,,den größten Unsinn den ihr je gehört habt''

Oaar! Impfgegener sind mir ja die Allerliebsten

1 „Gefällt mir“

Noch besser sind die Homiöopathen die sich um die Geldgeilheit der Pharmakonzerne aufregen aber dann ihre Zuckerpillen für ein vermögen verkaufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weißt du was der absolute Hammer ist, an den du mich grad wieder erinnert hast?

Das hier

4 „Gefällt mir“

ihr würdet euch wundern wieviel placebos in krankenhäusern verabreicht werden, wir hatten da ne ganze schublade in allen formen und farben. und was soll man sagen…es wirkt

2 „Gefällt mir“

Gegen Placebos hab ich nichts. ich finde sogar dass der Placeboeffekt zu bevorzugen ist, wenn er wirkt. (zum beispiel bei Kindern die oft zu psychosomatischen Problemen neigen) Bei ernsthaften Erkrankungen teure placebos zu nehmen weil man denkt es sei echte Medizin ist aber etwas anderes. Und “Placebo”-Globuli für die Geschwister die kein “richtiges” Globuli nehmen sollen… :nun:

Eine ehemalige Kollegin kam mal mit Globuli an um ihre Blasenentzündung zu behandeln, weil ihr “Vitamin C-haltige Säfte und Blasentee in Sachen Wirkung nicht reichen”. Gott hab ich mir auf die Zunge gebissen

3 „Gefällt mir“

Naja weder Vitamin C noch Blasentee hilft so wirklich bei Blasenentzündung, wo ist da also der unterschied

Die helfen halt zumindest ein bisschen, indem sie den Säurehaushalt korrigieren können, das Immunsystem ankurbeln und entzündungshemmend wirken. Allerdings gings mir nicht um einen Unterschied. Im Gegenteil: Es ging mir genau darum dass Globuli keinen Unterschied macht. Wenn jemand sagt “Puh, Muttis Heilmittelchen helfen nicht mehr ich glaub ich brauch was stärkeres” und dann zu Globuli greift ist das halt einfach Unsinn.

4 „Gefällt mir“

Ne4in tut es nicht, Vitamin C sollte man allgemein zu sich nehmen (also in Form von Obst und Gemüse), es gibt aber kein Beweis das es bei Erkrankungen hilft.
Der meiste Blasentee regt nur die Harnproduktion an, was ein ausspülen von Keimen begünstigt.

Ja okay da hast du recht

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch n ur was mir ärzte gesagt haben; dass mans in MASSEN trinken soll, damit viel in der Blase landet und das ganze Gemisch nicht nur gespült wird sondern auch weniger basisch ist. Also weniger allgemein bei Krankheiten helfen, mehr: Pfeiff dir massig flüssigkeit rein und wenn du dabei bist dann am besten auch säurehaltig und gesund. Persönlich bin ich bei Blasenentzündungen aber mehr der „Krankenhaus und Antibiotikum“-typ also :woman_shrugging:

Aber war wie gesagt auch eh nicht mein Punkt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Clemens Korella: “Katzen sind Omnivore und haben ein ganz anders gebiss als wir, deswegen sollten menschen kein fleisch essen” :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Es ist wirklich alles an diesem satz falsch.

7 „Gefällt mir“

Naja, so falsch ist diese Sequenz jetzt nicht.

Na gut :sweat_smile:
Aber daran, dass man Katzen zu Allesfressern erklärt, was sie nicht sind, menschen zu pflanzenfressern zu erklären ist schon ziemlich dumm.
zumal das gebiss nicht ganz anders ist, der grundaufbau ist recht ähnlich, nur die zähne sind spitz, weil katzen carnivore sind

1 „Gefällt mir“

mhhh kühe sind Herbivore und haben auch andere Zähen

was machen wir den jetzt :astonished:

2 „Gefällt mir“

Da bleibt wohl nur noch Sand :smile:

2 „Gefällt mir“

Die Kühe essen, dann werden wir herbivore :point_up:

1 „Gefällt mir“

Nix.

Bleibt nur noch

1 „Gefällt mir“

Achja, erinnerungen an einen Moment als ich fast meinen Computer geschlagen hätte weil irgendwer im Internet darüber schrieb dass er / sie seine Katze jetzt vegan ernähren würde, weil das gesünder sei.

1 „Gefällt mir“

Hört an! Die dunklen Tage sind vorbei! Ihr könnt Jacken jetzt öffnen und schließen. Denn s.oliver hat die Knöpfe erfunden. Preiset den Herrn!

3 „Gefällt mir“