Who loves you?
- Rod
- Rodrigo Andrés González Espíndola
- Der Andere von den Ärzten
0 Teilnehmer
Who loves you?
0 Teilnehmer
Wer?
Was ist ein Wirtschaftsflüchtling?
0 Teilnehmer
Der linke ^^
Kleiner Einwurf: Ich raff nicht wie man nur 400€ Hartz4 bekommen kann.
Ich mein: Ich war 1,5 Jahre dualer Student ohne richtigen Lohn (es wurden nur die Sozialbeiträge gezahlt) und ich hab für 7 Monate 800€ monatlich bekommen weil man mich fiktiv als Bürohilfe eingestuft hat.
Also als letzten Nichtskönner. Wie kann man denn noch weniger bekommen? Ich fand das damals schon recht “unfair”, wenn man bedenkt dass ich davor mit 600€ Bafög schon gut gelebt habe. Aber ich hab mich nicht beschwert.
Wie geht das denn? Und wieso sind Bürohilfen die letzten Nichtskönner? Kann mir gut vorstellen, dass andere Berufe schlechter darstehen. Müllmänner oder so.
Hihi er hat fik gesagt
Der Müllmann liegt leicht vorne:
Ich glaube er meinte als Nichtskönner sich und nicht die Bürohilfe
Hm, diese Seite sagt aber auch, dass Biologielabornaten bis zu 5000 Euro verdienen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
In Wien braucht man schon sehr gute Kontakte um Müllmann werden zu können. Ist bei uns recht gut bezahlt.
Klingt blöd, aber ist auch irgendwie gut so. Solche Berufe sind nunmal sehr wichtig, auch wenn sie verdammt beschissen sind. Da ist ein halbwegs guter Lohn schon gerechtfertigt. Auch wenn unser Sozialsystem das so nicht handhabt.
Mir geht es vor allem darum dass ich 1,5 Jahre nicht mal richtig gearbeitet habe und die hälfte der Zeit in der Uni war.
Wie man also mir so viel Geld zuweisen kann wenn andere anscheinend viel weniger bekommen, wobei sie “mehr” machen.
Das ist Deutschland nicht anders, die bleiben gern unter sich.
Ich habe 250 posts und Umfragen nachgeholt
0 Teilnehmer
Es gibt auch Leute ohne Job und ohne Schulabschluss, da wird man irgendwo sortieren müssen
als*
Die haben aber keinen der genannten Jobs
@Sir_Barett hat eine absurde Umfrage dazu gestartet, dass er 250 Posts und Umfragen nachgeholt hat.
0 Teilnehmer
Never gonna…
0 Teilnehmer
Ja und diese Personen gewinnen selten die hohen Preise in der Hartz IV Lotterie