Wenn es dir als guter Alman nicht reicht das die Stangen genormt sind weis ich auch nicht.
Kann mir vorstellen das die Stangen etwas stabiler sind und du theoretisch mehr Gewicht raufpacken kannst.
Mist, hatte es nicht mehr im Kopf, dass das schon mal Thema war
Keine Ahnung ob as hier noch jemand hat, ich hab mir zum SPaß mal das Ebook von Gino gekauft, das Ding mit Hauke und co; - und sehe ich das richtig, das eine „Aufgabe an Übungen“ alles sein soll?
Ich weiß, dass das für alle Arten von Fitnessstand gültig ist, aber soll ich jetzt zu Beginn nach 50 JumpingJacks aufhören oder zählt das als Warmup?
Erst mal machst du den Einstufungstest, um den Multiplikator festzustellen, aber ich habe zu Beginn die Übungen auch hintereinander weg gemacht. Die werden halt einzeln beschrieben, damit man nicht 5 neue Übungen zu Beginn hat, sondern fokussierter auf die Anweisungen achten kann.
Bin quasi immer bis zum Boss in wenigen Tagen gerusht und dann die 50er Wiederholungen von 2-3 Übungen bis Max-Level gemacht, dann den Boss und wieder rushen…
Was ich doof fand, dass Übungen plötzlich wegfielen. Ich will doch Wachstum erleben und nicht ständig neue Übungen machen.
Huhu zusammen,
ich mache jetzt seit gut 1 Monat intensiv Kraftsport und bin mir bezüglich der Ernährung noch unsicher. Ich bin 34 Jahre alt, bin 178cm groß und wiege derzeit 90kg. Mein Körperbau bezeichne ich als „schwammig“ und mein Ziel ist es schlanker zu wirken, Muskeln aufzubauen und definierter auszusehen. Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio für 1 1/2 - 2 Stunden mit Kraftsport. Wenn es sich einrichten lässt, gehe ich dann noch in den Ruhetagen 1-2x in der Woche für 60 Minuten zum Cardiotraining (Stepper/Rudern/Laufen). Ich versuche mich dementsprechend auch gesund zu ernähren mit Haferflocken, Thunfisch, Eiern, Proteinshakes, Hähnchen, Obst, Gemüse und Magerquark.
Momentan nehme ich im durchschnitt 1500 - 1700 kcal zu mir zu mit 198 gr. Protein.
Nun ist meine Frage: Kann man mit den Nährwerten abnehmen und gleichzeitig Muskeln, aufgrund der hohen Protein zugabe, aufbauen? Würde man dadurch definierter aussehen? Oder ist dazu mein Kaloriendefiziet zu groß und es würde nicht viel bringen?
Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Muskelaufbau mit Kaloriendefizit ist immer so eine Sache. Deins ist aber definitiv zu hoch dafür. Würde eher so 200 oder 300kcal Defizit anpeilen.
Du hast jetzt ja bis Frühling Zeit gut auszusehen. In der Zeit kannst du mit 350 kcal Defizit ca. 10 kg verlieren, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Je mehr du im Defizit bist desto weniger stark ist dein Muskelzuwachs und damit auch deine Motivation zu trainieren. Am Ende wirst du selbst probieren müssen womit du am besten zurecht kommst.
Grundsätzlich ja, Körperfettabbau und Muskelaufbau funktioniert
Es funktioniert nicht mehr, wenn du vom Defizit so erschöpft bist, dass du keinen richtigen Trainingsreiz setzen kannst (was du als Anfänger evtl garnicht einschätzen kannst )
In der Regel wird ein Defizit von maximal 500kcal empfohlen, alles recht individuell wegen Alltagsbelastung, Erfahrung und alles mögliche
Das klingt schon nach verdammt wenig Kalorienzufuhr. Bei deinen Werten hast du doch locker einen Grundumsatz von über 2000 kcal