Manch einer wird die Situation evtl kennen, dass man aus diversen Gründen auf einmal fast am Jahresende ist und noch zuviel Resturlaub hat.
Bei uns muss der alte Urlaub bis Ende Januar weg sein und selbst wenn ich an den Feiertagen noch ein paar Tage nehme, habe ich immer noch 10 Tage/2Wochen Urlaub übrig.
Ich bin nicht der Strand und Sonne Mensch, wie viele hier im Forum auch und Wintersport bin ich zu unbegabt.
Was empfehlt ihr also so als Winterreiseziele ?
Hatte ja schon überlegt Edinburgh zu fliegen aber irgendwie sind die Rückflüge übelst teuer (die hinflüge kosten nen Fuffi, die rückflüge 300+, verstehe das nicht wirklich)
Oder mim Auto Richtung Holland, ala Brügge sehen und sterben?
Schau doch mal bei urlaubspiraten.de. Gerade wenn man ungebunden und flexibel ist findet man da immer mal wieder richtig geile Angebote. Bin 2016 für rund 400 € nach New York und wieder zurück.
Ist am Ende natürlich ne Geldfrage. Aber 2 Wochen für eine Stadt ist vllt etwas viel. Vllt europäische Städte Tour? In Ost-Europa sind die Preise auch deutlich günstiger als z.B. in Frankreich oder Holland
Leider sind seit der Air Berlin Pleite viele Flüge echt teuer geworden…
Ein Urlaub mit nem Bekannten im Juni ist ins Wasser gefallen und bis Ende September hatten wir noch gehofft, dass seine Gesundheit den Trip zulässt.
Dazu eben noch ne vertrackte Lage im Büro, da ich von 2 Leuten vertreten werde und also nur Urlaub nehmen kann (also mehr als 2 Tage) wenn beide da sind sowie keine von denen Urlaubsvertretung für jemand anders machen muss.
Na wenn du eher weniger der Sonne, Strand und Meer Typ bist, wie wäre es dann (wie du ja selbst vorgeschlagen hast) mit einer Städtereise. Je nachdem wo du wohnst gibt es doch immer schöne Städte zu besuchen. Im Winter kann ich Prag empfehlen.
Oder du kannst dir einen meiner Träume erfüllen und mal nach St. Petersburg oder Moskau. Da ist es sicher auch nicht zu warm
Ansonsten kommt man mit dem Auto ja auch ganz gut nach Dänemark oder Schweden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dort kann man sich auch für recht kleines Geld über AirBnb eine Hütte/Zimmer mieten und die Natur genießen, wenn du darauf stehst.
Ich finde auch, einfach mal 1 Woche nur ausschlafen ohne urlaubsstress ist genauso erholsam wie 2 Wochen Skiurlaub mit anschließender 8 Stunden Stau-Heimfahrt.
Um es mit den Worten der Jungs von Radio Nukular/Rumblepack zu sagen, war ich einfach viel zu lange ein „Hänger“ und hab viel zu viele Jahre 80% des Urlaubs mit Zocken und Filmen verbracht.
Und da ich genau weis das ich anfällig bin, in solches verhalten wieder reinzufallen, versuche ich das wenn es geht zu vermeiden
Silvester in kiev ist cool. War 2014 zufälligerweise am maidan. Das hatte natürlich nochmal ein anderes Flair, aber generell kann ich ein paar Tage ehemalige ussr im Winter schon empfehlen. Da liegt wenigstens noch Schnee
nur spreche ich eben kein Wort der Sprache, und wenn ich an den Kurzurlaub in Polen denke, hat mich der Rassismuss (gegen mich und einen Kumpel als weiße, deutsche Männer, die versuchten mit Englisch durchzukommen )dort schon genervt.
Westukraine ist aber nicht Polen. Als deutscher bist du in Polen eher unbeliebt, in der Ukraine nicht. Außerdem gibt es dort eine große europaorientierte Szene, die sehr weltoffen ist. Aber es war ja nur ein Vorschlag
Wer sich sportlich betätigen möchte, kann auch einfach kreuz und quer durch Deutschland mit dem Rad fahren und am Ende mit dem Zug zurück nach Hause reisen. Man muss nur genug Geld für Hotels und Essen angespaart haben.