von X Kompromissen. Man hat irgendein Mittelwert, wo welche unzufrieden zurückbleiben. Wenn das aber der Preis ist, dass Extreme rausbleiben, kann man das in Kauf nehmen.

@Squidward Bei der politischen Geschichte Deutschlands ist der Nationalsozialismus unvermeidbar :smiley:

A
F
D

:kappa:

Funktioniert ja blendend :gunnar:

Tja, das muss eine Demokratie abkönnen. Da die AFD aber nicht in nächster Zeit die absolute Mehrheit im Bundestag und Bundesrat haben wird, müsste sie aber trotz allem Kompromisse eingehen, wenn sie denn regieren wollen würden/können und so würden extreme Vorschläge abgeschwächt werden.

Wer weiß…

Dank Politikverdrossenheit und mangelnden “frischen” Parteien, gepaart mit “Weiter so!” könnte die AfD leider durchaus noch zulegen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt…

Atome sind ungesund.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Atome:
Prämisse war irgendein Spiel mit Freunden bei dem irgendwelche Fragen auf Karten standen.
Frage: Werden Steine in einer Mikrowelle warm?
Antwort eines Freundes: Nein, Steine haben ja keine Atome.

3 „Gefällt mir“

Aus der Schulzeit (waren damals ca 14 Jahre alt).

Mädels die ein Referat über das Thema Die Milchstraße unsere Galaxie halten mussten:

Wir leben in einer Galaxie namens Milchstraße, die Milchstraße ist ein Teil unseres Sonnensystems welches gigantisch groß ist und Milliarden von Galaxien beherbergt.

Ich wurde dann wegen meinem Lachflash aus der Klasse geschmissen und sie bekamen wegen ihrer tollen Präsentation eine 2 für das Referat… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Style over substance YO! :kappa:

Ich hatte als Referat damals eben unser Sonnensystem und hab denen immer wieder gesagt dass sie ihr Thema falsch aufgefasst haben. Was dazu geführt hat dass die Lehrerin mich bestraft hat weil ich die angeblich Sabotieren wollte. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

die afd ist nur ein sympthom, das wahre geschwür sind ein schwarm von lobbyisten in brüssel und berlin, kumpelleien mit bonzen und politiker die in erster linie nach dem eigenen vorteil schauen

Korrekt…das ist aber kein Unsinn :kappa:

Durch Impfungen wird man krank damit die Pharmakonzerne nochmehr verdienen!

4 „Gefällt mir“

Dazu passend könnte man erwähnen:
Ich kann alle Krankheiten heilen, indem ich mir Chlorbleiche in den Pöter einführe!

3 „Gefällt mir“